Nö. Noz. Die Bild lese ich nicht. Zur Wiedervereinigung hatte ich das Blatt im Briefkasten. Es ist ungelesen im Papiermüll gelandet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das glaube ich nicht, dafür leistet man sich ja teure, riesige kader, die rotation erlauben.
die nachwuchsarbeit der engländer ist im vergleich zur deutschen oder spanischen ziemlich bescheiden und die teams sind zu größeren teilen zusammengewürfelt und nicht zusammengewachsen.
Das englische Versagen in der CL damit zu begründen, dass die anderen einfach mehr Geld haben ist nun allerdings schon ganz großes Tennis![]()

Ich glaube, der hat genug Selbstvertrauen und Klasse, dass er sich gegen den Großteil der von dir genannten Spieler durchsetzen kann.
Abgesehen davon: $$$
Also hatte Sevilla die letzten Jahre einfach nur Losglück oder wie darf man das verstehen?
Nein, Logik.
Im Übrigen widersprichst du dir selbst: einerseits behauptest du, dass Gündogan für Clubs wie Liverpool eine zu große Nummer sei und wegen des Geldes sicherlich eher zu Real oder Barcelona wechseln wird, während du andererseits den Einfluss finanzieller Möglichkeiten auf den Wettbewerb kritisierst.![]()
Die Gegner sind mir jetzt nicht mehr unbedingt präsent.
warum sollte er denn nach Liverpool wechseln? Selbt Dortmund ist doch schon größer als Liverpool, auch wenn die Engländer das anders sehen mögen.
Was spricht denn für einen Wechsel nach Liverpool? Das Geld, welches man auf der Insel verdienen kann. Und was noch? Quasi keine Titelchancen und selbst die CL-Quali ist unsicher.
Dazu im Vergleich Barca/Real: Sehr gute Titelchancen (sowohl national als auch international), internationales Renomee, ein zu ihm passender Spielstil und das Geld kommt noch oben drauf.

Letzte Saison z.B. Villareal, St. Petersburg und Florenz. Die Saison davor Porto, Valencia und Benfica.
Schon nicht so schlecht, hab jetzt allerdings auch nicht geguckt, gegen welche Superteams die englischen Clubs rausgeflogen sind.
Dortmund: 580 000 EinwohnerDortmund größer als Liverpool![]()
Dortmund: 580 000 Einwohner
Stadion: ca. 81 000 Plätze
Liverpool: 470 000 Einwohner
Stadion: ca. 45 000 Plätze
Auch die Erfolge der letzten 10 Jahre, national wie international (2006 - 2015), sprechen klar für den BVB. Wenn man allerdings in der Vergangenheit lebt, könnte der LFC tatsächlich ein wenig größer sein. Aber auch nicht wirklich viel. Vielleicht macht die Hymne den Unterschied?! Da gibt's neben "You'll never walk alone" tatsächlich kaum Vergleichbares.
Hast du die 80er Jahre miterlebt?....und dann willst du den BVB mit Liverpool vergleichen?Ja, hab ich! Und ich muss dir Recht geben. Dortmund - Fans haben nicht über 30 Zuschauer totgeschlagen und totgetrampelt. :x:Ach komm, hör auf!Hast du die 80er Jahre miterlebt?....und dann willst du den BVB mit Liverpool vergleichen?
Ja, hab ich! Und ich muss dir Recht geben. Dortmund - Fans haben nicht über 30 Zuschauer totgeschlagen und totgetrampelt. :x:
Na das entschuldigt natuerlich alles. Beim naechsten unnoetigen Pyro Event im Stadion schicken wir dann mal den Lynchmob los.Naja...provoziert (mit Leuchtraketen und Steinen) haben aber damals die Italiener....ist aber auch ein anderes Thema...und ein trauriges Resultat versagender Ordnungsdienste, schlechter Organisation und ein für solche Zuschauermassen ungeeignetes Stadion...siehe Hillsborough
Dortmund: 580 000 Einwohner
Stadion: ca. 81 000 Plätze
Liverpool: 470 000 Einwohner
Stadion: ca. 45 000 Plätze
Auch die Erfolge der letzten 10 Jahre, national wie international (2006 - 2015), sprechen klar für den BVB. Wenn man allerdings in der Vergangenheit lebt, könnte der LFC tatsächlich ein wenig größer sein. Aber auch nicht wirklich viel. Vielleicht macht die Hymne den Unterschied?! Da gibt's neben "You'll never walk alone" tatsächlich kaum Vergleichbares.
Dortmund größer als Liverpool
Gibt doch etliche Gründe, die für Liverpool sprächen: bekannter Trainer, Stammplatzgarantie, starke Fanszene wie in Dortmund, Traditions- und Kultclub, stärkste Liga der Welt, hoher Verdienst, mehr Wettkampf und Gegner auf Augenhöhe...hängt natürlich auch von seinen persönlichen Präferenzen ab.
Und das sind mit großer Wahrscheinlichkeit jene Clubs gewesen, die als Drittplatzierte aus der Champions-League in der EL gelandet und dementsprechend demotiviert gewesen sind oder den Wettbewerb eh nicht ernstgenommen haben. Zumal das größtenteils gleichwertige Gegner gewesen sind und keine Mannschaften, die man auf dem Papier stärker einschätzt und mit denen man sich großartig brüsten könnte.
Ach komm, hör auf!Hast du die 80er Jahre miterlebt?....und dann willst du den BVB mit Liverpool vergleichen?

Wie gut, dass ich mitlese...Und demnächst kommt noch jemand um die Ecke und behauptet, der HSV wäre immer noch ein großer Verein ...![]()

:bier:
Klick"Gebt Klopp ein Trikot!" Auch wenn Jamie Carragher Jürgen Klopp mutmaßlich nie hat spielen sehen, vollkommen unverständlich war der Twitter-Hilferuf der Liverpool-Legende am Sonntagnachmittag nicht: "Seine" Reds lieferten im Ligaspiel bei Aufsteiger Watford eine teilweise hanebüchene Defensivleistung ab und verloren hochverdient mit 0:3.

Ein toller Kick an der Anfield Road! :daumen: