Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Ich glaube nicht, dass er nächste Woche spielen wird. Schaaf wird Iggy sicher die Chance geben wollen, sich auf der LV weiter beweisen zu können :mad:

Schmitz für Hunt in die Raute?
Das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.In einem flachen 4-4-2 könnte es funktionieren, weil Schmitz dann die linke Seite abgrasen könnte.Halblinks in der Raute ist aber doch etwas mehr Kreativität und spielerische Klasse gefordert.Diese Anforderungen kann Schmitz aus meiner Sicht nicht erfüllen.Vielleicht würde damit die Defensive gestärkt, aber wenn unser Mittelfled Bargfrede-Fritz-Schmitz-Marin lauten würde, wo sollen bitte die offensiven Impulse herkommen?

Das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.In einem flachen 4-4-2 könnte es funktionieren, weil Schmitz dann die linke Seite abgrasen könnte.Halblinks in der Raute ist aber doch etwas mehr Kreativität und spielerische Klasse gefordert.Diese Anforderungen kann Schmitz aus meiner Sicht nicht erfüllen.Vielleicht würde damit die Defensive gestärkt, aber wenn unser Mittelfled Bargfrede-Fritz-Schmitz-Marin lauten würde, wo sollen bitte die offensiven Impulse herkommen?

:tnx: Schmitz gehört auf LV. Da hat er seine Aufgaben bisher klasse gelöst. Iggy gehört auf DM.

Man sollte Schmitz gegen WOB mal im Mittelfeld zum Einsatz bringen. Vor allem seine Qualitäten als Standardschütze wären mMn nach gefragt. Ohne Ekici und Hunt herrscht da das ganz große Vakuum und Schmitz hat insbesondere bei Schalke schon gezeigt dass er gute Ecken und Freistossflanken schlagen kann. Im Gegensatz zu Marins Versuchen in dieser Richtung ist da bei Schmitz richtig Zug drin.

Ich kann mir das aber sehr wohl vorstellen und würde fast Wetten darauf eingehen, das es so kommt.
Einzige andere Variante könnte noch sein, das Trinks die Hunt-Position einnimmt, wäre dann die offensivere.
Egal welche von beiden, ich bin tierisch darauf gespannt, sowohl von Schmitz auf dieser Position als auch generell von Trinks bin ich überzeugt...
Wesley spielt hoffentlich keine Rolle bei der Besetzung...

Gruß vom
Werder-Oldie

Was meinst du mit spielerische Klasse? Das Schmitz direktes schnelles Spiel beherrschen kann, das kann ich mir allerdings sehr wohl vorstellen, und die defensive Laufarbeit wird er wohl auch hinkriegen. Schießen aus der Distanz kann Schmitz auch, Vorlagen geben sowieso!

Schmitz und Iggy links, Fritz und Sokratis rechts, Bargy vor der Abwehr und Trinks auf der 10, das ist die Aufstellung mit der ich rechne. Ob Schmitz dann im Mittelfeld spielt oder in der Abwehr muss man abwarten.

Schmitz und Iggy links, Fritz und Sokratis rechts, Bargy vor der Abwehr und Trinks auf der 10, das ist die Aufstellung mit der ich rechne. Ob Schmitz dann im Mittelfeld spielt oder in der Abwehr muss man abwarten.

Ja, von dieser Aufstellung gehe ich auch sehr stark aus. Ich denke und hoffe, dass Schmitz den LV gibt. Er hat mir in den Auftritten hinten links deutlich besser gefallen als Ignjovski. Ignjovski ist sehr spielfreudig und schon als AV recht offensiv. Man konnte schon erkennen, dass er am Kombinationsspiel teilnehmen will und kann. Für den defensivschwachen Trinks hätte man dann gleich 3 defensivstarke Mittelfeldspieler.

Ja, von dieser Aufstellung gehe ich auch sehr stark aus. Ich denke und hoffe, dass Schmitz den LV gibt. Er hat mir in den Auftritten hinten links deutlich besser gefallen als Ignjovski. Ignjovski ist sehr spielfreudig und schon als AV recht offensiv. Man konnte schon erkennen, dass er am Kombinationsspiel teilnehmen will und kann. Für den defensivschwachen Trinks hätte man dann gleich 3 defensivstarke Mittelfeldspieler.

Da sind wir ja FAST mal einer Meinung...:D

Auch ich gehe von dieser Besetzung aus nur mit einem kleinen Unterschied: Schmitz WIRD mit ziemlicher Sicherheit in der linken Raute spielen und Iggy LV, da braucht man nicht groß zu spekulieren, wenn man Thomas Schaaf ein wenig kennt.
Und das wäre auch mMn die beste Lösung, weil Schmitz nach vorne doch weitaus mehr bringt als Iggy, und wir haben ein Heimspiel...

Was ich absolut nicht hoffe: Pizarro im offensiven MF als 10er. DAS würde ich Schaaf auch zutrauen, aber DAS wäre die wohl schlechteste Variante, da wir uns damit unseres besten Stürmers berauben würde und wie wenig erfolgreich DAS wohl sein würde, hat man ja bei einigen derlei Versuchen in der letzten Saison gesehen.
An Wesleys Einsatz in der Startelf glaube ich nicht.

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Auch ich gehe von dieser Besetzung aus nur mit einem kleinen Unterschied: Schmitz WIRD mit ziemlicher Sicherheit in der linken Raute spielen und Iggy LV, da braucht man nicht groß zu spekulieren, wenn man Thomas Schaaf ein wenig kennt.
Und das wäre auch mMn die beste Lösung, weil Schmitz nach vorne doch weitaus mehr bringt als Iggy, und wir haben ein Heimspiel...
Wieso wäre das die beste Lösung? In der Schaaf-Raute sind/ waren die HP`s immer vor allem für das Spiel gegen den Ball wichtig (im Raum und in der Balleroberung), da halte ich Iggy für tauglicher. Mit Schmitz als LV hingegen können wir das Spiel breiter machen und besser von hinten heraus Fussball spielen. Deine Lösung wirkt mir nicht wirklich logisch.

Ich glaube auch nicht, das Schmitz ins Halbfeld rückt. Iggy wird eher auf der Halbposition spielen (und eher nach hinten orientiert, nehme ich an).

Wieso wäre das die beste Lösung? In der Schaaf-Raute sind/ waren die HP`s immer vor allem für das Spiel gegen den Ball wichtig (im Raum und in der Balleroberung), da halte ich Iggy für tauglicher. Mit Schmitz als LV hingegen können wir das Spiel breiter machen und besser von hinten heraus Fussball spielen. Deine Lösung wirkt mir nicht wirklich logisch.

Wir werdens heute sehen...was Schaaf macht...und wie es funktioniert. Rumspekulieren hier bringt uns eh nicht weiter.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sehe ich auch so. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum es so sonnenklar sein soll, dass Schmitz Teil der Raute sein soll? :confused:

Bitte, Oldie, erkläre mir, woher deine Überzeugung kommt.

Weil DAS mMn seine Idealposition ist, wo seine Stärken (Dynamik, gute Flanken) am besten zum Tragen kämen. LV hat er bei S04 damals nur gespielt, weil die dort keine Alternativen hatten. Seine angestammte Position ist das MF, das wird Dir jeder Schalker bestätigen.

Iggy ist für mich mehr ein zentraler MF, mit Stärken im giftigen Zweikampf. Ich hab ihn nie als Ideallösung für LV gesehen, aber als DERZEIT beste Lösung für Werder dort (zumindest solange, wie Sokratis RV spielt). Und WARUM wohl hat das Schaaf zuletzt auch so gesehen???
Langfristig hoffe ich hier auf Röcker und Hartherz (hoffentlich bleibt das keine Hoffnung)...

Und nochmal: Warten wirs einfach ab. In 16,5 Stunden sind wir alle schlauer....

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Back