Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wäre nicht traurig, wenn wir ihn abgeben würden.
Ich schon, aber ziemlich. Denn ich sehe bei Thy einiges an Potential, aber auch bereits eine gewisse Qualität. Gegen Kaiserslautern hat er mich mit sehr guten Laufwegen, Anteilnahme am Kombinationsspiel und einem hohen Laufpensum im Pressing beeindruckt. Auch in Zusammenschnitten von der U23 oder Testspielen (Rostock) habe ich diesen Eindruck gewonnen. Ich frage mich ob dieser Eindruck so sehr täuscht, vielleicht kann da jemand näheres zu sagen, der ihn in solchen Spielen länger gesehen hat.

Außerdem wunder ich mich manchmal über die immer negativer gewordenen Ansichten über ihn hier und im Worum. Kritisiert wird dort z.B., dass er keine Spezialfähigkeiten hat (was mich wundert, denn nach Spezialisten wird im modernen Fußball doch eigentlich nicht mehr gesucht) und dass er einen schwachen Abschluss hat, weswegen sein Potential vielleicht nicht reicht. Letzteres könnte vielleicht tatsächlich ein Problem werden, doch ich frage mich, ob seine spielerischen Fähigkeiten nicht ausreichen um eine Zukunft bei Werder zu haben?! Immerhin hatten wir im Herbst 2009 mit Marin als HS die spielerisch (und ergebnistechnisch) beste Phase mit der Raute seit der Micoud Ära. Ich sehe bei Thy das Potential, den damaligen Marin-Job mindestens so gut zu lösen wie jener selbst.

Vielleicht kommt die Skepsis ja auch eher vom aktuellen Aufschwung von Füllkrug. Dieser ist ohne Frage nicht minder talentiert als Thy, aber eigentlich ein anderer Stürmertyp. Füllkrug ist eher der Torjäger, Sturmtank während Thy eben der Zuarbeiter ist. Beiden sollte mMn mehr als ausreichend Perspektive bei uns geboten werden, denn was soll effektiver bei der Suche nach systemkompatiblen Spielern sein, als diese selber der Spielphilosophie entsprechend ausgebildet zu haben?

Beiden sollte mMn mehr als ausreichend Perspektive bei uns geboten werden, denn was soll effektiver bei der Suche nach systemkompatiblen Spielern sein, als diese selber der Spielphilosophie entsprechend ausgebildet zu haben?

Denkst du, dass bei uns das so läuft, dass von unten nach oben eine Spiel-Philosophie vorgegeben wird, nach der die Spieler ausgebildet werden? Wie in Barcelona vergleichsweise?

Denkst du, dass bei uns das so läuft, dass von unten nach oben eine Spiel-Philosophie vorgegeben wird, nach der die Spieler ausgebildet werden? Wie in Barcelona vergleichsweise?
Genau weiß ich es natürlich nicht, ich weiß dass viele oder alle Jugendteams Raute spielen und dass die im Moment nachrückenden Spieler ziemlich gut in die seit Jahren bevorzugte Spielphilosophie von Schaaf passen. Schoppenhauer z.B. als technisch stärkerer Innenverteidiger, wie es bei unserer Spielweise eigentlich nötig ist, Röcker als offensiver Außenverteidiger, die Mittelfeldspieler Bargfrede (auf der HP) und Trinks, die das bevorzugte schnelle Kurzpassspiel verinnerlicht zu haben scheinen und letztlich auch die Stürmer, die kombinationsstark und die in der Raute notwendigen Laufwege gut umsetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Spieler durchaus in ihrer Jugendzeit so ausgebildet wurden um sich später gut einzufügen. Ganz so wie bei Barcelona wird es natürlich nicht sein, zum einen weil die das schon so lange machen, dass sich die Abläufe perfektioniert haben und zum anderen, weil Schaaf und vermutlich auch die Jugentrainer auf Vielseitigkeit wert legen.

Na, weil er die ganze Zeit Salz in die Wunde streut, indem er eig. nur negative Sachen anspricht.

War ja total nervös der arme Junge :D

Was ich bedenklich fand war die Aussage,dass ja "jüngere Spieler nachrückten und er schon älter" sei.! Meine Güte,der Kerl ist noch 19..wer hat ihm den Blödsinn eingeredet???

Er ist auf den Tag genau 12 Jahre jünger als ich..sollen sich ein Pizarro oder Wiese einsargen lassen

Was ich bedenklich fand war die Aussage,dass ja "jüngere Spieler nachrückten und er schon älter" sei.! Meine Güte,der Kerl ist noch 19..wer hat ihm den Blödsinn eingeredet???

Wahrscheinlich, weil er sieht, dass Götze, ter Stegen etc. es schon geschafft haben. Aber es ist nun mal nicht jeder schon mit 18, 19 so ein Mega-Talent. Jetzt spielen Hartherz und Trybull (aber durchgesetzt haben sie sich auch noch nicht). Der sollte nicht zu ungeduldig sein und sich von diesem Jugendwahn anstecken lassen.

Alles Gute nachträglich! :applaus:

Hoffentlich kommt er aus seinem Loch raus & bleibt uns noch ein bisschen erhalten :svw_schal:

#Allofs zu #Thy: Hätten ihn gerne behalten, aber mit Vorgabe, ihn gleich auszuleihen. Er wollte einen anderen Weg gehen.

Es ist schon okay.

Aber etwas verwunderlich trotzdem.
Anfang der Saison noch als großer Hoffnungsträger sogar in der Startformation und hochgelobt, was ja schon darauf schließen lässt das man große Stücke auf ihn hielt, und nun nach nichtmal einem Jahr komplett raus.

Trotzdem waren seine Leistungen, auch in der dritten Liga, natürlich extrem dünn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back