MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;765334:
Ich kann es auch! Aber nur wenn niemand zuhört! :D

Und ich dachte wirklich immer, dass ich Hochdeutsch spreche, bis mir mal einer aus Halle (Saale) sagte, dass ich ja mal einen sowas von bremischen Dialekt habe! :lol: Ich bestreite das bis heute, aber egal, ich finds gut! :D

Aus dem aktuellen Prinz: 100 Gründe, Bremen zu lieben. U.a. "Kein Dialekt" Statt für den Rest Deutschlands unverständliche und bizarre Mundarten zu entwickeln, erfinden Bremer lieber neue Begriffe wie "umzu" und "nach Karstadt". Ich bin als Kind auch immer "um Pudding" gegangen :lol:

Aus dem aktuellen Prinz: 100 Gründe, Bremen zu lieben. U.a. "Kein Dialekt" Statt für den Rest Deutschlands unverständliche und bizarre Mundarten zu entwickeln, erfinden Bremer lieber neue Begriffe wie "umzu" und "nach Karstadt". Ich bin als Kind auch immer "um Pudding" gegangen :lol:

Ich gehe sogar immer NACH KARSTADT HIN! :D

Genauso wie DA NICH FÜR, das benutze ich auch meistens. Irgendwie so drin.

Uuuuuund, ich esse Bonschen! :applaus:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;765367:
Ich gehe sogar immer NACH KARSTADT HIN! :D

Genauso wie DA NICH FÜR, das benutze ich auch meistens. Irgendwie so drin.

Uuuuuund, ich esse Bonschen! :applaus:

Jaaa lecker :grinsen: Ich bin Samstag LEIDER nochmal auf'm Weihnachtsmarkt. Dann muss ich wohl wieder zu dem Stand der "Bonschenfabrik" ;)

DA NICH FÜR ist bei uns auch normal. Wer sagt denn schon "keine Ursache"? :D

Jaaa lecker :grinsen: Ich bin Samstag LEIDER nochmal auf'm Weihnachtsmarkt. Dann muss ich wohl wieder zu dem Stand der "Bonschenfabrik" ;)

DA NICH FÜR ist bei uns auch normal. Wer sagt denn schon "keine Ursache"? :D

Ich hab mal zu nem Bekannten aus Dorsten über ICQ gesagt, dass ich keine zeit habe und wir später schnacken könnten.

Er auch nur, "HÄÄÄ? Was können wir?!"

:lol:

Ma nen Themensprung:

Was hör ich da Jossan??

Du machst das Barn flicka beim Rosenzwerg???

Ich dachte ICH mach das??

Muss doch deutsch lernen, der Kleine.
Wie soll er denn sonst später in Werders Nachwunsch Mannschaft verstehen, was "Onkel Petri" ihm erklärt?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back