Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wird von vielen ein sauteurer Arnautovic lieber gesehen, weil er für zwei, drei Kabinettstückchen gut ist. Die herausragende Laufbereitschaft und das Freimachen der Räume dadurch für den zweiten Stürmer (der dann auch zweimal trifft) interessiert hier keinen. Was aber nicht wichtig ist, Hauptsache, Thomas Schaaf erkennt das!

Er wird nicht lieber gesehen aufgrund der "zwei, drei Kabinettstückchen", sondern eher, weil er eine gute Vorbereitung hatte und sich endlich mal auf Fußball konzentriert hat.
Thy braucht meiner Meinung nach noch eine Weile, um ein richtiger Bundesligastürmer zu werden. Dazu muss man ihn aber nicht unbedingt von Anfang an bringen sondern Spielpraxis durch Einwechslungen beschaffen.
Auch wenn es jetzt nicht so deutlich geworden ist: Ich halte viel von Thy - sehe in ihm aber noch nicht den Spieler, der uns im Moment extrem weiterhelfen kann.

...den ich lieber sehe als einen Marin, der wieder einmal eindrucksvoll bewies, das er völlig ungeeignet für die Raute ist.

Hier muss ich dir zustimmen. Die richtige Position für Marin haben wir momentan nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sehr glücklich damit ist. Man wird sehen müssen, wie es mit ihm weitergeht.

Er wird nicht lieber gesehen aufgrund der "zwei, drei Kabinettstückchen", sondern eher, weil er eine gute Vorbereitung hatte und sich endlich mal auf Fußball konzentriert hat.
Thy braucht meiner Meinung nach noch eine Weile, um ein richtiger Bundesligastürmer zu werden. Dazu muss man ihn aber nicht unbedingt von Anfang an bringen sondern Spielpraxis durch Einwechslungen beschaffen.
Auch wenn es jetzt nicht so deutlich geworden ist: Ich halte viel von Thy - sehe in ihm aber noch nicht den Spieler, der uns im Moment extrem weiterhelfen kann.

Nicht nur Arnautoviv hatte eine gute Vorbereitung, sondern AUCH THY! Und natürlich wird der künftig nicht so oft in der Startaufstellung stehen, allein schon deshalb, weil Pizarro bald wieder dabei ist. Dann muß man schauen, wer mit ihm (Pizarro) am besten harmoniert. Für -gesunden- Konkurrenzkampf ist jedenfalls gesorgt und das ist allemal besser, als -wie in der letzten Saison- tote Hose im Sturm wenn Pizarro verletzt ist.

Für Thy hoffe ich, das er genau wie Trinks genügend Einsatzzeiten bei den Profis bekommt um sich weiter zu entwickeln. Denn beide sind Riesentalente, die hoffentlich ihre Zukunft bei Werder haben werden.
Was wir allerdings mit Schindler und Avdic noch wollen, weiß ich auch nicht. Hoffentlich finden sich da noch "Abnehmer"...

Gruß vom
Werder-Oldie

Was wir allerdings mit Schindler und Avdic noch wollen, weiß ich auch nicht. Hoffentlich finden sich da noch "Abnehmer"...

Schindler wurde als Alternative für die RV-Position aufgebaut. Da jetzt aber Ignjovski gekommen ist und Sokratis bewiesen hat, dass er dort ebenfalls spielen kann, wird es für Schindler unglaublich schwer.
Avdic wird man noch nicht verkaufen, da er noch kein einziges Mal zeigen konnte, zu was er in der Lage ist.

Schindler wurde als Alternative für die RV-Position aufgebaut. Da jetzt aber Ignjovski gekommen ist und Sokratis bewiesen hat, dass er dort ebenfalls spielen kann, wird es für Schindler unglaublich schwer.
Avdic wird man noch nicht verkaufen, da er noch kein einziges Mal zeigen konnte, zu was er in der Lage ist.

Ich glaube schon, dass wir Ignjovski vor allem im MF sehen werden. Trotzdem seh ich für Schindler wenig Chance. Auch Avdic wird es nach seiner Rückkehr schwerhaben.

Immerhin reden wir jetzt über zu viele Alternativen. Ist doch besser als zu wenige. Mal sehen, wer sich diese Saison durchsetzen kann. Nach einer oder mehreren Verletzungen, kann sich alles wieder ändern, hoffentlich kommt es nicht dazu!

Ich glaube schon, dass wir Ignjovski vor allem im MF sehen werden. Trotzdem seh ich für Schindler wenig Chance. Auch Avdic wird es nach seiner Rückkehr schwerhaben.

Selbst wenn Ignjovski hauptsächlich für das Mittelfeld eingeplant ist, wird er wohl dennoch den Vorzug vor Schindler erhalten, da man bei Kevin nicht dieses Entwicklungspotential sieht wie bei Aleks.
Bei Avdic stimme ich dir zu. Bei der momentanen Konkurrensituation muss er sich nach seiner Verletzung schon verdammt reinhauen, wenn er hier zu Einsätzen kommen will.

1. Hier wird auf jeden Spieler rumgehakt!
2. Mit einer solchen Leistung wie gestern wären Wagner/Arni/Rosenberg vom Hof gejagt worden
3. Natüprlich freue ich mich einen THy in den Reihen zu haben und diesen aufzubauen
4. Des Weiteren bin ich immer dafür einen wie Wagner/Arni aufs Feld zu schicken um Kopfballduelle zu gewinnen und Bälle zu halten. Speziell in der 2. HZ ist mir aufgefallen, dass jeder Abschlag von Wiese beim Gegner gelandet ist weil wir kein Kopfballduell gewonnen haben.
5. Ob ein Spieler ne Mio, 6 Mio oder 0 Mio kostet ist mir Latte, wichtig is aufn Platz. UNd da hat mir Arni in der Schlussphase gegen Heidenheim besser gefallen als 60 MInuten Thy.

Was mir durch Mertesackers Aussagen über seine Erschöpfung eingefallen ist: Vielleicht hat Schaaf auch nur zweimal gewechselt, weil er sich die Option wahren wollte Mertesacker rausnehmen zu können, wenn er zu erschöpft gewesen wäre und deshalb Arnautovic/Wagner oder sonstwen nicht gebracht.

Also, da muss ich doch mal eine Lanze für Thy brechen! Ich war auch überrascht, ihn in der Startaufstellung zu sehen, aber dann positiv überrascht durch sein Spiel. Seine gute Technik war auffällig und nach fünf Minuten hätte er fast ein Tor gemacht. Er war einfach ein vollwertiges Mitglied des Teams. Man vergleiche das mit normalen ersten Auftritten von sehr jungen Spielern (ich denke ein knappes Jahr zurück, an die Zeit höchster Personalnot), wo das normalerweise noch nicht so ist.

Was mir durch Mertesackers Aussagen über seine Erschöpfung eingefallen ist: Vielleicht hat Schaaf auch nur zweimal gewechselt, weil er sich die Option wahren wollte Mertesacker rausnehmen zu können, wenn er zu erschöpft gewesen wäre und deshalb Arnautovic/Wagner oder sonstwen nicht gebracht.

Könnte EIN Argument gewesen sein, ein zweites könnte gewesen sein, für einen evtl. Verletzungsausfall gewappnet zu sein und nicht durch eine überflüssige dritte Auswechslung den Erfolg zu gefährden, in dem man dann nur noch zu zehnt gewesen wäre. Aber über so etwas denken einige offensichtlich nicht nach...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wow, dafür, daß man nicht mal im Ansatz erkennen konnte (wie bereits in Hheim!), mit welcher Berechtigung er auflaufen durfte, ist es geradzu ein Witz, daß er über volle 90 Min untertauchen durfte. Und zudem ein Schlag in die Fr... der Herren Wagner und Arnautovic !

Bei allem Respekt, aber das ist ganz nahe an Blödsinn.

Thy hat sich hervorragend bewegt, sowohl in der Anfangsphase, in der er, als das Spiel der gesamten Mannschaft schnell und kreativ war, als auch in der weiteren Spielzeit.

Er hat, anders als bspw. Wagner in jüngerer Vergangenheit, die Defensivarbeit angenommen, die ein Stürmer verrichten muss, ging immer wieder tief - lief hierbei allerdings auch einige male ins Abseits, was nicht zwingend an ihm lag, sondern an der teilweise behäbigen Spielweise der gesamten Mannschaften.

Es gab viele Szenen, in denen er hätte steilgeschickt werden können, der Moment des Abspiels wurde allerdings häufig verpasst.

Insgesamt sehe ich die Leistung von Thy gestern als durchaus ordentlich an, zumal schnell klar wurde, dass er als Spielertyp zu Rosenberg passt, was ich gerade von Wagner nicht unbedingt behaupten würde.

Dass Arnautovic draußen saß, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich ihn für einen Charakter halte, der bedingungsloses Vertrauen braucht, um sein Potential auszuschöpfen, während er als Joker in meinen Augen völlig untauglich ist. Diesbezüglich war es konsequent von Schaaf, ihn nicht noch einzuwechseln, zumal das Ergebnis ja auch so passte - und wohl auch das 1:0 zur richtigen Zeit fiel.

Er hat, anders als bspw. Wagner in jüngerer Vergangenheit, die Defensivarbeit angenommen, die ein Stürmer verrichten muss, ging immer wieder tief...

Insgesamt sehe ich die Leistung von Thy gestern als durchaus ordentlich an, zumal schnell klar wurde, dass er als Spielertyp zu Rosenberg passt...

Zwei ENTSCHEIDENDE Sätze! Die auch der Grund dafür sind, das Schaaf momentan auf diese beiden -zurecht!- setzt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Thy war bemüht, ist in der 2. Hälfte aber kaum noch zum Zug gekommen. Ist ein Liebling von Schaaf, deshalb konnte er durchspielen. Vielleicht soll es ihm Selbsbewußtsein für die Zukunft geben, er ist 19, wer weiß!?
Sehe ich nicht ganz so krass wie 5vor12, hätte ihn aber auch frühzeitig vom Feld gewünscht!

Thy war bemüht, ist in der 2. Hälfte aber kaum noch zum Zug gekommen. Ist ein Liebling von Schaaf, deshalb konnte er durchspielen. Vielleicht soll es ihm Selbsbewußtsein für die Zukunft geben, er ist 19, wer weiß!?
Sehe ich nicht ganz so krass wie 5vor12, hätte ihn aber auch frühzeitig vom Feld gewünscht!

Bitte lasst doch mal dieses Lieblingsgequatsche.
Schaaf hat sicher keine "Lieblinge", das beinhaltet so viel Subjektivität, dass ich einen solchen Zug von Schaaf in seiner Professionalität nicht erwarten würde.
Viel mehr habe ich den Eindruck, dass viele die Stürmer - wie gefühlt zuletzt im Mittelalter - nach ihren Toren bewerten.

Thy hatte oft geniale Laufwege, die jedoch entweder wegen Fehlpässen oder schlecht getimten Pässen (oder durch das Nicht-Erkennen des Laufweges - man nehme Wesley bei seiner Torvorlage. Steilpass auf Thy war wesentlich aussichtsreicher. Dass er mit dem Dribbling und der Flanke durchkam, war Glück) der Kollegen zunichte gemacht wurden.
Außerdem ist er mit 11(!) Kilometern am meisten gelaufen, hat in der Defensive ausgeholfen und er ist 19.

Nun, wenn er schon mit 19 physisch durchsetzungsstark ist, eine gewisse Ballkontrolle, gepaart mit der Willenskraft, diesen Ball zu verteidigen, hat, darüber hinaus auch einigermaßen schnell und leicht überdurchschnittlich beweglich ist, und zusätzlich eine perfekte Größe für einen kompletten, auch kopfballstarken Stürmer hat, dann kann man ihm durchaus auch mal angewöhnen, die vollen 90 Minuten durchzuspielen.

Man stelle sich vor, dass Thy in Zukunft neben Pizarro seine Torabschlusstechnik ausbaut.:cool:

Ich denke ihm steht einer goldenen Zukunft nichts außer Verletzungen im Wege, vor Allem, weil er auch die richtige Einstellung zu haben scheint (was man schon an den unglaublichen als Stürmer gelaufenen 11 km sieht).

Thy hatte oft geniale Laufwege, die jedoch entweder wegen Fehlpässen oder schlecht getimten Pässen (oder durch das Nicht-Erkennen des Laufweges - man nehme Wesley bei seiner Torvorlage. Steilpass auf Thy war wesentlich aussichtsreicher. Dass er mit dem Dribbling und der Flanke durchkam, war Glück) der Kollegen zunichte gemacht wurden.
Außerdem ist er mit 11(!) Kilometern am meisten gelaufen, hat in der Defensive ausgeholfen und er ist 19.

Nun, wenn er schon mit 19 physisch durchsetzungsstark ist, eine gewisse Ballkontrolle, gepaart mit der Willenskraft, diesen Ball zu verteidigen, hat, darüber hinaus auch einigermaßen schnell und leicht überdurchschnittlich beweglich ist, und zusätzlich eine perfekte Größe für einen kompletten, auch kopfballstarken Stürmer hat, dann kann man ihm durchaus auch mal angewöhnen, die vollen 90 Minuten durchzuspielen.

Man stelle sich vor, dass Thy in Zukunft neben Pizarro seine Torabschlusstechnik ausbaut.:cool:

Ich denke ihm steht einer goldenen Zukunft nichts außer Verletzungen im Wege, vor Allem, weil er auch die richtige Einstellung zu haben scheint (was man schon an den unglaublichen als Stürmer gelaufenen 11 km sieht).

:tnx:

Auch wenn ich die Theorie mit den "Lieblingsspielern" nicht völlig von der Hand weisen würde. Ich denke einfach, Schaaf ist der festen Meinung seine Idee vom Werderfussball könnte am besten mit diesen "Lieblingsspielern" umgesetzt werden. Und darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein...

Bei Thy bin ich das aber nicht :D

Thy hat grossere Perspektive als Arnautovic. Das ist sehr klug,dass Thomas gibt ihm Chance.:dance:

Bei allem Respekt, aber das ist ganz nahe an Blödsinn.

Thy hat sich hervorragend bewegt, sowohl in der Anfangsphase, in der er, als das Spiel der gesamten Mannschaft schnell und kreativ war, als auch in der weiteren Spielzeit.

Er hat, anders als bspw. Wagner in jüngerer Vergangenheit, die Defensivarbeit angenommen, die ein Stürmer verrichten muss, ging immer wieder tief - lief hierbei allerdings auch einige male ins Abseits, was nicht zwingend an ihm lag, sondern an der teilweise behäbigen Spielweise der gesamten Mannschaften.

Es gab viele Szenen, in denen er hätte steilgeschickt werden können, der Moment des Abspiels wurde allerdings häufig verpasst.

Insgesamt sehe ich die Leistung von Thy gestern als durchaus ordentlich an, zumal schnell klar wurde, dass er als Spielertyp zu Rosenberg passt, was ich gerade von Wagner nicht unbedingt behaupten würde.

Dass Arnautovic draußen saß, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich ihn für einen Charakter halte, der bedingungsloses Vertrauen braucht, um sein Potential auszuschöpfen, während er als Joker in meinen Augen völlig untauglich ist. Diesbezüglich war es konsequent von Schaaf, ihn nicht noch einzuwechseln, zumal das Ergebnis ja auch so passte - und wohl auch das 1:0 zur richtigen Zeit fiel.

:tnx:

Stimme dir zu, außer bei dem fettgedruckten Bereich. Im Gegenteil, von seinem Auftreten, sowohl Gestik und Mimik, weisen für mich darauf hin, dass es ihm nicht an Selbsvertrauen mangelt. Der Typ trieft vor Selbsvertrauen, der ist so von sich überzeugt, dass ihm keiner Umarmen muss um ihm zu sagen, wie gut er doch ist. Ein kleiner Indiz für meine Einschätzung--> Letzte Saison hat er so oft das Vertrauen bekommen und in keinster Weise zurückgezahlt. Kaum wurde er von Schaaf in der Rückrunde 2 Spiele hintereinander aus der Startelf genommen, hat er viel besser gespielt als vorher. Das ist meine Meinung, man muss ihn provozieren, damit er richtig heiß wird, und es allen zeigen möchte, dass er es drauf hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back