zu welchem Song??
Danish Dynamite

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zu welchem Song??

Noooooooooooooooooooooooooooooooch besser![]()
![]()
![]()

zu welchem Song??

Wir sollten ein Creative Studio aufmachen![]()
:applaus:Das wird bestimmt eine lange schwedische Kaffeerunde:applaus:

jaaaaaaa- we are red, we are white- we are danish dynamite!!!!
Yeah... geil
ich meld mich auch an fürs kreative Kaffee-Trinken
wenn ich n Tee bekomme![]()

Die meisten Finnen hassen die Kaurismäki-Filme
Is ihnen zu Klischee-Lastig
Abe rma im Ernst: habt ihr euch diese schwedische Pilcher-Scheiße ma reingezogen??
Dasss ein Teil der Skandis Komasaufe betreibt, is bekannt.
Aber die zeigen eben sowas wie... hier ein Gläschen Wein, da mal ein Likör, ....
Das gibts in Skandinavien ned.
Und übrigens- mein "Highlight" zum thema Alk in Nordeuropa: Fähre von Helsinki nach Tallinn... die besoffenen Russen... krank
. Und ich mache um Pilcher und Lindström einen Riesenbogen... ist auch nicht wirklich skandinavisch was da gezeigt wird. Habe aber auch schon in meinem Bekanntenkreis gehört das welche nicht nach Schweden fahren wollten nachdem sie eine Mankellverfilmung gesehen hatten und gesagt haben "da ist ja alles so brutal und düster" ...Ja das mit Kaurismäki habe ich auch schon gehört. Und ich mache um Pilcher und Lindström einen Riesenbogen... ist auch nicht wirklich skandinavisch was da gezeigt wird. Habe aber auch schon in meinem Bekanntenkreis gehört das welche nicht nach Schweden fahren wollten nachdem sie eine Mankellverfilmung gesehen hatten und gesagt haben "da ist ja alles so brutal und düster" ...
Ja, bei DEN Verfilmungen werd ich auch depressiv
Da ist es besser bei den skandinavischen Komödien zu bleiben z.B. Kops 
Ist leider sehr extrem bei den Krimis, hatte letzte Woche ja einen norwegischen gesehen und der hat selbst mich total runtergezogen... Aber danach bin ich gleich hier gelandet und dann ging es mir wieder gutDa ist es besser bei den skandinavischen Komödien zu bleiben z.B. Kops
![]()

ich find die Kaurismäki-Filme aber toll!
Die haben immer n Happy End![]()

Wo ich jetzt wegen dir immer an Annelie denken muss![]()
, ganz normale Kettenreaktion 
ich find die Kaurismäki-Filme aber toll!
Die haben immer n Happy End![]()
Sie ist nun mal eine Polizistin in einer schwedischen Kleinststadt, ganz normale Kettenreaktion
![]()

Ich find die auch alle super! Er ist neben Almodovar und Farres mein absoluter Lieblingsregisseur :svw_schal: