Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er sollte bleiben. Potential hat er und er hat jetzt schon mehr geleistet als ein Ekici 3 Jahre lang versucht hat. :) ja das mein ich wirklich.
Sein Tor gegen Gladbach war Weltklasse und extrem wichtig....was Ekici gemacht hat war müll.

Er braucht das Vertrauen vom Trainer....das ist halt das große Problem.
Ich hoffe das er bleibt und zu einem Führungsspieler wächst

Er sollte bleiben. Potential hat er und er hat jetzt schon mehr geleistet als ein Ekici 3 Jahre lang versucht hat. :) ja das mein ich wirklich.
Sein Tor gegen Gladbach war Weltklasse und extrem wichtig....was Ekici gemacht hat war müll.

Bin nun wahrlich kein Ekici-Fan und froh das er weg ist. Aber das hier ist totaler Käse.
Ich sag nur Stuttgart und Hannover. Sicher nicht weniger wichtig seine Tore in den Spielen als das eine von Obraniak.

Das er wie angekündigt als soforthilfe nicht eingeschlagen hat ist bekannt aber niemand hat behauptet das er ein wunderheiler ist. Hab allerdings das Gefühl das es einige so verstanden haben.

Lasst den Mann sein job machen und dann schauen wir weiter immerhin hatte er nicht sooo oft die Möglichkeit...

Wenn ich mich irre sagt bescheid :-D

Als "Messias" oder "Wunderheiler" habe zumindest ich Obraniak nie gesehen.

Und der Vergleich mit Abdennour hinkt dann doch gewaltig. Abdennour war ein Nachwuchsspieler, der aus einer dritklassigen Liga zu uns wechselte. Obraniak ist ein Spieler im besten Fussballeralter, der aus einer Liga kam, die zwar nicht so stark wie die Bundesliga ist, aber dennoch gehobenes Niveau bietet.

Man muss halt schauen, ob das ganze wirklich noch Aussicht auf Erfolg hat, wenn selbst der Spieler aus seiner Unzufriedenheit keinen Hehl macht. Gerade, weil wir eben auch jeden Cent umdrehen müssen und es uns nicht leisten können irgendwen durchzuschleppen.

Ist Obraniak eigentlich wirklich so ein Missverständnis, bei mir besteht jedenfalls nach wie vor die Hoffnung, das er im Mittelfeld eine ordentliche Rolle einnehmen kann.

Von der Technik her sah das doch am Anfang alles gar nicht so schlecht aus.

Ich sehe Obraniak auch nicht auf den Außen, sondern eher als Zehner. Er hat die Technik, das Spielverständnis und ist nicht so träge wie ein Ekici. Natürlich hat sich da jetzt mit Junuzovic ein Platzhirsch angemeldet, aber wer Junuzovic auf der 10 gesehen hat, wird feststellen, dass Zladdi da vielleicht lieber spielt, aber der Mannschaft damit keinen Gefallen tut.

Junuzovic lebt von der Dynamik, vom Zweikampf und von seiner Pferdelunge. Diese Stärken kommen auf der Offensivposition nicht zum Tragen. Er ist quasi ein agiler Zehner, der aber keine Akzente setzt. Spielt man mit einem zentralen Offensivspieler ist er eine Option, sollte aber nicht zwingend erste Wahl sein. Mit Obraniak und Aycicek sehe ich da zwei Varianten, die da mehr Spielverständnis mitbringen als er.

Aber offensichtlich ist ja, dass man Junuzovic zufriedenstellen will bzgl. einer anstehenden Vertragsverlängerung. Möglicherweise hängt da Prödl auch noch mit dran...

Ich sehe die Geschichte pro Juno und gegen Obraniak jedenfalls als sehr gefährlich an:
A) wird uns spielerischer Glanz im Offensivspiel fehlen
B) haben wir mit Obraniak dann einen unzufriedenen Spieler, der auch nicht still ist und auf einen Wechsel drängt.

Vorsicht, Werder! Vorsicht! :(

Wenn man jetzt auch noch Obraniak verscherbelt, wie die BILD ja titelt, kotze ich nur noch. Nicht nur, dass es überhaupt keinen Sinn ergeben würde, ihn, wenn er noch angeschlagen ist und darüberhinaus vor dem Absprung steht, in den Kader zu berufen und einem Aycicek vorzuziehen, nein, es wäre auch so vollkommen bescheuert und sinnbefreit, ihn abzugeben. Eigentlich verbietet es sich sogar schon, überhaupt mit diesem Gedanken zu spielen; sich mit diesem Gedanken zu befassen und auseinanderzusetzen. Obraniak ist schon jetzt -und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern, wenn der AR keine Kohle mehr lockermacht- der so ziemlich einzige Spieler im gesamten Kader, der etwas davon versteht, das Spiel zu strukturieren und der Fußballspielen kann und sich im Gegensatz zu den Herren Junuzovic und Makiadi nicht nur darauf beschränkt, zu laufen und zu beißen. Letztgenannte Eigenschaften sind natürlich schöne Tugenden, helfen beim Vorhaben, auch mal wieder ansehnlichen Fußball zu bieten, auf Dauer aber nicht mehr weiter. Und ich würde schon gerne mal wieder Fußball von Werder sehen. Wir sind schon jetzt viel zu sehr davon abhängig, dass Obraniak endlich das Vertrauen geschenkt bekommt und explodiert, da kann man es sich nicht leisten, ihn komplett zu verticken bzw. dann würde man dem Verein Werder Bremen die nahezu letzten spielerischen Qualitäten im Jahre 2014 berauben. Zumal man für Obraniak sicherlich auch keine Summe bekäme, die man sinnvoll reinvestieren könnte.

Wenn man jetzt auch noch Obraniak verscherbelt, wie die BILD ja titelt, kotze ich nur noch. Nicht nur, dass es überhaupt keinen Sinn ergeben würde, ihn, wenn er noch angeschlagen ist und darüberhinaus vor dem Absprung steht, in den Kader zu berufen und einem Aycicek vorzuziehen, nein, es wäre auch so vollkommen bescheuert und sinnbefreit, ihn abzugeben. Eigentlich verbietet es sich sogar schon, überhaupt mit diesem Gedanken zu spielen; sich mit diesem Gedanken zu befassen und auseinanderzusetzen. Obraniak ist schon jetzt -und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern, wenn der AR keine Kohle mehr lockermacht- der so ziemlich einzige Spieler im gesamten Kader, der etwas davon versteht, das Spiel zu strukturieren und der Fußballspielen kann und sich im Gegensatz zu den Herren Junuzovic und Makiadi nicht nur darauf beschränkt, zu laufen und zu beißen. Letztgenannte Eigenschaften sind natürlich schöne Tugenden, helfen beim Vorhaben, auch mal wieder ansehnlichen Fußball zu bieten, auf Dauer aber nicht mehr weiter. Und ich würde schon gerne mal wieder Fußball von Werder sehen. Wir sind schon jetzt viel zu sehr davon abhängig, dass Obraniak endlich das Vertrauen geschenkt bekommt und explodiert, da kann man es sich nicht leisten, ihn komplett zu verticken bzw. dann würde man dem Verein Werder Bremen die nahezu letzten spielerischen Qualitäten im Jahre 2014 berauben. Zumal man für Obraniak sicherlich auch keine Summe bekäme, die man sinnvoll reinvestieren könnte.
Der will doch selber weg, wie ich mitbekommen habe. Soll man stattdessen lieber auf ein jahrelanges Missverständnis á la Ekici warten?

Ich halte von Obraniak auch nicht viel. Er ist nicht handlungsschnell genau wie Ekici. Von daher kann man sich bei ihm die drei Jahre Ersatzbank und Reserve sparen und versuchen ihn direkt loszuwerden. Das wäre zwar ein Eingeständnis von Eichin, dass er nicht richtig lag mit dem Transfer, aber das müssen alle Manager mal machen.

PS: Ich möchte Junuzovic dennoch nicht als 10er sehen. Der ist zwar handlungsschnell, aber trifft meistens die falschen Entscheidungen. Ich würde Junu gerne mal als Außenvertidiger aufstellen. Da kann er im Spiel 100 mal hoch und runter rennen und stört wenigstens dabei keinen.

Seh ich ähnlich. Man hat heute wieder gesehen, dass wir spielerisch im Mittelfeld annähernd nix zu bieten haben. Obraniak bringt das immerhin ansatzweise mit.

Er hat aber bisher extrem wenige Chancen bekommen. Wenn man das nun damit begründet, dass seine Leistungen miserabel sind, dann frag ich mich was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat und wer diesen Griff ins Klo zu verantworten hat.

Ich wäre auch bedient und würde wegwollen, wenn ich jeden Spieltag aufs neue von der Bank mitansehen müsste, wie Junuzovic, Makiadi und Kroos jeden Ball verstolpern.

:tnx:

Absolut richtig ! Wenn man als Spieler sieht wie andere aufn Feld spielen und das absolut nicht hinbekommen (Kroos, Makiadi) dann würde ich doch auch denken...was soll der scheiss ?
Er ist ein wirklich guter Spieler der uns helfen kann, aber das sieht Dutt ja nicht. Er sollte endlich spielen aber was der Trainer da veranstaltet find ich ne Sauerei.

Man hat heute wieder gesehen, dass wir spielerisch im Mittelfeld annähernd nix zu bieten haben.

Ich hatte schon vor Anpfiff relativ wenig Lust auf die Partie, als ich die Aufstellung unsererseits gesehen habe, ist die Lust aber noch um einiges weiter nach unten gesunken. Warum? Ganz einfach: Erst einmal ist es mir unbegreiflich, wie man einem derartigen Kader, vor allem dann, wenn mit Elia und Hajrovic zwei glasklare Außenbahnspieler in der Startelf stehen, eine Raute aufzuzwingen versuchen kann. Weiterer Grund: die Besetzung im Mittelfeld. Da reicht ein Blick auf den Aufstellungsbogen aus, um zu erkennen, dass man bei Werder nicht einen Gedanken daran verschwendet hat, das Spiel, was gegen ein Durchschnittsteam wie HERTHA BSC auf jeden Fall möglich ist, selbst zu gestalten, sondern von Anfang an auf das reinste Konterspiel fokussiert gewesen ist. Von keinem der da heute im Mittelfeld aufgebotenen Spieler konnte man ernsthaft gestalterische und spielerische Akzente erwarten, weder von Kroos, noch von Makiadi, noch von Junuzovic. Mit Galvez und Obraniak hätte das anders ausgesehen. Über letzteren (Junuzovic) habe ich mich ja bereits desöfteren und eigentlich auch zu genüge ausgelassen, aber hier nochmals: der darf keine zentrale Rolle innehaben, auch wenn er das gerne hätte, was allerdings nicht für eine gesunde Selbsteinschätzung spricht. Junuzovic macht regelmäßig alles, was er im Spiel durch seine hohen Investitionen in forma Laufbereitschaft, Kampfgeist erreicht hat, durch mangelndes Spielverständis und katastrophale Übersicht wieder kaputt, zumal durch seine leichtfertigen Ballverluste oft gefährliche Gegenangriffe entstehen. Da ist mir ein Obraniak, der vielleicht 5km weniger abspult, dafür aber mal 'nen gescheiten Pass spielen kann, 1000x lieber.

Er hat aber bisher extrem wenige Chancen bekommen.

Was verwunderlich ist, schließlich hat er meines Wissens nach sogar in einem Interview geäußert, dass Dutt einer der Hauptgründe für ihn gewesen ist, das geliebte Fronkreich zu verlassen und zu Werder zu wechseln. Warum also baut Dutt nicht auf ihn?

Wenn man das nun damit begründet, dass seine Leistungen miserabel sind, dann frag ich mich was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat und wer diesen Griff ins Klo zu verantworten hat.

Ganz ehrlich: schlechter als das, was die drei genannten (Kroos, Makiadi, Junuzovic) regelmäßig "abrufen", kann er auch nicht sein. Zumal ich glaube, dass Obraniak sich mit mehr Spielpraxis ohnehin noch um einiges steigern würde.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie ich diese Diskussionen nach Spielen vermisst. Da werden, wenns mal nicht gut oder schlecht gelaufen ist, Spieler in die Startelf gefordert, weils mit denen natürlich auf jeden Fall deutlich besser gelaufen wäre. Standard: "Schlechter als die auf dem Platz hätte ers auch nicht machen können!"

Irgendwann wird der Spieler dann gebracht. Macht vielleicht ein, zwei oder sogar drei richtig gute Spiele. Dann kommt ein schlechtes Spiel und dann wird wieder der nächste gefordert. Und so gehts dann lustig weiter.

Obraniak hat hier - zugegeben viele Möglichkeiten hatte er nicht - noch nicht wirklich viel überzeugendes gezeigt.

Ich will ihn einfach mal spielen sehen. Ich hab immernoch nahezu nichts, was irgendeine Einschätzung rechtfertigen würde.
Jezt hat er die Vorbereitung mitgemacht, jetzt beginnt der Wettbewerb. Mal ne Halbzeit oder sowas, das fände ich schon sehr gut und hilfreich diesbezüglich.

Da ist sicherlich wieder viel Wunsch und Hoffnung dabei, aber ich will einfach nicht, dass er ein weiteres Minusgeschäft wird. Ihn direkt wieder verscherbeln? Das wäre doch ärgerlich! Ich habe grundsätzlich - wohl auch Emotions-, Sympathie-, oder WasAuchImmer-Bedingt - Vertrauen in unseren Trainer, aber ich hadere mit der Nichtberücksichtigung dieses Spielers.

Hätte hätte Fahrradkette.

Hätten die beiden sich besser präsentiert, hätten sie sich vielleicht auch für die Startelf qualifiziert.

Ich bin nicht nah genug dran und verfolge die Trainingseinheiten der Profis auch nicht regelmäßig, allerdings bezweifle ich dennoch seit längerem, dass es unter Dutt irgendeine Art Leistungsprinzip gibt. Denn gäbe es so ein Prinzip, würde Makiadi nicht Woche für Woche auflaufen. Tut er aber. Selbst wenn die Berufung in die Startelf mit guten Trainingsleistungen irgendwie zu rechtfertigen wäre, müssen die Trainingsleistungen irgendwann auch in den Hintergrund rücken, wenn jeden Spieltag aufs neue erkennbar ist, dass Makiadi mit der Wettkampfsituation nicht zurechtkommt. Im Enddefekt liegt nahe, dass er nur spielt, weil er Dutts Liebling ist und teuer war.

Im Übrigen dürfte für Galvez und Obraniak schon Qualifikation genug sein, dass sie andere Spielertypen sind. Denn ein Mittelfeld aus Akteuren, deren Stärken ziemlich identisch sind, aufzubieten, ist vollkommen sinnbefreit. Nichts anderes tut Dutt aber durch das Aufstellen von Kroos+Makiadi+Junuzovic. Einer von den genannten, meinetwegen auch zwei, je nach Gegner und Stärken eben, reicht/reichen völlig aus. Ein gutes Mittelfeld zeichnet sich vor allem auch durch die richtige Mischung aus, bei uns fehlt es aber leider eben komplett an einem solchem Gleichgewicht.

Back