Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Hat mir teilweise gut gefallen. Hat aber eben auch die größte Chance der augsburger so ca. in der 24. Minute verbockt. Ist aber in dieser Form eher für halblinks geeignet als der schwächelnde Trybull, dem ich eher ein Pausenbedürfnis attestieren würde als Hartherz, der mit Schmitz ein gutes Duo gebildet hat.

Hat mir teilweise gut gefallen. Hat aber eben auch die größte Chance der augsburger so ca. in der 24. Minute verbockt. Ist aber in dieser Form eher für halblinks geeignet als der schwächelnde Trybull, dem ich eher ein Pausenbedürfnis attestieren würde als Hartherz, der mit Schmitz ein gutes Duo gebildet hat.

:confused:
Der schwächelnde Trybull war der Feldspieler, der in halbzeit 1 überhaupt mal einen Ball an den Mann gebracht hat. Noch dazu spielte er auf einer ihm unbekannten Position und nachdem diese Seite komplett keinen Ball bekam, ging er vermehrt mit nach links. Klar war das nicht das Wahre, aber als in Halbzeit auch mal der Seitenwechsel gespielt wurde, blieb er auch artig rechts.

Schmitz und Trybull waren die, die in Halbzeit 1 durch sicheres Passspiel mal Ruhe reinbrachten und in Halbzeit 2 vorne Struktur reinbrachten.

Und gestern war zu sehen, dass die Schnelligkeit nicht das deutliche Plus von Hartherz war, wie es hier immer dargestellt wurde. Schmitz mit einigen Antritten, aber auch der nötigen Ruhe am Ball.

Deswegen würde ich gerne mal Schmitz hinter Trybull sehen wollen.

Mir war Trybull nicht präsent genug im Mittelfeld. In der ersten Halbzeit waren zwar alle 4 Mittelfeldspieler richtig schwach, aber in der 2. Halbzeit hab ich von Schmitz ein paar schöne Aktionen gesehen, wogegen Trybull mir zu wenig in die Zweikämpfe kommt und auch zu wenige gewinnt derzeit. Man kann ja nach 60 Minuten wieder tauschen, aber ich würde lieber mal mit Schmitz anfangen gegen Mainz und Trybull erstmal draußen lassen.

Hartherz, der auch gestern mit einigen Vorstößen seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Schmitz gezeigt hat, steht doch derzeit als LV nicht wirklich zur debatte. Und einige seiner Fähigkeiten machen Schmitz auch zu einer brauchbaren Alternative im Mittelfeld. Es ist zudem grundsätzlich sinnvoll, links auch einen Linksfuß zu haben.

Mir war Trybull nicht präsent genug im Mittelfeld. In der ersten Halbzeit waren zwar alle 4 Mittelfeldspieler richtig schwach, aber in der 2. Halbzeit hab ich von Schmitz ein paar schöne Aktionen gesehen, wogegen Trybull mir zu wenig in die Zweikämpfe kommt und auch zu wenige gewinnt derzeit. Man kann ja nach 60 Minuten wieder tauschen, aber ich würde lieber mal mit Schmitz anfangen gegen Mainz und Trybull erstmal draußen lassen.

Hartherz, der auch gestern mit einigen Vorstößen seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Schmitz gezeigt hat, steht doch derzeit als LV nicht wirklich zur debatte. Und einige seiner Fähigkeiten machen Schmitz auch zu einer brauchbaren Alternative im Mittelfeld. Es ist zudem grundsätzlich sinnvoll, links auch einen Linksfuß zu haben.

Also bei mir ist vor allem der Vorstoß präsent, wo er 2 Meter Vorsprung hat und sich den Ball locker ablaufen lässt, dabei war in der Szene sehr viel drin, da beide Stürmer im Strafraum auf den Pass bzw. Flanke warteten.

Wie gesagt, oftmals hat Hartherz gute Ideen, jedoch wird er da gerne mal zu hektisch und dadurch unsauber. Ich würde gerne mal einen Schmitz da sehen, der dann zusammen mit Trybull einen guten Pass nach vorne spielen kann.

Hartherz, der auch gestern mit einigen Vorstößen seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Schmitz gezeigt hat, steht doch derzeit als LV nicht wirklich zur debatte.

Also die angebliche Schnelligkeit von Hartherz wird mir auch weitherin ein Rätsel bleiben. Ich habe extra darauf geachtet im Spiel gegen Augsburg, weil ich es ja vorher schon nicht geglaubt habe. Leider hat er mich bestätigt. Er verlor eigentlich die meisten Laufduelle und ich frage mich, woher der Eindruck kommt, dass er schnell sei und einen guten Antritt habe.

Gefallen tut mir seine Robustheit im Zweikampf und auch die Tatsache, dass er aufgrund seines Selbstvertrauens den Kopf im Spiel auch nach schlechten Aktionen nicht hängen lässt.

Edit: ich sehe gerade, dass das der Schmitz-Thread ist, also sorry.

Solange er ernsthaft Konkurrenz hat, steht er immer zur Debatte... und das ist auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft.
:tnx:

Ändert aber nichts daran, das der Aufwärtstrend von Schmitz eindeutig ist und er daher weitere Chancen verdient hat. Viel besser als ein reiner Backup, noch nicht gut genug, um auf irgend einer Position Stammspieler zu sein, aber enorm flexibel, so das man ihn auf vielen Positionen immer reinwerfen kann, ob in der Startelf oder als Einwechsler. Sowas brauchen wir im Kader.

Eine absolute Frechheit, dass Hartherz ihm Woche für Woche vorgezogen wird... sollte er nächste Woche wieder nicht in der Startelf stehen, fange ich wirklich an an Schaafs geistiger Gesundheit zu zweifeln.:zweifeln:

Thomas ...höre uns ....
Bitte nächste Woche den Lukas wieder von Beginn an spielen lassen :tnx::applaus:

Back