Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

ich kann mich ohnehin nur auf die geschilderten beobachtungen von leuten aus dem worum berufen. da gibt es einige, die ich für gute beobachter halte. und genau diese sind sich allesamt einig, dass levent mittlerweile unterfordert ist in der regionalliga, ihr entwachsen ist. und eben dann sollte der nächste schritt folgen. mehr selbstvertrauen als in der aktuellen topform wird er da auch nicht mehr bekommen und eine chronische unterforderung führt selten zu einer weiterentwicklung. zumal der kurzauftritt gegen schalke zumindest mal grundsätzliche fähigkeiten bei ihm gezeigt haben, die werder weiterhelfen würden und die die im worum geschilderten beobachtungen zumindest mal nicht nicht bestätigt hätten.
wenn man jugendspieler integrieren will, was für werder sehr ratsam wäre, dann ist levent nun an der reihe.
nicht nur seinetwillen, sondern weil ich glaube, dass er werder weiterhelfen könnte.
:tnx::tnx:

Dem brauche ich auch nichts mehr hinzufügen...in meinen Augen absolut perfekt wiedergegeben.

Genau. Und ich habe oft das Gefühl das es eigentlich gar nicht um die Stärke von Levent geht (die kann nämlich eh kaum einer einschätzen) sondern a) um die Schwäche unserer Kreativabteilung in der Bundesliga und b) um die Tatsache das Levent auch "schon" 20 ist und damit sein Verfallsdatum nach Ansicht mancher schon fast abgelaufen ist (schließlich haben andere Vereine ja bereits 17-Jährige in ihren Mannschaften, worauf wartet also dieser alte Sack Aycicek?). Ich aber sehe es so das Levent mehr oder weniger zwei Jahre seiner Entwicklung durch Verletzungen verloren hat, letztes Jahr war dann so ein langsames Herantasten an seinen eigenen Körper und Selbstbewusstsein und in der Tat, dieses Jahr muss dann der nächste Schritt kommen. Der will aber nicht über's Knie gebrochen werden weil Elia, Hajrovic und Co. gerade Probleme haben.

edit: Warum Obraniak so komplett verschissen zu haben scheint will mir aber auch nicht wirklich klar werden...
Gut, dass du es nur als dein Gefühl siehst...^^

Also Levent sitzt seit dem 13.09.2013 bei uns das 1. Mal auf der Bank unserer ersten Mannschaft.
Am 08.02.2014 wird er das erste Mal eingesetzt, spielt da gegen den BVB richtig gut, seine Aktionen hatten Hand & Fuß und er schießt dann auch noch unser einziges Tor - war alles andere, als ein Abstauber!

Danach wird er in den nachfolgenden 14(!) Spielen der Saison nur noch ein einziges(!) Mal eingesetzt, und das mit einer Spielzeit von sage und schreibe 1 Minute! :D

Frage an dich: Motiviert man so unsere Talente??

Meinem Gefühl nach wird er bezüglich seiner Einsatzzeiten ziemlich enttäuscht gewesen sein, das kann ich dir mit Brief & Siegel geben.

Was ist danach mit Levent passiert?
Man hat ihn dann bis auf diese 1 Minute gegen WOB in der letzten Saison überhaupt nicht mehr eingesetzt.
Dafür ihn dann aber wieder regelmäßig in Liga 4 eingesetzt, wo er dann gegen Wilhelmshaven nach der 1. HZ mit einer Fußprellung rausmusste und für die nächste Partie nicht mehr zur Verfügung stand.

Dann in der neuen Saison war er erstmalig erst wieder im 5. Spiel gegen Schalke im Kader, danach gegen WOB schon wieder nicht mehr.
Obwohl wir ihn da gut hätten gebrauchen können...in der 2. HZ. kam absolut NULL aus dem MF...

Dazu noch der OBERHAMMER, dass er im Gespräch war, diese Saison verliehen zu werden :lol: :crazy:
Wogegen er sich erfolgreich selbst zur Wehr gesetzt hatte - richtig so, Levent, war genau die richtige Reaktion... :daumen:

Wenn ich sowas schreibe, betrachte ich das schon längerfristig und nicht nach "einem guten Spiel". :roll:

P.S.: Warum Obraniak so komplett verschissen hat?
Na das ist ja nicht schwierig zu erahnen.^^
Er hat zur falschen Zeit das falsche Interview beim größten Massenblatt Deutschlands gegeben...so einfach ist das manchmal. :cool:

Der Punkt ist der, dass Aycicek eben, weil viele seiner vehementen Forderer und Fordererinnen, gar nicht richtig eingeschaetzt wird. Das ist kein schneller Spieler, der dann auf Aussen richtig Druck macht, den man statt Elia oder Hajrovic bringen kann. Das ist eben eher ein Spieler wie Hunt, mit gutem schuss (nur rechts statt links), gutem Auge und eher geringerem Tempo. Um ihn sinnvoll einzubauen, muss Dutt das System auf 4-2-3-1 umstellen und ihn auf die 10 packen.
Aycicek gehört auf die 10...nirgendwo anders hin.

Aber ich befürchte, dass er da auf Grund Junus starker "Verhandlungsposition" gar nicht auf der 10 eingesetzt werden kann. :(

Das wäre dann allerdings wieder Mist, wenn man da wieder eine Kopromisslösung bringen würde...

Kann mich nur anschließen.

Gebt Levent jetzt mal über mehrere Spiele die Chance, und er wird sich mMn 100 pro in die Startelf spielen. Der steht für vieles was Werder im MF fehlt.

Aber von mir aus kann Dutt auch gerne an Elia und co festhalten. Dann bekommt Levent relativ schnell bei einem anderen Trainer seine Chance.;)

mh man könnte auch auf ein 4:3:1:2 system zugreifen, oder auf ein 4:3:3 wo er 2 6er hinter sich hat und er sozusagen zwischen den 3er sturm und seiner absicherung spielt. Es gibt soviel mehr möglichkeiten einen 10er einzubauen als nur ein 4:2:3:1

Mir gefällt ja immer noch die van Gaal'sche WM Variante:

Di Santo Elia

Levent

Juno Kroos

Garcia Caldirola Prödl Luki Busch

Husic​

Der Punkt ist der, dass Aycicek eben, weil viele seiner vehementen Forderer und Fordererinnen, gar nicht richtig eingeschaetzt wird. Das ist kein schneller Spieler, der dann auf Aussen richtig Druck macht, den man statt Elia oder Hajrovic bringen kann. Das ist eben eher ein Spieler wie Hunt, mit gutem schuss (nur rechts statt links), gutem Auge und eher geringerem Tempo. Um ihn sinnvoll einzubauen, muss Dutt das System auf 4-2-3-1 umstellen und ihn auf die 10 packen.

seltsam das manche fordererinnen ihn gar nicht auf außen sehen.:p

Mir gefällt ja immer noch die van Gaal'sche WM Variante:

Di Santo Elia

Levent

Juno Kroos

Garcia Caldirola Prödl Luki Busch

Husic​

mh ne, ich würde eher zu den 2 tendieren (keeper mir egal erstmal)

Busch - Prödl - Luki - Garcia

Juno - Kroos

Aycicek

Elia/haijrovic Di Santo Bartels

oder

Busch - prödl - luki/caldi - Garcia

Juno - Kroos - Bartels/Makiadi

Aycicek

Di Santo - Selke/elia

Levent muss spielen, ich verstehe da Dutt nicht.
Verlässt uns wohl bald das nächste Toptalent.

##########Levent##########
#####Juno#########Galvez###

Wo ist das Problem feiner Herr Dutt?

Das er mehr spielen muss das sehe ich auch so !!!

aber ich glaube so Talente lassen sich besser in die Mannschaft einbauen wenn mann Mal in der 75 min. 3:1 führt da so etwas in letzter zeit nicht so oft der fall war ist es sehr schwer so einen spieler mal reinzubringen !!! Zb Selke hatte letzte Saison Glück das Petersen verletz war und di Santo Gesperrt war ! er hatte mal Einsatzzeit um zu zeigen was er kann!

naja, aycicek wurde doch bisher immer nur gebracht, wenn wir aussichtslos hinten lagen. von daher gibts doch auch gute chancen, ihn in münchen mal wieder bei den profis spielen zu sehen. :applaus:

mal sehen was in 2 wochen ist sollten wir beide spiele verlieren weiss keiner wo der weg hin geht von rd !!! und ein neuer trainer macht sich sein eigenes bild von spielern !!!

ich hoffe das ich unrecht habe und wir mindestens 3 points mitnehmen aus den nächsten 2 spielen !!!

Back