Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Es gibt viele spieler die eine andere Idealposition haben (ob nach uns User meinung hier oder welcher anderen sonst) doch Lukas wurde noch nie auf halbfeld aufgestellt - und ich glaube nun echt nicht, das Schaaf das nun ändert. Die Trainingseindrücke belegen die Hoffnung auch nicht. außerdem fand ich Lukas im spiel gegen Stuttgart auf seiner Position nun ziemlich gut. Sokratis rückt wieder auf die RV und Ignovski ist eher im Mittelfeld angesiedelt.

Da Werder das DM anders interpretiert (nicht als "gerade Doppelsechs" sondern "asymetrische Doppelsechs" - so mein Versuch einer Interpretation) kommt Iggy wohl eher für die Halblinks-Position in Frage. Direkt vor der Abwehr und Bargy auf der Halblinken Position wäre auch ne Variante, die ich mir vorstellen kann.

Wir werdens morgen gewahr.

Solide heute. Gefällt mir als LV mit Abstand am besten. War heute defensiv zwar schon sicherer, aber beim ihm merkt man einfach, dass er dazulernt.

Iggy wird nächste Woche wohl als RV randürfen. Hoffentlich bleibt Schmitz jetzt aber als LV gesetzt.

:tnx: schmitz ist für mich als linksverteidiger unsere beste lösung.
mir hat ja diesmal auch das extrem laufstarke mittelfeld bargfrede/iggy/fritz/trinks gefallen. und dafür, dass das offensiv schwach anmutet, hatten wir gute kombinationen nach vorne. man muss allerdings auch sehen, dass wolfsburg dazu die räume angeboten hat.

Also wenn hier keiner über ihn meckern mag tu ich es eben.
2 Tore gingen auf seine Kappe, hat sich einfach überraschen lassen.
Es kann auch nicht als Ausrede herhalten, dass Raul schnell ist. Ist er nämlich nicht.
Ich hoffe auf Boenisch, ich hab ihn immer sehr gemocht...

60% verl. ZK sprechen für sich

Es kann auch nicht als Ausrede herhalten, dass Raul schnell ist. Ist er nämlich nicht.

Genau, dieses Spiel muss man als Maßstab nehmen. Wenn er bei dem Totalausfall der Mannschaft 2 Gegentore verschuldet, gehört er auf die Bank. Boenisch hat in allen Spielen für Werder überragt und nie Fehler gemacht.:rolleyes:

Kritik OK, Forderung nach Boenisch absurd.

Genau, dieses Spiel muss man als Maßstab nehmen. Wenn er bei dem Totalausfall der Mannschaft 2 Gegentore verschuldet, gehört er auf die Bank. Boenisch hat in allen Spielen für Werder überragt und nie Fehler gemacht.:rolleyes:

Kritik OK, Forderung nach Boenisch absurd.

Nicht Forderung, Hoffnung...
Im Moment ist Schmitz eben unser bester LV, ich hab ja auch gefordert, dass er spielt. Wenn er aber dann so eine Leistung bringt, muss man sich ja wohl nach Alternativen umsehen. Wie z. B. Boenisch.

Schmitz ragte in einer schlechten truppe noch negativ heraus. So weit so richtig. Dass aber in einer von vorne bis hinten katastrophalen Werder-Mannschaft die Außenverteidiger immer scheiße spielen, kann man ruhig noch erwähnen.

Und wie schnell er ist!! Lass dich nicht von seinem Alter trügen.

Aus Boenisch und Schmitz kann mann noch nicht mal einen halbwegs guten linken Aussenverteidiger machen....:lol::lol:
Die Einzigen die mann in der Abwehr brauchen kann sind Wiese,Naldo und Sokratis,alle Anderen sind nicht Bundesligatauglich....

Back