Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx: So ist das eben. Nennt sich Konkurrenzkampf.

Als obs nen fairen Konkurrenzkampf bei Schaaf wirklich geben würde. ;) Zumindest nicht auf allen Positionen. Finde es aber auch merkwürdig, dass man z.B. Thy nicht einfach für den Kader nominiert hat. Die Talente sollten und müssen einfach ihre Einsatzzeiten bei den Profis bekommen, ansonsten wird sich da keiner großartig weiterentwickeln. Andere Spieler sind ja trotz langer Phasen schlechter Leistungen auch immer wieder gesetzt, warum also nicht Talente wie Thy?

Wenn Schaaf ihn aber sowieso nicht einsetzen würde, kann er Thy doch auch der U23 überlassen, die ihn sicher gut brauchen kann. Ich fände es auch ein bisschen krass, wenn plötzlich Trybull, Hartherz und möglicherweise auch noch Trinks UND Thy auf dem Platz ständen... gegen so abgezockte Profis wie Ballack (oder auch nicht - jedenfalls ist ja Leverkusen keine völlig unerfahrene namenslose Truppe).
Was die Einbindung von Leuten aus dem Nachwuchs diese Saison betrifft, gab und gibt es doch schon einige. Können doch jetzt nicht gleich ALLE und gleichzeitig sein.

Wenn Schaaf ihn aber sowieso nicht einsetzen würde, kann er Thy doch auch der U23 überlassen, die ihn sicher gut brauchen kann. Ich fände es auch ein bisschen krass, wenn plötzlich Trybull, Hartherz und möglicherweise auch noch Trinks UND Thy auf dem Platz ständen... gegen so abgezockte Profis wie Ballack (oder auch nicht - jedenfalls ist ja Leverkusen keine völlig unerfahrene namenslose Truppe).
Was die Einbindung von Leuten aus dem Nachwuchs diese Saison betrifft, gab und gibt es doch schon einige. Können doch jetzt nicht gleich ALLE und gleichzeitig sein.

Von Trybull und Hartherz hat man bisher bei den Profis aber nicht wirklich was bewertbares gesehen. Ein Bargfrede war ausserdem auch ganz gut in seiner ersten Saison und wie er jetzt spielt ist allen bekannt. Man sollte da auch nicht immer so viel durchrotieren sondern einige Talente halt immer wieder und wieder mal bringen. Nicht anders wurde es z.B. von van Gaal ja auch bei Müller gemacht. Trybull z.B. hätte mMn schon wesentlich öfters spielen sollen/dürfen/müssen.

Talente sollen Einsatzzeiten bekommen.
Wesley soll eine Chance bekommen.
Arnautovic soll in die Startelf.
Ekici muss auf der 10 mal ne Weile durchspielen.
Naldo Prödl Pizarro und Sokratis müssen aber immer spielen.
Und verlieren ist auch doof.

Und Wenn Schaaf etwas davon macht heisst es:

Zu viele unerfahrene Spieler in der Mannschafft oder 2.Liga-Mittelfeld.
Warum Arnie und nicht Rosenberg?
Warum Ekici auf der 10 und nich Arnautovic?

Wir sollten echt mal beantragen mit 20 Spielern auflaufen zu dürfen. Und 8 mal zu wechseln.Sonst hat Schaaf keine Chance es allen recht zu machen

Mit (heute womöglich) Hartherz, Thy, Trinks und Trybull haben 4 Nachwuchsspieler in der Startelf debütiert. Dazu mit Mielitz und Bargfrede und Hunt drei weitere Eigengewächse.
Die Tendenz bei Werder, den eigenen Nachwuchs zu fördern, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das war auch vom Verein so gewollt. Naiv ist aber die Vorstellung mancher Fans, man würde dieseEntwicklung erzwingen und beschleunigen, wenn man die Spieler auf Teufel komm raus aufstellt ohne überhaupt zu beachten, ob sie besser sind als vorhandenes Personal.

Mit (heute womöglich) Hartherz, Thy, Trinks und Trybull haben 4 Nachwuchsspieler in der Startelf debütiert. Dazu mit Mielitz und Bargfrede und Hunt drei weitere Eigengewächse.
Die Tendenz bei Werder, den eigenen Nachwuchs zu fördern, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das war auch vom Verein so gewollt. Naiv ist aber die Vorstellung mancher Fans, man würde dieseEntwicklung erzwingen und beschleunigen, wenn man die Spieler auf Teufel komm raus aufstellt ohne überhaupt zu beachten, ob sie besser sind als vorhandenes Personal.

:tnx:

Wenn man ihn mit KO verleiht, dann nicht. Aber das wird Allofs nicht machen.

Ausleihen hieße aber, vorher den Vertrag zu verlängern - und das hieße, dass er doch wieder zurückkommen wollte. Sonst würde er doch einen Verkauf forcieren.

Zuerst müsste man mal den Vertrag verlängern...

Wobei es mir auch nichts ausmacht ihn ziehen zu lassen... in der Bundesliga mit internationalen Ansprüchen wird er sich, meiner MEinung nach, eh nicht durchsetzen.

Stimmt, daran, dass der Vertrag verlängert werden muss, daran hatte ich nicht gedacht...

Hoffnung besteht :)

Trotzdem, bei unserer Verleichgeschichte...

Es kann wie Harnik enden. Der die Chance echt genutzt hat. Oder eben wie bei Schindler den wir auch oft verliehen haben und der seine chance auch beim anderen Klub nicht genutzt hat.

Und selbst wenn es wie bei Harnik endet... solange er uns nicht hilft, bringt es nichts ihn im Kader zu haben... dann ist es mir auch recht latte, ob er woanders dann netzt wie Sau.

Thy auszuleihen macht Sinn. Wenn er zu einem Verein wechselt wo er spielt wäre es gut. Am besten in der 2. Liga oder ins Ausland.

Aber mal ganz ehrlich, ich sehe bei Thy im Moment auch nicht das Niveau um Stammspieler in der zweiten Liga zu sein.

Naja, wenn ich mir so anschaue mit welchen Leistungen so manch Karlsruher durch die Hinrunde gestolpert ist... Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Thy bei einem ambitionierten Zweitligisten einen Stammplatz haben wollte, dann müsste er eine gehörige Schippe drauf legen. Und das muss er erstmal selbst verstehen.

Ich wäre nicht traurig, wenn wir ihn abgeben würden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back