Schlechter als Özi hätte auch er nicht spielen können...und eine 10 habe ich gestern auch nicht erkennen können...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Bremervörde;3161751:Gestern zu meinem Sitzbarn schon gesagt:
Die Tatsache, dass unsere Nummer 10 nicht mal im Kader ist, beschreibt den Zustand unserer Mannschaft in treffender Weise!

Zitat von WilderSüden;3161835:Besser als nix allemal...
...hat sich unter Hecking bestimmt First class mäßig fithalten können.![]()
Heute ist das noch schwieriger, da aufgrund der Systemänderungen die reinen Spielmacher nicht mehr gebraucht wurden und auch dahingehend nicht mehr ausgebildet wurden und immer noch nicht werden.
Zitat von neuegrünewelle;3162075:Ich weiß ja nicht, warum Skripnik sooo sehr auf die Raute steht, aber im modernen Fußball hat die eigentlich keinen Platz mehr...
woher hast du denn den quatsch? mit der raute hat zb. mainz teilweise erfolgreich unter tuchel gespielt. die raute ist eins der flexibelsten systeme, die es gibt. auch gegen schalke zu beobachten als es bei ballbesitz der schalker zu einer flachen kette wurde im mittelfeld.

Zitat von neuegrünewelle;3162089:Was ja prima funktioniert hat bei einem 0:3 Ergebnis...
Und wieso läßt Tuchel nicht bei Dortmund mit der bei Mainz ach so erfolgreichen Raute spielen?
Fakt ist, das kaum noch Mannschaften mit Raute spielen! Und das wird seine Gründe haben!
Zitat von neuegrünewelle;3162089:Was ja prima funktioniert hat bei einem 0:3 Ergebnis...
Und wieso läßt Tuchel nicht bei Dortmund mit der bei Mainz ach so erfolgreichen Raute spielen?
Fakt ist, das kaum noch Mannschaften mit Raute spielen! Und das wird seine Gründe haben!
und wieder so eine stumpfsinnige argumentation. alles andere ist in diesem forum mittlerweile mangelware. ich könnte genauso stumpfsinnig argumentieren: was ganz prima funktioniert hat, als man mit dem system 5 spiele in folge gewonnen hat.
Zitat von neuegrünewelle;3162446:Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das die Königspo
sitionen der Raute DERZEIT einfach sehr schwach besetzt sind und Geld für Neue offenbar nicht vorhanden ist. Bleibt also nur zu hoffen, das der eigene Nachwuchs, und hier besonders Egge und von Haacke, sich sehr schnell sehr gut entwickeln und in diese beiden Positionen hineinwachsen. Ansonsten sehe ich für die Raute bei uns keine große Zukunft...
System hin oder her, bedenklicher ist, dass unsere etatmässige Nummer 10 derzeit bei der U23 aufgrund seiner Leistung kickt. Bei einem externen Zukauf würde hier schon so manch einer von Fehleinkauf sprechen.
Im Moment haben wir mit Fritz und Juno ideale Rautenspieler, besser geht es von den Spielertypen her eigentlich nicht. Das Problem ist nur, das Bartels kein Spielmacher ist und Aycicek nicht nur keine Fortschritte macht sondern offenbar sogar zurückfällt. Insofern müssen wir auf Eggestein hoffen denn bei einer Balleroberung im Mittelfeld fehlt uns momentan eine kreative Anspielstation hinter den Spitzen die in der Lage ist das Spiel schnell zu machen oder den Ball zu halten (und dann zu verteilen) bis die Außen nachgerückt sind.