Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Für mich ist Lukas Schmitz der beste Linksverteidiger bei Werder seit Viktor Skripnik. Ich finde ihn rundum super. Und das beileibe nicht nur offensiv.

Nachdem ich mir über Ekicis Auswechslung relativ sicher bin, sage ich, dass Schmitz gehen musste, weil TS Iggys Stärken wohl eher beim 4-3-3 auf der Aussenposition sah. Beim Wechsel von Schmitz ist dies aufgrund meiner Annahme bei Ekici aber auch wirklich nur ein "Raten".

Ich weiß doch:confused:
Er hat doch bis jez wie mit null Selbstvertrauen gespielt. Seine Leistungen waren zwischendurch wenigstens akzeptabel

Ich fand, dass er in den beiden Spielen zuvor wieder besser gespielt hatte als vor diesen.

Ich auch nich ganz. wirkte etwas unsicher fand ich, ohne Fehler zu machen, aber sonst war das ja ok.

Beim Gegentor war er aber auch nicht schuldlos, normalerweise köpft er alles raus. War aber nach vorne bemüht, seine Auswechslung fand ich ebenfalls überzogen.

Also Ekici konnte ich verstehen, aber Schmitz hatte mich doch etwas verwundert. Aber wenn man drüber nachdenkt, wen hätte er sonst für Bargfrede runter nehmen sollen? Iggy sollte ja über links kommen. Schmitz war im Endeffekt Opfer des Systems ;)

Man kann bzw. muss Schmitz das 0:1 ankreiden. ansonsten fand ich seine Leistung auch nicht scheiße, aber so eine Schlafmützigkeit hat Schaaf, so denke ich, einfach geärgert. Und zwar zu Recht.

Man kann bzw. muss Schmitz das 0:1 ankreiden. ansonsten fand ich seine Leistung auch nicht scheiße, aber so eine Schlafmützigkeit hat Schaaf, so denke ich, einfach geärgert. Und zwar zu Recht.

:confused: mal so nebenbei: Die Schlafmützigkeit fängt vorher im MIttelfeld an. Clemens hat das auch richtig gut gemacht den Kopfball. Aus meiner Sicht kann er aufgrund der scharfen Flanke, Laufweg, Winkel etc. nichts machen. Eher hätte da ein IV sein müssen da soweit ich mich erinner Clemens recht zentral im 16er zum Kopfball kam

Im Übrigen ein interessanter junger Spieler der Clemens.;)

Beim ersten Tor der Kölner hat alles gepasst. Es war für die Abwehr nahezu unmöglich, diesen Treffer zu verhindern. Podolski darf nicht so frei zum Flanken kommen, das ist für mich die einzige Möglichkeit, wie man eine solch präzise Flanke aus dem Halbfeld verhindern kann.

Sehe ich überhaupt nicht so. Clemens läuft direkt neben Schmitz her. Wenn man da einfach ein wenig Zweikampfverhalten zeigt, Körperkontakt aufnimmt, dann kann der so ein Tor gar nicht machen. Da muss einfach nur der Körper zwischen Gegenspieler und Tor gebracht werden.

Schmitz hat noch versucht, Clemens beim Kopfball zu behindern und zwischen Gegner und Tor konnte er nicht mehr kommen. Unterstützung der IV wäre schon schön gewesen, die standen aber zu weit weg vom Geschehen und hatte Clemens "Sturmlauf" auch nicht mitbekommen, wie mir scheint.

Back