Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Ja offensiv geht recht wenig und Pizarro ist scheinbar auch nicht mehr in der Hinrundenform um alles zu retten. Kann man auch nicht von ihm erwarten

Ein bisschen mehr, als das, was er in der RR leistet, darf man schon erwarten von ihm. Mir geht´s auch langsam auf den Keks, wenn ich hier lesen muss "der geht, warum sollte er sich das länger antun". Abgesehen davon, dass er solch einen Schwachfug selber nie äußern oder auch nur denken würde, wird er professionell genug sein, einzusehen, dass er nun weiß Gott nicht der letzte Sehende in einem Meer von Blinden war, in dieser Saison.

Aber wir schweifen ab.

Schmitz soll mal wieder nen bissken mehr anbieten, sich mal wieder ins Zeug legen und unbedingt mal den Weg zum Coach antreten. Fragen, woran er zu arbeiten hat, damit er sich wieder in die Startelf rücken kann.

Er sollte mal wieder den Vorzug vor Hartherz bekommen. Hartherz hat jetzt genug Erfahrung gesammelt und braucht meiner Meinung nach auch mal ne Pause bekommen.

ich denke das Hartherz z.Zt. ganz gut spielt aber eigentlih wäre es nur fair das man Lukas ne Chane gibt...

offensiv ist er gut und defensiv war die Abwehr insgesamt nicht stabil zu anfang...

der Lukas hat bei S04 gut gespielt....wieso er beim SVW nicht eingschlagen hat :rolleyes:

Der braucht Praxis sonst wird er immer schlechter statt besser

ich denke das Hartherz z.Zt. ganz gut spielt aber eigentlih wäre es nur fair das man Lukas ne Chane gibt...

offensiv ist er gut und defensiv war die Abwehr insgesamt nicht stabil zu anfang...

der Lukas hat bei S04 gut gespielt....wieso er beim SVW nicht eingschlagen hat :rolleyes:

Der braucht Praxis sonst wird er immer schlechter statt besser

Hat er nicht? Er ist gemeinsam mit Hartherz der beste LV seit Jahren bei Werder.

Eben. Ich finde es gut, dass wir auf dieser Position mit Lukas einen so soliden Backup haben.

Warum? Dafür gibt es keinen Grund.

Außerdem ist ein solider Backup jemand, der bereits Erfahrungen hat. Hartherz ist gerade dabei, diese zu sammeln und sich in die Herzen aller zu spielen. Wann hat zuletzt ein 18jähriger in der BL Linksverteidiger gespielt? Hartherz ist das größte Linksverteidigertalent in Deutschland, zumindest der letzten 3 Jahre.

Warum? Dafür gibt es keinen Grund.

Außerdem ist ein solider Backup jemand, der bereits Erfahrungen hat. Hartherz ist gerade dabei, diese zu sammeln und sich in die Herzen aller zu spielen. Wann hat zuletzt ein 18jähriger in der BL Linksverteidiger gespielt? Hartherz ist das größte Linksverteidigertalent in Deutschland, zumindest der letzten 3 Jahre.

Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht, vor allem wenn sie übertrieben sind. Hartherz spielt solide mit typischen Fehlern eines unerfahrenen SPielers und miesen Flanken... mehr nicht.

Vielleicht kommt diese übertriebene Loberei nur davon, dass wir schon seit Jahren Probleme auf der LV haben, von Schmitz einmal abgesehen...

Hartherz spielt solide mit typischen Fehlern eines unerfahrenen SPielers und miesen Flanken... mehr nicht.

Mehr nicht - :lol:

Dass da einer aus der Jugend kommt und auf Anhieb auf einer "unspielbaren" (K.Allofs) Position solide spielt, ist eine ganze Menge. Mehr als solide spielt das Schmitz auch nicht, leider häufig gerade in der Defensive etwas schlafmützig. Darum hat er ja seinen Platz auch zu Recht an Hartherz verloren. Wieso man den jetzt in diesem Forum schlechtreden muss, erschließt sich keinem, vermute ich.

Mehr nicht - :lol:

Dass da einer aus der Jugend kommt und auf Anhieb auf einer "unspielbaren" (K.Allofs) Position solide spielt, ist eine ganze Menge. Mehr als solide spielt das Schmitz auch nicht, leider häufig gerade in der Defensive etwas schlafmützig. Darum hat er ja seinen Platz auch zu Recht an Hartherz verloren. Wieso man den jetzt in diesem Forum schlechtreden muss, erschließt sich keinem, vermute ich.

Ich rede ihn nicht schlecht, das ist meine (zugegeben subjektive) Meinung zum Spieler Hartherz. Ich finde eben nichts besonderes an seinem Spiel, und besser als Schmitz bzw genauso "gut" finde ich ihn eben nicht. Schmitz war defensiv genauso stark wie Hartherz, ein wenig sicherer vielleicht noch und war vor allem offensiv gefährlich. Bei jeder Flanke von HH kriege ich das kalte Gruseln, das würde Wiese auch nicht schlechter hinkriegen...

Und dass Schmitz seinen Platz "zu Recht" verloren hat, sehe ich nicht so...

Ich finde beide gut, Hartherz und Schmitz. Ich bin froh beide im Kader zu haben. Bei Schmitz gefällt mir, dass man ihn auch im LM oder DM bringen kann. Dies sollte man vielleicht auch mal ausprobieren.

Ich verstehe auch nicht, warum TS gestern bspw. nicht Schmitz für Trybull gebracht hat, sondern wieder mal Iggy, der mit seinen Leistungen in den letzten Spielen nicht wirklich Argumente geliefert hat. Schmitz traue ich die Rolle als LM durchaus auch zu.

Back