Bei älteren Spielern heißt es Konkurrenzkampf, bei den jüngeren heißt es fallen lassen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ist das eben. Nennt sich Konkurrenzkampf.
Zumindest nicht auf allen Positionen. Finde es aber auch merkwürdig, dass man z.B. Thy nicht einfach für den Kader nominiert hat. Die Talente sollten und müssen einfach ihre Einsatzzeiten bei den Profis bekommen, ansonsten wird sich da keiner großartig weiterentwickeln. Andere Spieler sind ja trotz langer Phasen schlechter Leistungen auch immer wieder gesetzt, warum also nicht Talente wie Thy?Wenn Schaaf ihn aber sowieso nicht einsetzen würde, kann er Thy doch auch der U23 überlassen, die ihn sicher gut brauchen kann. Ich fände es auch ein bisschen krass, wenn plötzlich Trybull, Hartherz und möglicherweise auch noch Trinks UND Thy auf dem Platz ständen... gegen so abgezockte Profis wie Ballack (oder auch nicht - jedenfalls ist ja Leverkusen keine völlig unerfahrene namenslose Truppe).
Was die Einbindung von Leuten aus dem Nachwuchs diese Saison betrifft, gab und gibt es doch schon einige. Können doch jetzt nicht gleich ALLE und gleichzeitig sein.
Als obs nen fairen Konkurrenzkampf bei Schaaf wirklich geben würde.![]()
Finde es aber auch merkwürdig, dass man z.B. Thy nicht einfach für den Kader nominiert hat.
Haben wir noch keinen Verschwörungs-Thread für dich?
Mit (heute womöglich) Hartherz, Thy, Trinks und Trybull haben 4 Nachwuchsspieler in der Startelf debütiert. Dazu mit Mielitz und Bargfrede und Hunt drei weitere Eigengewächse.
Die Tendenz bei Werder, den eigenen Nachwuchs zu fördern, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das war auch vom Verein so gewollt. Naiv ist aber die Vorstellung mancher Fans, man würde dieseEntwicklung erzwingen und beschleunigen, wenn man die Spieler auf Teufel komm raus aufstellt ohne überhaupt zu beachten, ob sie besser sind als vorhandenes Personal.

Für Nachwuchsstürmer Lennart Thy, der sich zuletzt durch schwache Leistungen ins Abseits gebracht hat, gibt es angeblich einen Ausleih-Interessenten.

Aber mal ganz ehrlich, ich sehe bei Thy im Moment auch nicht das Niveau um Stammspieler in der zweiten Liga zu sein.

Aber mal ganz ehrlich, ich sehe bei Thy im Moment auch nicht das Niveau um Stammspieler in der zweiten Liga zu sein.