Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich fand auch nicht, dass er heute ein gutes Spiel gemacht hat, aber so billiges phrasengedräsche ist echt nicht mehr zum aushalten. Scheinbar aber in den letzten Jahren ein beliebtes Stilmittel im Sportjournalismus geworden und hat wohl auch auf die Konsumenten abgefärbt.

Für mich ist das kein billiges Phrasengedräsche. Wenn ich sehe wie oft ein Thy oder auch ein Testroet als Einwechselspieler hier erbettelt werden und ein Wagner nur verflucht wird, wenn er mit dem falschen Fuss aus dem Mannschaftsbus aussteigt, dann sollte man auch berechtigt sein zu sagen, dass Thy noch nichts gezeigt hat, was die "Betteleien" rechtfertigen.

Für mich ist das kein billiges Phrasengedräsche. Wenn ich sehe wie oft ein Thy oder auch ein Testroet als Einwechselspieler hier erbettelt werden und ein Wagner nur verflucht wird, wenn er mit dem falschen Fuss aus dem Mannschaftsbus aussteigt, dann sollte man auch berechtigt sein zu sagen, dass Thy noch nichts gezeigt hat, was die "Betteleien" rechtfertigen.
Wobei Wagner schon deutlich mehr Einsatzzeiten bekam und da auch immer blass blieb. Gestern war das erste Spiel wo er auch wirklich Torchancen hatte. In genug Spielen hatte er nicht eine einzige wirkliche Torchance.
Insgesamt sind beide unter ihren Möglichkeiten gegeben, wobei man Thy geraqde alterstechnisch noch etwas mehr Zeit geben kann.

Wobei Wagner schon deutlich mehr Einsatzzeiten bekam und da auch immer blass blieb. Gestern war das erste Spiel wo er auch wirklich Torchancen hatte. In genug Spielen hatte er nicht eine einzige wirkliche Torchance.
Insgesamt sind beide unter ihren Möglichkeiten gegeben, wobei man Thy geraqde alterstechnisch noch etwas mehr Zeit geben kann.

Das ist ja richtig was du sagst.

Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass es sinnlos ist, immer wieder Thy zu fordern und Wagner zu verteufeln. Es kommt bei beidem 0 heraus, Thy ist noch zu grün.

Wie gesagt, lasst die erstmal Leistung zeigen in der 2. Mannschaft.

Ich bin selbst Spieler einer Reservemannschaft. Wenn unser Keeper in der Ersten dreimal patzt und schlecht spielt, werd ich auch nicht aufgestellt mit dem Argument "schlechter macht der es auch nicht." Ne, schlechter mach ich es auch nicht, aber mindestens genauso schlecht, und nicht besser.

Es hat nix damit zu tun, wer wieviele Einsätze schon hatte, und wer wie viele Jahre älter ist als der andere. Fakt ist, dass Lennart Thy bislang für mich keinesfalls ansprechende Leistungen gebracht hat. Er war einer von vielen auf dem Feld, letzte Woche in Dortmund, so wie gestern gegen Lautern. Da stach nix hervor, weshalb man ihn jetzt in den Himmel heben müsste.

Aber es ist ja Usus geworden, dass Spieler, die aus unserer U23 kommen, hier immer gleich heroisiert werden, wenn sie nur einmal 'nen Pass zum Mitspieler bringen, während Spieler, die gekauft wurden, und sich in einer schwierigen Phase befinden, gleich als Fehleinkäufe und Bundesligauntauglich eingestuft werden.

Es hat nix damit zu tun, wer wieviele Einsätze schon hatte, und wer wie viele Jahre älter ist als der andere. Fakt ist, dass Lennart Thy bislang für mich keinesfalls ansprechende Leistungen gebracht hat. Er war einer von vielen auf dem Feld, letzte Woche in Dortmund, so wie gestern gegen Lautern. Da stach nix hervor, weshalb man ihn jetzt in den Himmel heben müsste.

Aber es ist ja Usus geworden, dass Spieler, die aus unserer U23 kommen, hier immer gleich heroisiert werden, wenn sie nur einmal 'nen Pass zum Mitspieler bringen, während Spieler, die gekauft wurden, und sich in einer schwierigen Phase befinden, gleich als Fehleinkäufe und Bundesligauntauglich eingestuft werden.

:applaus::tnx:

Wußte gar nicht, dass er zusammen mit Trinks in einer WG wohnt. Na da ist heute Abend doch bestimmt Party angesagt. ;)

Edit: Ach ne, morgen spielt ja die U23. Da komm das vielleicht nicht so gut.

Naja, wir haben zwar viele Stürmer, aber wirklich gut ist davon ja nur einer und der ist ständig verletzt. Für Nachwuchsstürmer wie Thy ist dass dieses Jahr ne gute Chance, mal sehen ob er was drauß macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back