Schmitz sollte wieder rein. Entweder wieder als LV oder nun als LM für Hunt.
als LV und soll das auch mal bleiben davor Iggy....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schmitz sollte wieder rein. Entweder wieder als LV oder nun als LM für Hunt.
als LV und soll das auch mal bleiben davor Iggy....
Schmitz für Hunt in die Raute?
Das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.In einem flachen 4-4-2 könnte es funktionieren, weil Schmitz dann die linke Seite abgrasen könnte.Halblinks in der Raute ist aber doch etwas mehr Kreativität und spielerische Klasse gefordert.Diese Anforderungen kann Schmitz aus meiner Sicht nicht erfüllen.Vielleicht würde damit die Defensive gestärkt, aber wenn unser Mittelfled Bargfrede-Fritz-Schmitz-Marin lauten würde, wo sollen bitte die offensiven Impulse herkommen?
Schmitz gehört auf LV. Da hat er seine Aufgaben bisher klasse gelöst. Iggy gehört auf DM.Zitat von [SVW]Andi;1976369:Schmitz gehört auf LV. Da hat er seine Aufgaben bisher klasse gelöst. Iggy gehört auf DM.

Vielleicht rückt er ja für Hunt rein, Iggy auf halblinks...
Das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.In einem flachen 4-4-2 könnte es funktionieren, weil Schmitz dann die linke Seite abgrasen könnte.Halblinks in der Raute ist aber doch etwas mehr Kreativität und spielerische Klasse gefordert.Diese Anforderungen kann Schmitz aus meiner Sicht nicht erfüllen.Vielleicht würde damit die Defensive gestärkt, aber wenn unser Mittelfled Bargfrede-Fritz-Schmitz-Marin lauten würde, wo sollen bitte die offensiven Impulse herkommen?
Zitat von [SVW]Andi;1976369:Schmitz gehört auf LV. Da hat er seine Aufgaben bisher klasse gelöst. Iggy gehört auf DM.

Schmitz und Iggy links, Fritz und Sokratis rechts, Bargy vor der Abwehr und Trinks auf der 10, das ist die Aufstellung mit der ich rechne. Ob Schmitz dann im Mittelfeld spielt oder in der Abwehr muss man abwarten.
Ja, von dieser Aufstellung gehe ich auch sehr stark aus. Ich denke und hoffe, dass Schmitz den LV gibt. Er hat mir in den Auftritten hinten links deutlich besser gefallen als Ignjovski. Ignjovski ist sehr spielfreudig und schon als AV recht offensiv. Man konnte schon erkennen, dass er am Kombinationsspiel teilnehmen will und kann. Für den defensivschwachen Trinks hätte man dann gleich 3 defensivstarke Mittelfeldspieler.

Wieso wäre das die beste Lösung? In der Schaaf-Raute sind/ waren die HP`s immer vor allem für das Spiel gegen den Ball wichtig (im Raum und in der Balleroberung), da halte ich Iggy für tauglicher. Mit Schmitz als LV hingegen können wir das Spiel breiter machen und besser von hinten heraus Fussball spielen. Deine Lösung wirkt mir nicht wirklich logisch.Auch ich gehe von dieser Besetzung aus nur mit einem kleinen Unterschied: Schmitz WIRD mit ziemlicher Sicherheit in der linken Raute spielen und Iggy LV, da braucht man nicht groß zu spekulieren, wenn man Thomas Schaaf ein wenig kennt.
Und das wäre auch mMn die beste Lösung, weil Schmitz nach vorne doch weitaus mehr bringt als Iggy, und wir haben ein Heimspiel...
Wieso wäre das die beste Lösung? In der Schaaf-Raute sind/ waren die HP`s immer vor allem für das Spiel gegen den Ball wichtig (im Raum und in der Balleroberung), da halte ich Iggy für tauglicher. Mit Schmitz als LV hingegen können wir das Spiel breiter machen und besser von hinten heraus Fussball spielen. Deine Lösung wirkt mir nicht wirklich logisch.
Ich glaube auch nicht, das Schmitz ins Halbfeld rückt. Iggy wird eher auf der Halbposition spielen (und eher nach hinten orientiert, nehme ich an).

Sehe ich auch so. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum es so sonnenklar sein soll, dass Schmitz Teil der Raute sein soll?
Bitte, Oldie, erkläre mir, woher deine Überzeugung kommt.