Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

was zu beweisen wäre ... meinetwegen können die in der Luft hinfliegen wo sie wollen. wenn der Ball mit der nötigen Härte auf den richtigen Punkt kommt, dann können die mit dem Ar... Fliegen fangen und haben trotzdem keine Chance ohne Foul aus der Nummer raus zu kommen ;)

:tnx:
War es nicht damals auch seine scharfe Flanke, die Fritz ins Tor geköpft hat. Kommt ja auf die höhe der Lufthoheit an:lol:

Schmitz wird, aus verschiedenen Gründen, viel zu gut gesehen.

Ich freu mich, wenn Hartherz weiterspielen darf.

Man darf bei all dem "gut oder schlecht" Gefasel nie vergessen in welchen "mannschaftlichen Biotopen" wir uns bewegen. Ein Lukas Schlitz ist für unser Spiel Gold wert, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Wie gut oder schlecht er gemacht wird, oder wie gut oder schlecht er bei anderen Klubs spielen würde geht mir ehrlich gesagt latent am Ar... vorbei ;)

Das stimmt, je länger Hartherz hier engagiert, erfrischend und damit teilweise natürlich auch fehlerbehaftet aufspielt, desto besser werden Schmitz' überwiegend ordentliche bis ausreichende, gegen Ende der Hinrunde und gegen Lautern auch schwache Leistungen hier gemacht.

Das stimmt, je länger Hartherz hier engagiert, erfrischend und damit teilweise natürlich auch fehlerbehaftet aufspielt, desto besser werden Schmitz' überwiegend ordentliche bis ausreichende, gegen Ende der Hinrunde und gegen Lautern auch schwache Leistungen hier gemacht.

Genauso wie du andererseits Hartherz' schwaches Spiel gegen Dortmund und auch die zwei ausreichenden vorher als gut darstellst.
Hartherz hat Schmitz zurecht verdrängt, dabei war es eine gelbe Karte, die das zuließ.
Und geht man nach Leistung, müsste Samstag Schmitz wieder eine Chance bekommen, denn du kannst noch so oft Hartherz loben, aber seine Flanken sind qualitativ mindestens eine Klasse schwächer. Aber du drehst dir das einfach auch immer so zu Recht, würde Schmitz nun spielen dürfen, wäre das natürlich absolut ungerechtfertigt etc.

Langfristig sehe ich Hartherz auch als Stamm-LV, aber derzeit ist das offensiv oft noch zu hektisch und in den letzten Spielen auch defensiv und vielleicht tut ihm eine Pause einfach mal gut.

aber seine Flanken sind qualitativ mindestens eine Klasse schwächer. Aber du drehst dir das einfach auch immer so zu Recht, würde Schmitz nun.

Dass Hartherz evtl. mal eine kleine Pause bekommen könnte, ist ein anderes Thema, aber seine Flanken sind keinesfalls schlechter als die von Schmitz.

Schmitz hat hier nur in seiner Anfangszeit ein paar brauchbare Flanken geschlagen und lebt jetzt von diesen Eindrücken (und natürlich von der miesen Vergangenheit Werders auf dieser Position)

Und maddin war jmd. der Schmitz im Worum damals DEUTLICH gelobt und gefördert hat, daher kann man hier durchaus nicht von persönlichen Aversionen reden.

Dass Hartherz evtl. mal eine kleine Pause bekommen könnte, ist ein anderes Thema, aber seine Flanken sind keinesfalls schlechter als die von Schmitz.

Schmitz hat hier nur in seiner Anfangszeit ein paar brauchbare Flanken geschlagen und lebt jetzt von diesen Eindrücken (und natürlich von der miesen Vergangenheit Werders auf dieser Position)

Und maddin war jmd. der Schmitz im Worum damals DEUTLICH gelobt und gefördert hat, daher kann man hier durchaus nicht von persönlichen Aversionen reden.

Ja, aber immerhin sind da brauchbare Flanken bei, davon habe ich bei Florian einfach noch nicht so viele gesehen. Da marschiert er gegen Hertha mehrmals wunderbar zur Grundlinie, um dann die Flanke ins gegenüberliegende Aus zu bringen oder einen Fehlpass zu bringen und dann Not hat, schnell nach hinten zu kommen.

Wie gesagt, ich sehe die Anlagen bei ihm auch und traue ihm für die Zukunft einiges zu. Derzeit baut er aber von Spiel zu Spiel ziemlich ab und da tut eine Pause mal ganz gut. Weiterhin wäre es bei unserer immer wieder vorhandenen spielerischen Armut ganz gut, wenn offensiv mal wieder mehr über die Außen geht und wir das Spiel etwas breiter machen und da wären Schmitz' Flanken nicht unbedingt von Nachteil.
Immerhin hatte er auch drei Assists in der Hinrunde und "auch wenn wir nur noch von diesen Eindrücken" leben, kann man ihm ja zumindest mal wieder die Chance geben, sie zu wiederholen.

Sollte es nicht klappen bzw Augsburg platt sein in Halbzeit 2, dann kann man immer noch einen frischen Hartherz bringen, der dann vorne vielleicht etwas mehr Platz hat und sein Passspiel etwas ruhiger aufzieht.

Oder andersrum. Mir auch egal, ob Schmitz oder Hartherz Samstag startet, ich habe lediglich zum Spieler Harherz exakt dieselbe Meinung wie Thomas Schaaf. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich muss nicht überall seiner Meinung sein. Ich hab aber vor Wochen geschrieben, dass ich verstehen kann, dass er Rosenberg Arnautovic vorzieht, weil er da weiß, was er bekommt. Ich vermute aber mal, dass er von Rosenberg nicht so begeistert ist und auch lieber zwei Topstürmer hätte, die sich von selbst aufstellen, statt Rosenberg oder Arnautovic.

Schaaf ist doch alles andere als begeistert von Rosenberg.

Er präferiert einfach einen 2-Mann-Sturm und da bietet sich Rosenberg als solide Lösung mangels Alternativen an.

Man hat Rosenberg vor der Leihe krampfhaft versucht loszuwerden und jetzt wird man den Vertrag hoffentlich auslaufen lassen.

So viel zur Wertschätzung.

Schaaf ist doch alles andere als begeistert von Rosenberg.

Er präferiert einfach einen 2-Mann-Sturm und da bietet sich Rosenberg als solide Lösung mangels Alternativen an.

Man hat Rosenberg vor der Leihe krampfhaft versucht loszuwerden und jetzt wird man den Vertrag hoffentlich auslaufen lassen.

So viel zur Wertschätzung.

Lass es besser auf Ironie zu antworten, die du nicht verstehst ;) da kommt nur Blubber bei raus.

Back