Sehr schönes Interview mal wieder, super sympathischer Junge, hoffe, dass er in der IV gesetzt ist![]()

Endlich mal wieder einer unserer Junx, wo man bei den Interviews sagen kann: Das passt! :daumen:
Sehr sympathisch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schönes Interview mal wieder, super sympathischer Junge, hoffe, dass er in der IV gesetzt ist![]()

Größtenteils furchtbares körperloses Spiel ohne jegliches Stellungsspiel. Paradebeispiel dafür ist das 1. Gegentor. Er hat erst gemerkt, dass Schieber hinter ihm heranläuft, als der schon zum Kopfball hochgesprungen ist.
Ihm fehlt noch sehr viel zu einem soliden BL-IV. Der muss ordentlich zulegen, ansonsten haben Prödl, Galvez und sogar Lukimya schnell die Nase vorne, weil sie allesamt körperbetonter spielen.
Wäre ja nicht schlimm, wenn Caldirola mehr über die Übersicht und das Stellungsspiel kommt, aber das sehe ich gar nicht.
Für Luca Caldirola scheidet die Option Notverkauf aus: Ich will meinen Vertrag bis 2017 erfüllen.
Wenn Eichin kommt und sagt, er muss mich verkaufen, sage ich: Ich gehe nicht!

Da stellt sich mir die Frage, warum man ihn das überhaupt fragt. Stand doch nie zur Debatte.

Man würde Lukimya belügen, wenn man ihn wieder auf die Bank tun würde, da er zurzeit einfach stark spielt. Ich denke Caldirola ist intelligent genug um das zu verstehen. Wenn Dutt das nicht so handhaben würde, dann wäre der Konkurrenzkampf eine Farce.
Langfristig besitzt er mehr Talent als Lukimya, darauf muss er aufbauen und wieder zurück in die Mannschaft finden. Von Vergraulen würde ich nicht reden, gesunder Konkurrenzkampf trifft es da eher.

Und genau da muss der Trainer eben glaubwürdig bleiben.
Dann maulen die Spieler nämlich auch nicht, wenn sie auf der Bank sitzen, denn sie wissen, dass sie sich durch Leistung wieder anbieten können. Und bei Defensivsspielern kommt eine Sperre so sicher wie das Amen in der Kirche.
Absolut korrekte Entscheidung, Lukimya zurzeit Caldirola vorzuziehen. Da stimme ich zu.
Zum letzten Satz allerdings nur zur Info: Prödl wurde in der letzten Saison ebenso wenig gesperrt wie Lukimya oder Fritz. Höchstens bei Garcia kann man sich einer Sperre (ziemlich) sicher sein.
Es wäre allerdings ein kleines "Wunder", wenn keiner der Abwehrspieler diese Saison verletzt ausfällt. Aber hoffen wir mal auf die volle Auswahlbreite, um einzig nach Leistungen aufstellen zu können.