Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Stimme dir zu, außer bei dem fettgedruckten Bereich. Im Gegenteil, von seinem Auftreten, sowohl Gestik und Mimik, weisen für mich darauf hin, dass es ihm nicht an Selbsvertrauen mangelt. Der Typ trieft vor Selbsvertrauen, der ist so von sich überzeugt, dass ihm keiner Umarmen muss um ihm zu sagen, wie gut er doch ist. Ein kleiner Indiz für meine Einschätzung--> Letzte Saison hat er so oft das Vertrauen bekommen und in keinster Weise zurückgezahlt. Kaum wurde er von Schaaf in der Rückrunde 2 Spiele hintereinander aus der Startelf genommen, hat er viel besser gespielt als vorher. Das ist meine Meinung, man muss ihn provozieren, damit er richtig heiß wird, und es allen zeigen möchte, dass er es drauf hat.

Zu Thy stimme ich zu, aber bei dem Absatz über Arnautovic bin ich auch absolut bei Pan, denn ganz ehrlich dieses Getue von ihm kauft man ihm doch nicht wirklich ab. Das ist reiner Selbstschutz, im Inneren ist der Junge doch extrem unsicher und sensibel. Wenn man sieht wie er sich über eigene vergebene Chancen ärgert und den Kopf hängen lässt, wenn es mal nicht so läuft- dann braucht der mal einem der ihm Zuspruch und das Vertrauen gibt.

Thy hat sich hervorragend bewegt, sowohl in der Anfangsphase, in der er, als das Spiel der gesamten Mannschaft schnell und kreativ war, als auch in der weiteren Spielzeit.
Er hat, anders als bspw. Wagner in jüngerer Vergangenheit, die Defensivarbeit angenommen, die ein Stürmer verrichten muss
Und das wiederum ist für mich nicht nur nahe am Blödsinn ;)
Grade in den letzten PArtien der vergangenen Saison, hat Wagner enorm viel nach hinten gearbeitet. In Nürnberg, in FFM, in Pauli waren bspw. Spiele, wo er sich diesbzgl. absolut aufgerieben hat und keinen Weg scheute. Zudem versteht er es auch noch vor den Tor für Gefahr zu sorgen, was bei einem Stürmer durchaus nicht uninteressant sein sollte.
Diesbezüglich verstehe ich den aktuellen Hype um LT nicht wirklich. in 2 Spielen gab er ganze 1! nennenswerten Torschuß ab (zu Beginn gegen Lautern). Nicht grade beeindruckend. Auch was das angeblich so tolle Zusammenspiel mit Rosi betrifft, habe ich mehr ? als ! auf der Stirn.
Beide haben in beiden Spielen, gegen Gegner bei denen man durchaus zu Torchancen kommen sollte, in der Summe erschreckend wenig Chancen erspielt, bzw. sich gegenseitig aufgelegt.
lief hierbei allerdings auch einige male ins Abseits, was nicht zwingend an ihm lag, sondern an der teilweise behäbigen Spielweise der gesamten Mannschaften.
In manchen Situationen kann man ihn da sicher nicht von freisprechen, sich nicht grade clever verhalten zu haben. Wenn ich auf einer Höhe mit des gegners Viererkette stehe und das Spiel grade recht bewegungsarm ist, sollte ich schon in der Lage sein, nicht einen halben Meter im Abseits zu "lauern". Ist sicher noch ne Frage der Erfahrung, sollte nun aber auch nicht gänzlich dem Passgeber angelastet werden.
Diesbezüglich war es konsequent von Schaaf, ihn nicht noch einzuwechseln, zumal das Ergebnis ja auch so passte - und wohl auch das 1:0 zur richtigen Zeit fiel.
Tja, daß er eine gewisse Portion Vertrauen benötigt, ist nachvollziehbar. Dieses Vertrauen, welches er noch in den guten Testspielen besaß, wurde ihm nur kurzerhand genommen und stattdessen an LT weitergegeben. Das man nun ne Mischung aus Enttäuschung und Verständnislosigkeit in den Gesichtern SW´s und MA`s sehen kann, ist nicht unverständlich.
Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich löblich, den eigenen Nachwuchs zu fördern und ihm eine Chance zu geben, nur sollte dieser dann auch sportlich gegenüber den Etablierten genügend Argumente liefern, was ich aktuell keineswegs so sehe.

Und das wiederum ist für mich nicht nur nahe am Blödsinn ;)
Grade in den letzten PArtien der vergangenen Saison, hat Wagner enorm viel nach hinten gearbeitet. In Nürnberg, in FFM, in Pauli waren bspw. Spiele, wo er sich diesbzgl. absolut aufgerieben hat und keinen Weg scheute. Zudem versteht er es auch noch vor den Tor für Gefahr zu sorgen, was bei einem Stürmer durchaus nicht uninteressant sein sollte.
Diesbezüglich verstehe ich den aktuellen Hype um LT nicht wirklich. in 2 Spielen gab er ganze 1! nennenswerten Torschuß ab (zu Beginn gegen Lautern). Nicht grade beeindruckend. Auch was das angeblich so tolle Zusammenspiel mit Rosi betrifft, habe ich mehr ? als ! auf der Stirn.
Beide haben in beiden Spielen, gegen Gegner bei denen man durchaus zu Torchancen kommen sollte, in der Summe erschreckend wenig Chancen erspielt, bzw. sich gegenseitig aufgelegt.

In manchen Situationen kann man ihn da sicher nicht von freisprechen, sich nicht grade clever verhalten zu haben. Wenn ich auf einer Höhe mit des gegners Viererkette stehe und das Spiel grade recht bewegungsarm ist, sollte ich schon in der Lage sein, nicht einen halben Meter im Abseits zu "lauern". Ist sicher noch ne Frage der Erfahrung, sollte nun aber auch nicht gänzlich dem Passgeber angelastet werden.

Tja, daß er eine gewisse Portion Vertrauen benötigt, ist nachvollziehbar. Dieses Vertrauen, welches er noch in den guten Testspielen besaß, wurde ihm nur kurzerhand genommen und stattdessen an LT weitergegeben. Das man nun ne Mischung aus Enttäuschung und Verständnislosigkeit in den Gesichtern SW´s und MA`s sehen kann, ist nicht unverständlich.
Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich löblich, den eigenen Nachwuchs zu fördern und ihm eine Chance zu geben, nur sollte dieser dann auch sportlich gegenüber den Etablierten genügend Argumente liefern, was ich aktuell keineswegs so sehe.

Das du dich mal für Arnautovic einsetzt:D:cool:
Aber es ist ja nun mal so, dass das Duo MA/SW durchaus zu überzeugen wusste in der Vorbereitung, auch gegen ernste Gegner (Freiburg, Everton,...), die ja nun auch noch nicht solange zurückliegen.
Solange Schaaf es schafft, die 2 bei Laune zu halten und dass sie auch ihre Form halten, so hat er alles richtig gemacht. Sollten aber Rosi/Thy ihre Leistung in Form von Toren nicht halten können und MA/SW dürfen ran und zeigen nicht die Vorbereitungsform, so wird sich Schaaf drchaus der Kritik stellen müssen.
Aber derzeit hat er alles richtig gemacht, ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde ihm ja sogar zutrauen, dass er Sonntag MA/SW von Anfang an bringt, was aber auch von den Trainingsleistungen abhängt.
An sich ist unser Sturmluxusproblem durchaus positiv, wenn Schaaf es zu nutzen weiß, dadurch dass wir auch unterschiedliche Stürmertypen im Kader haben und somit den Gegner überraschen können bzw je nach IV ausgucken können (ob schnell, bullig, ....).

Das du dich mal für Arnautovic einsetzt:D:cool:
:D
Aber derzeit hat er alles richtig gemacht, ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde ihm ja sogar zutrauen, dass er Sonntag MA/SW von Anfang an bringt, was aber auch von den Trainingsleistungen abhängt.
Ob die These "wer gewinnt hat sowieso alles richtig gemacht", die ja gerne nach Spielen mit diskussionswürdigen Personalentscheidungen, zum Tragen kommt, nun ihre Berechtigung hat, lass ich mal dahingestellt.
Wer weiß, vielleicht hätten wir mit einer anderen Formation am Ende sogar noch deutlicher gewonnen ;)
Was ich mir bei TS allerdings eher weniger vorstellen kann, ist, daß er Sonntag nun wieder auf ein kpl. anderes Sturmduo setzen wird.
Denn auch wenn MR/LT sicher nicht mein favorisiertes Duo bilden, so häten sie sich allein aufgrund des Sieges ja auch irgendwo ihren Einsatz verdient. Fernab der Frage, ob ein anderes Duo in Lev. evtl. sinnvoll(er) wäre.
An sich ist unser Sturmluxusproblem durchaus positiv, wenn Schaaf es zu nutzen weiß, dadurch dass wir auch unterschiedliche Stürmertypen im Kader haben und somit den Gegner überraschen können bzw je nach IV ausgucken können (ob schnell, bullig, ....).
Absolut. Ob TS es allerdings gelingen wird, sich dementsprechend auf den Gegner einzustellen und sich darauf hin auszurichten, wird die spannende Frage bleiben.

Thy ist nach meinem Dafürhalten neben Hunt (würd das gerne mal eine Statistik sehen) glaub ich wohl am meisten gelaufen, hat auch ordentlich nach hinten geackert. Und darum ging`s in so einem Spiel.
Von der Kreativität her war das bis auf geringe, aber grosse Momente freilich recht bieder, die angesprochenen Laufwege zudem mit Licht und Schatten. Ist aber normal bei einem neu integrierten Jungen, der fast noch in der A-Jugend kicken könnte.

:D

Ob die These "wer gewinnt hat sowieso alles richtig gemacht", die ja gerne nach Spielen mit diskussionswürdigen Personalentscheidungen, zum Tragen kommt, nun ihre Berechtigung hat, lass ich mal dahingestellt.
Wer weiß, vielleicht hätten wir mit einer anderen Formation am Ende sogar noch deutlicher gewonnen ;)
Was ich mir bei TS allerdings eher weniger vorstellen kann, ist, daß er Sonntag nun wieder auf ein kpl. anderes Sturmduo setzen wird.
Denn auch wenn MR/LT sicher nicht mein favorisiertes Duo bilden, so häten sie sich allein aufgrund des Sieges ja auch irgendwo ihren Einsatz verdient. Fernab der Frage, ob ein anderes Duo in Lev. evtl. sinnvoll(er) wäre.

Absolut. Ob TS es allerdings gelingen wird, sich dementsprechend auf den Gegner einzustellen und sich darauf hin auszurichten, wird die spannende Frage bleiben.

:tnx:

Ja und klar heißt ein Sieg nicht, dass alles richtig gemacht wurde, deswegen meinte ich ja, dass sich das erst in den nächsten Wochen zeigen wird.
Hoffen wir mal, dass TS diese spannende Frage zu unseren Gunsten beantwortet, denn an sich stehen uns mit diesen Stürmertypen einige Türen offen!
Bei dem Leverkusener-Torwart-Karrussell brauche wir auf jeden Fall Torchancen jeglicher Art, wer weiß welche davon reinrutscht.:D

edit: Klar ist der Einsatzwille und die Laufbereitschaft von thy lobenswert, jedoch ist er "hauptberuflich" immer noch Stürmer und da muss dann auch mal im Strafraum was bei rausspringen, abgesheen davon, dass MA's Pensum gegen Everton auch ordentlich war und er zusätzlich noch Chancen herausgespielt hat bzw eigene Chancen hatte.

Mich freuts einfach total, mal wieder ein deutsches Eigengewächs im Sturm zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er in dieser Saison noch viele Spiele für uns macht und viel von Pizarro lernt.

Alle, die sagen, Thy hätte zu wenig Strafraumszenen gehabt:
Die Aufgabe Thy´s besteht im derzeitigen System und in der Interaktion mit Rosenberg nicht im Toreschießen, sondern in der Drecksarbeit, für die sich andere zu schade sind.
Thy ackert diese großen Laufstrecken nämlich keineswegs umsonst ab - diese Fakeläufe macht er hauptsächlich, um seinen Teamkameraden mehr Raum zu bieten und Gegenspieler auf sich zu ziehen. Undankbarer Job, aber so isses nunmal.

Die Aufgabe Thy´s besteht im derzeitigen System und in der Interaktion mit Rosenberg nicht im Toreschießen, sondern in der Drecksarbeit, für die sich andere zu schade sind.

Die Aufgabe jedes Stürmers ist es Tore zu schießen. bzw. sich Torchancen zu erarbeiten:lol:, sonst könnte man ja gleich einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen. Ein Stürmer der sich keine Torchancen erarbeitet ist ineffektiv, da kann er noch so viel nach hinten mitarbeiten.

Die Aufgabe jedes Stürmers ist es Tore zu schießen. bzw. sich Torchancen zu erarbeiten:lol:, sonst könnte man ja gleich einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen. Ein Stürmer der sich keine Torchancen erarbeitet ist ineffektiv, da kann er noch so viel nach hinten mitarbeiten.

ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut (nur Sportschau & Sky und Heidenheim leider nicht so genau). Die Szenen, die ich sehe deuten darauf hin, dass der Junge gut gespielt hat. Außerdem hat er sich Torchancen erarbeitet. Teilweise kamen die Pässe auch nicht so wie er sie haben wollte als er an der Abseitslinie steht und durchstarten will (Wesley zb.). Bezeichnend ist auf jeden Fall, dass die Sportschau jedes Mal auf ihn zielt, aber Rosi immer aus dem Nichts kommt und die Dinger macht :) Aber der Junge kann Fußball spielen. Und natürlich ist es das Ziel jedes Stürmers ein Tor zu machen. Es können aber auch nur andere Tore machen, wenn er zwei Gegner auf sich zieht, kreuzt und einen Abwehrspieler aus der Mitte rauszieht etc...

Mal unabhaengig davon, ob ich die Meinung von Abrox nun teile oder nicht - seinen Post hast du nicht wirklich gelesen oder?

Er spricht nicht von nach hinten arbeiten, sondern von Drecksarbeit, aber eben nach vorne. Und durch diese Drecksarbeit von LT habe MR Torchancen kreieren koennen und sogar Tore erzielt.

Nur mal so nebenbei, wie der Post m.M.n. zu verstehen ist. Deswegen sollte man es vorziehen einen Post wenigstens verstanden zu haben, bevor man sich drueber lustig macht.

ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut (nur Sportschau & Sky und Heidenheim leider nicht so genau). Die Szenen, die ich sehe deuten darauf hin, dass der Junge gut gespielt hat. Außerdem hat er sich Torchancen erarbeitet. Teilweise kamen die Pässe auch nicht so wie er sie haben wollte als er an der Abseitslinie steht und durchstarten will (Wesley zb.). Bezeichnend ist auf jeden Fall, dass die Sportschau jedes Mal auf ihn zielt, aber Rosi immer aus dem Nichts kommt und die Dinger macht :) Aber der Junge kann Fußball spielen. Und natürlich ist es das Ziel jedes Stürmers ein Tor zu machen. Es können aber auch nur andere Tore machen, wenn er zwei Gegner auf sich zieht, kreuzt und einen Abwehrspieler aus der Mitte rauszieht etc...

Dann hat Arni letzte Saison aber auch viel mehr gute Spiele gemacht als ihm zugestanden werden, in denen er genau das Fettgedruckte macht und der Pass auf ihn nie ankommt, wie z.B. in Hamburg erste Halbzeit bevor das 1:0 fällt, wo er mind. 3 Mal startet und keiner der Pässe von Hunt auch nur halbwegs vernünftig kommt!

Thy ist nach meinem Dafürhalten neben Hunt (würd das gerne mal eine Statistik sehen) glaub ich wohl am meisten gelaufen, hat auch ordentlich nach hinten geackert. Und darum ging`s in so einem Spiel.
Von der Kreativität her war das bis auf geringe, aber grosse Momente freilich recht bieder, die angesprochenen Laufwege zudem mit Licht und Schatten. Ist aber normal bei einem neu integrierten Jungen, der fast noch in der A-Jugend kicken könnte.

1.Thy 11,4 km
2.Fritz 11,2 km
3.Hunt 11,0 km

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130171&reiter=b&tag=1

Wie schafft es Wiese auf 4,3 km

Oo

Ich sehe grad das die meisten Torhüter der Liga im Schnitt 5 km im Spiel machen, kann mir das mal einer erklären?
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass der Torhüter sich bei der Raumverschiebung mitbewegt!?

1.Thy 11,4 km
2.Fritz 11,2 km
3.Hunt 11,0 km

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130171&reiter=b&tag=1

Wie schafft es Wiese auf 4,3 km

Oo

Ich sehe grad das die meisten Torhüter der Liga im Schnitt 5 km im Spiel machen, kann mir das mal einer erklären?
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass der Torhüter sich bei der Raumverschiebung mitbewegt!?

Abstoß, Abwurf. Dan wen der Torwart zum Ball "fliegt", wen er sich einfach bewegt um "auf der Hut" zu sein wen er sich bewegt um eien Anspielstation zu sein. Dan bei Ecken und Freistößen.
Aber 5 km....Ist irgentwie viel....;)

Abstoß, Abwurf. Dan wen der Torwart zum Ball "fliegt", wen er sich einfach bewegt um "auf der Hut" zu sein wen er sich bewegt um eien Anspielstation zu sein. Dan bei Ecken und Freistößen.
Aber 5 km....Ist irgentwie viel....;)

Nee, die Torhüter beim Freitagspiel hatten auch so eine Laufstrecke, glaub fast sogar etwas mehr als Wiese!
Hab da noch gelacht, weil Elia nach 60 Minuten nicht oder kaum mehr hatte!

Hab grad erst gelesen, dass er das 1:0 Siegtor im Testspiel für die U20-Nationalmannschaft geschossen hat. Das wird ihm weiteres Selbstvertrauen geben für einen möglichen Auftritt am Sonntag gegen Leverkusen :svw_applaus::applaus:

sorry, die Leistungen von Thy rechtfertigen die Einsätze von Anfang an m.E nicht.

Er ist jung und kann in Ruhe aufgebaut werden.

Arnautovic und Wagner waren in der Vorbereitung doch besser und insgesamt gefährlicher.

Schaaf will hier wohl wieder seine Vorstellungen durchsetzen.

Das birgt eine große Gefahr für den Spieler: ständige Einsätze ohne Leistungsnachweis werden Thy bald als Trainerliebling brandmarken (siehe Hunt)

Thy hat ja bisher in wahnsinnigen 2!!!! Pflichtspielen mitgespielt, da ist es absolut ersichtlich, dass Schaaf nur seine Vorstellungen durchsetzen will :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back