W
Weserbear
Guest
Kann man das nicht verschieben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was, das StadionKann man das nicht verschieben.![]()

Was, das Stadion![]()

Nein, bin jetzt Pizzabäcker, da brauche ich nicht mehr rausJa mein Pizzabote, musst du nicht arbeiten Lieferando.![]()

Nein, bin jetzt Pizzabäcker, da brauche ich nicht mehr raus![]()

Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt kompletten Unsinn schreibe, aber liegen die Rechte für den Stadionnamen nicht (mehr) bei EWE?![]()
Ah, danke! Das war irgendwie an mir vorübergegangen oder ich hatte es schon wieder verdrängt.

KF wird doch bei Werder der Boss genannt. Er hält die Zügel wegen der Finanzen in der Hand. Insofern muss KF nur anordnen, dass LA verkauft wird, um das Deckungsdefizit auszugleichen und schon ist das Problem für ein Jahr gelöst. Das ist der der Bremer Weg. Warum soll man ein so erfolgversprechendes Unterfangen verlassen? Das machen sie hier schon seit Jahrzehnten. FB soll dann mal schön, kreative Transfers machen, von denen er immer spricht. Ablösefreie Spieler wie Möhwald, das ist der Weg.Es geht auch aktueller und ich finde, die Kohle sollte man schon mitnehmen.
http://www.manager-magazin.de/unter...er-ihre-stadionnamen-kassieren-a-1111385.html
Was, das Stadion![]()
6 Meter Deichaufwärts, als Hochwasserschutz! 

Es geht auch aktueller und ich finde, die Kohle sollte man schon mitnehmen.
http://www.manager-magazin.de/unter...er-ihre-stadionnamen-kassieren-a-1111385.html

Hier wird bei jedem Euro "zu geringer Ablöse" und jedem "zuviel ausgegebenen Euro" beim Kauf (oder TS) geflennt, aber 2 Mio. für einen neuen Stadionnamen als lächerlich empfunden?
Manchmal bin ich hier echt sprachlos
Durch genau ein solches nichtbetriebswirtschaftliche Denken stehen wir mitunter da, wo wir seit längerer Zeit finanziell stehen!
Und, was viele hier gar nicht berücksichtigen: Durch den Wegfall von EWE hat die Stadiongesellschaft ein Defizit von rund drei Mios, wovon die Stadt Bremen als 50%-Anteilseigner 1,5 Mios zusätzlich zu tragen hat. Vom Geld der Steuerzahler. Aber Hauptsache, die Medien können weiterhin vom Weserstadion schreiben. Nostalgie pur in Bremen...