Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wir haben zwar viele Stürmer, aber wirklich gut ist davon ja nur einer und der ist ständig verletzt. Für Nachwuchsstürmer wie Thy ist dass dieses Jahr ne gute Chance, mal sehen ob er was drauß macht.

Denke ich auch. Er bekommt gerade viele Einsatzzeiten und man liest immer mal, dass er auch zu überzeugen weiß. Ich würde die Situation daher auch so einschätzen, dass Rosenberg, Wagner, Arnautovic und Thy momentan die gleichen Chancen haben, am ersten Spieltag in der Startelf zu stehen, bzw. später den Platz neben Pizza einzunehmen. Avdic muss sich duch seine Verletzung leider erstmal hinten anstellen.

Ich denke mal man sieht dann an der Elf, die gegen Freiburg startet, wie Schaaf die Situation im Sturm einschätzt.
Ich würde es Thy auf jeden Fall sehr gönnen. Ist ein intelligenter, vernünftiger Junge mit großem Talent.

Ich persönlich rechne ebenfalls nicht damit, dass Thy am ersten Spieltag in der Startaufstellung stehen wird. Er mag sich zwar in der Vorbereitung bisher sehr gut präsentieren, dennoch sehe ich für Pizarro, falls der bis dahin wieder fit ist, Arnautovic und vor allem für Rosenberg bessere Chancen. Besonders von Rosi erwarte ich momentan sehr viel, nachdem er in Spanien neues Selbstvertrauen gesammelt und in der Vorbereitung gut getroffen hat.

Erstmal abwarten wie die weitere Vorbereitung läuft. Ich bin kein Pessimist, aber ich denke nicht, dass am 1. Spieltag Arnautovic,Avdic,Rosenberg,Wagner und Thy fit sein werden, von Pizarro ganz zu Schweigen. In der letzten Saison hat sich unsere Elf quasi automatisch aufgestellt, ohne dass Schaaf was machen konnte.^^

Erstmal abwarten wie die weitere Vorbereitung läuft. Ich bin kein Pessimist, aber ich denke nicht, dass am 1. Spieltag Arnautovic,Avdic,Rosenberg,Wagner und Thy fit sein werden, von Pizarro ganz zu Schweigen. In der letzten Saison hat sich unsere Elf quasi automatisch aufgestellt, ohne dass Schaaf was machen konnte.^^

Das war letzte Saison das muss doch einmal aufhören
und es gibt kein besseren Zeitpunkt dafür als am ersten Spieltag

Lennart zeigte sich schon in der letzten Saison. Ragte zwar nicht als "Wunderstürmer" heraus, riss keine Bäume aus, aber unbrauchbar waren seine Vorstellungen auch nicht.

Diese Vorbereitung sieht das alles schon wesentlich besser aus, er scheint sich in der 1. Mannschaft einzugewöhnen.

Das bedeutet, das er weiterhin Einsätze kriegen muss und zwar mehr, als letzte Saison, damit er weiter an die 1. Elf heran kommt. Bei der momentanen Besetzung muss es nicht unbedingt mehr sein.

Man wird sehen, ob TS die Kritik an seiner früheren Zurückhaltung beim Einsatz junger Spieler ablegt und Lennart mehr Chancen gibt. Mit seiner guten Vorbereitung gibt Lennart dem Trainer schonmal gute Argumente dafür.

Lennart zeigte sich schon in der letzten Saison. Ragte zwar nicht als "Wunderstürmer" heraus, riss keine Bäume aus, aber unbrauchbar waren seine Vorstellungen auch nicht.

Diese Vorbereitung sieht das alles schon wesentlich besser aus, er scheint sich in der 1. Mannschaft einzugewöhnen.

Das bedeutet, das er weiterhin Einsätze kriegen muss und zwar mehr, als letzte Saison, damit er weiter an die 1. Elf heran kommt. Bei der momentanen Besetzung muss es nicht unbedingt mehr sein.

Man wird sehen, ob TS die Kritik an seiner früheren Zurückhaltung beim Einsatz junger Spieler ablegt und Lennart mehr Chancen gibt. Mit seiner guten Vorbereitung gibt Lennart dem Trainer schonmal gute Argumente dafür.

Wir haben mit Wagner und Pizarro zwei extrem verletzungsanfällige Stürmer, mit Avdic einen Stürmer, der kaum mittrainiert, weil er durchgängig verletzt ist. Arnautovic wird mal sicherlich auch auf dem Flügel ausprobieren, wenn man mal mit nur einer Spitze spielt. Rosenberg ist der einzige der Stürmer, der in seiner bisherigen Karriere nicht ständig von Verletzung geplagt wurde (Hoffentlich bleibt es dabei!). Die Chancen auf mehr Einsätze, wenn sich Thy denn gut anstellt, stehen damit doch gar nicht soo schlecht,oder?

Ja wenn Pizarro udn Wagner mal verletzt sind sollte man ihm auch das Vertrauen geben.
Wobei das bei dieser Besetzung im Sturm eher schwer wird mit Einsätzen.

Leute, das sind LUXUSPROBLEME !

Wenn ich mir die Verteidiger- und die Finanzmisere ansehe, bin ich sowas von froh, das wir 6 (7) gesunde gute Stürmer haben und wenigstens in diesem Mannschaftsteil ein ordentlicher Konkurrenzkampf herrscht.
Ehrlich gesagt ist mir wurscht, wer aufläuft, Hauptsache es klingelt beim Gegner im Kasten.
Und das unsere Nachwuchsstürmer über Einsatzzeiten näher heran geführt werden, das ist wichtig.
:)

Naaaajaaaa... Luxusprobleme hatten wir evtl. zu K&K Zeiten im Sturm..
Wir sind in der Abwehr qualitativ mMn deutlich besser aufgestellt als im Sturm, Merte und Co. sind ja nicht für immer verletzt. Auch letzte Saison war schon die Offensive die große Schwachstelle und nicht die Verteidigung. Das wird hier im Forum und generell mMn überwiegend falsch beurteilt..

.....sah SVW-Coach Thomas Schaaf in den 90 Minuten viel Licht und Schatten bei seiner Elf, ehe er ein Sonderlob für Lennart Thy aussprach: „Lennart hat in der Vorbereitung gut agiert und viel Laufbereitschaft gezeigt. In der letzten Saison haben bei ihm die Treffer gefehlt. Er ist bereit, jeden Meter zu gehen und hat seine Torgefahr zurückgewonnen. Lennart hat sich in den Blickpunkt gebracht."

hört sich gut an.

weiter gas geben junge :applaus:

Wenn alle fit sind sollte er dennoch Probleme haben an Einsatzzeiten zu kommen. Kann man nur hoffen, dass wir uns oft in der Situation befinden werden, ihm eine paar Minuten geben zu können, wenn Spiele bereits entschieden sind.

Wenn alle fit sind sollte er dennoch Probleme haben an Einsatzzeiten zu kommen. Kann man nur hoffen, dass wir uns oft in der Situation befinden werden, ihm eine paar Minuten geben zu können, wenn Spiele bereits entschieden sind.

Das wichtige Wort ist hier WENN! Piza ist ja verletzungsanfällig geworden und so klar sehe ich die Frage wer als Stürmer aufläuft nicht. Aber der Konkurrenzkampf kann ja im Endeffekt eigentlich nur gut sein, so pushen sie sich hoffentlich gegenseitig um derjenige zu sein der Spielen darf.

Das wichtige Wort ist hier WENN! Piza ist ja verletzungsanfällig geworden und so klar sehe ich die Frage wer als Stürmer aufläuft nicht. Aber der Konkurrenzkampf kann ja im Endeffekt eigentlich nur gut sein, so pushen sie sich hoffentlich gegenseitig um derjenige zu sein der Spielen darf.

Dito. :tnx: Der Junge wird mit Sicherheit seine Einsatzzeiten bekommen (und sie hoffentlich auch nutzen).

siehe oben Zitat von TS im Beitrag von billex:

Freut mich, das TS die Leistung von Thy so hervor hebt. Ich hatte schon im Gurkenspiel gegen Chemnitz diesen positiven Eindruck. Lennart strahlt auch mehr Selbstbewußtsein aus und wirkt auf mich auch ein Stück körperlich robuster.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back