Lennart Thy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.....
Man muss Thy jetzt ne Pause geben, den man läuft Gefahr ihn zu verheizen. Wenns im Bremer Spiel mal besser läuft, Ekici in der Mannschaft ist, und man mal in einem guten Spiel 2:0 oder 3:1 führt, und "es läuft", dann kann man ihn einwechseln, und dann kann er sich Selbstvertrauen holen.

Ich denke, die Pause dürfte er am nächsten Wochenende zwangsläufig bekommen, da dann Pizarro mit Sicherheit wieder von Beginn an spielen dürfte.
Allerdings sehe ich Thy bei weitem nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Sicherlich ist er noch sehr jung und muß sich in der BuLi erst noch zurechtfinden. Aber zumindest gestern war z.B. Rosenberg auch keine Granate. Thy hatte eine 100%ige Torchance, die er natürlich machen muss.
Aber an eine ähnliche Gelegenheit von Rosi kann ich mich nicht erinnern...

Der Jung kann einem echt leid tun!
Fände es auch gut, ihn jetzt zu schützen, Kopf hoch Lennart, aus dir wird noch nen Großer, der für Werder viele Tore macht, die weitaus wichtiger sein werden als das Ding gegen die Pillendreher! :svw_applaus:

Wie die Leute ihn fertig machen!:wall:

Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, ein Großes Talent dazu aus der eigenen Jugend, und wird rzum Teufel gewünscht nur weil er 1 solides und 1 schlechtes Spiel gemacht hat!!! :wall:
Und dann die Hype um Arnautovic. Fakt ist das er außer einer Handvoll Spiele keien gute Leistung gebracht hat! Und jetzt wird er zum Messias erklärt besonders von gewissen Personen aus Österreich (HannesAUT).
Und wen dann Arnie spielt und die Erwartungen nicht erfüllt wird wieder der Mund gaaanz groß aufgemacht von: Ja er gehört nicht zu Werder, er ist kein Talent blablabla!!
Man kanns auch keinem Recht machen. :wall:
Es ist der 2 Spieltag wir sind achter sind in die Saison viel besser gestartet als leztes mal haben nur 1(!!!) Gegentor bekommen und es ist Weltuntergangsstimmung!!:wild:

Oder Hunt.
Wir sind uns einig das er gestern nicht berauschend war, hört auf auf ihm rumzuhacken! Wie soll man den glänzen wen die ganze Offensive Grütze spielt?! Da kann auch ein Messi nicht viel machen.

Es wird gemeckert bis zum "gehtnichtmehr". :wall:

Die eigenen Spieler runtermachen, als unfähig zu erklären, das ist HSV oder Bayern-Like aber doch nicht wir!!

Wie die Leute ihn fertig machen!:wall:

Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, ein Großes Talent dazu aus der eigenen Jugend, und wird rzum Teufel gewünscht nur weil er 1 solides und 1 schlechtes Spiel gemacht hat!!! :wall:
Und dann die Hype um Arnautovic. Fakt ist das er außer einer Handvoll Spiele keien gute Leistung gebracht hat! Und jetzt wird er zum Messias erklärt besonders von gewissen Personen aus Österreich (HannesAUT).
Und wen dann Arnie spielt und die Erwartungen nicht erfüllt wird wieder der Mund gaaanz groß aufgemacht von: Ja er gehört nicht zu Werder, er ist kein Talent blablabla!!
Man kanns auch keinem Recht machen. :wall:
Es ist der 2 Spieltag wir sind achter sind in die Saison viel besser gestartet als leztes mal haben nur 1(!!!) Gegentor bekommen und es ist Weltuntergangsstimmung!!:wild:

Oder Hunt.
Wir sind uns einig das er gestern nicht berauschend war, hört auf auf ihm rumzuhacken! Wie soll man den glänzen wen die ganze Offensive Grütze spielt?! Da kann auch ein Messi nicht viel machen.

Es wird gemeckert bis zum "gehtnichtmehr". :wall:

Die eigenen Spieler runtermachen, als unfähig zu erklären, das ist HSV oder Bayern-Like aber doch nicht wir!!

Hier geht es nicht darum Lenny runterzumachen, sondern einfach darum, ihn davor zu bewahren, indem man ihn erstmal wieder auf die Bank setzt und da reinwachsen lässt und jetzt nicht alles auf seine Schultern packt, wenn man noch andere Stürmer auf der Bank hat, die eine richtig ordentliche Vorbereitung gespielt haben!
Also bezieht sich die Kritik mehr auf Schaaf als auf Thy, dem man Fehler in dem Alter einfach noch zugestehen muss, da die zu einer Entwicklung dazugehören.

Ist noch überfordert mit der Rolle, zudem in einem noch nicht optimal abgestimmtem Team.

Es ist richtig, wenn einige User darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit häufig eben solche Spieler wie Thy gefordert worden sind. Oft auch mit der Begründung, "schlechter könne er es ja nicht machen".

Das geschah aber auch häufig dann, wenn sonst keine Alternativen zur Verfügung standen. Wie beispielsweise letzte Saison im OM. Da wurde dann der Ruf nach Trinks laut, der das mMn auch immer ordentlich umgesetzt hat.

Aktuell siehts doch aber so aus, dass die Alternativen zahlreich vorhanden sind, Thy aber immernoch, trotz äußerst überschaubarer Leistungen, in der Startelf zu finden ist. Das verstehe wer will.

Ich schreib ja hier nicht so häufig, da ich mehr Fan als Fußballsachverständiger bin, aber nachdem was man im Spieltagsthread oder bei der Notenvergabe lesen "durfte", bin ich schon recht erschrocken. Mein Post richtet sich natürlich an alle, aber in Besonderem auch an 5vor12und Mick (meine zwei persönlichen Forumsexperten hier :D; Geschleime einstellen, danke).

Ich guck mir grad das Spiel zum 2ten Mal an, da ich weder Werder noch Leverkusen extrem schlecht fand. Beide haben sich im Mittelfeld stark neutralisiert, so dass offensiv wenig zustande kam. BTT: Ich fand Thy keinen Deut schlechter als Rosi, von dem ja nun doch mehr zu erwarten sein dürfte, als von unserem 19-Jährigen. Zu der Torszene: Ist euch mal aufgefallen, dass die Flanke von Sokratis (mein absolutes Highlight der Junge!) auf Thy in einer Form "geeiert" hat, dass die für Lenni gar nicht so einfach war, wie sie zuerst aussah?! Ich dachte erst es lag bei mir an den zwei Hefeweizen gestern. Aber auch jetzt mit 4 Weizen (Scherz, bin bei 0,0%o) guck ich mir das nochmal an und der Ball eiert in einer Form, dass man schon Manipulation vermuten möchte. Wahrscheinlich hatte das Leder sone Angst, von Sokratis getötet zu werden, dass es sich da noch mehrfach umschauen wollte oder was, auf jeden Fall war das Ding tückisch. Da ich selbst kein Fußballer bin, weiß ich natürlich nicht, ob so etwas nur Ausreden aus der Kreisliga sind, aber vielleicht guckt ihr euch das nochmal an.

Trotz der Großchance, ich fand Rosi kein wenig besser, so dass man sich mit Vorwürfen an einen 19-Jährigen vielleicht doch noch zurückhalten sollte.

Ein Hoch auf den SVW :applaus:.

Ich guck mir grad das Spiel zum 2ten Mal an, da ich weder Werder noch Leverkusen extrem schlecht fand. Beide haben sich im Mittelfeld stark neutralisiert, so dass offensiv wenig zustande kam. BTT: Ich fand Thy keinen Deut schlechter als Rosi, von dem ja nun doch mehr zu erwarten sein dürfte, als von unserem 19-Jährigen. Zu der Torszene: Ist euch mal aufgefallen, dass die Flanke von Sokratis (mein absolutes Highlight der Junge!) auf Thy in einer Form "geeiert" hat, dass die für Lenni gar nicht so einfach war, wie sie zuerst aussah?! Ich dachte erst es lag bei mir an den zwei Hefeweizen gestern. Aber auch jetzt mit 4 Weizen (Scherz, bin bei 0,0%o) guck ich mir das nochmal an und der Ball eiert in einer Form, dass man schon Manipulation vermuten möchte. Wahrscheinlich hatte das Leder sone Angst, von Sokratis getötet zu werden, dass es sich da noch mehrfach umschauen wollte oder was, auf jeden Fall war das Ding tückisch. Da ich selbst kein Fußballer bin, weiß ich natürlich nicht, ob so etwas nur Ausreden aus der Kreisliga sind, aber vielleicht guckt ihr euch das nochmal an.

tja, der Ball kam nicht perfekt, aber fast perfekt. Dass er wie eine Kerze richtung Stadiondach abflog war jedoch meiner Meinung nach Thy´s schuld. Er ist einfach unter den Ball gefahren. Hätte er den Oberkörper über den Ball gehalten wäre er reingegangen.
Kann natürlich passieren und schaut leider nicht professionell aus.
Ich würde auch sagen dass es von beiden eine schlechte Leistung war. Rosi war m.M nicht besser als Thy, aber für beide war es eine erschreckend schwache partie, besoders nach dem letzten we.

tja, der Ball kam nicht perfekt, aber fast perfekt. Dass er wie eine Kerze richtung Stadiondach abflog war jedoch meiner Meinung nach Thy´s schuld. Er ist einfach unter den Ball gefahren. Hätte er den Oberkörper über den Ball gehalten wäre er reingegangen.
Kann natürlich passieren und schaut leider nicht professionell aus.
Ich würde auch sagen dass es von beiden eine schlechte Leistung war. Rosi war m.M nicht besser als Thy, aber für beide war es eine erschreckend schwache partie, besoders nach dem letzten we.

Also ich habs mir jetzt noch mehrfach angeschaut. Die Flanke war von einem Bayer Abwehrspieler abgefälscht! Hat man kaum gesehen. Aber vielleicht kam er deshalb irgendwie unter den Ball. Gucks dir mal an. Wie gesagt, bin kein Fußballer, deshalb will ichs nicht überbewerten, aber der sieht wirklich fies aus!

Naja, er sieht das schon dass er abgefälscht wurde und der Ball springt nochmals auf, aber wie gesagt haltet man den oberkörper über den Ball dann passiert das wahrscheinlich nicht. War ne super gelegenheit, aber eine schlechte Leistung attestier ich ihm nicht wegen der vergebenen Chance, sondern wegen dem gesamten Spiel. Die Kerze kann jedem passieren.

an dieser chance kann man relativ wenig festmachen. meiner meinung nach ist er einfach ein guter backup, nicht mehr, nicht weniger. um mehr zu beurteilen braucht es noch zeit.

es wäre an der zeit ein wenig locker zu lassen, ergo auf der bank. das würde ihm und auch der mannschaft gut tun. so verheizt man ihn...

Lennart Thy wird eine große Zukunft vorausgesagt. Torschützenkönig bei der U-17-Europameisterschaft war er, mit 18 Jahren dann Debüt in der Bundesliga und seit Beginn der Saison Stammspieler (sic!) bei Werder Bremen. Thy könnte der Nachfolger von Miroslav Klose und Mario Gomez werden. Deswegen hat er in jungem Alter gleich vollbracht, was die beiden anderen schon hinter sich haben: Der Stürmer brachte es gegen Leverkusen fertig, den Ball aus einem Meter Entfernung über die Latte zu bolzen. Klose führte dieses Kunststück in der vergangenen Saison gegen Stuttgart vor, Gomez glänzte damit bei der Euro 2008 gegen Österreich. Freilich hätte Thy in dieser Situation sein erstes Bundesligator machen können, ja müssen - aber wahren Ruhm erlangen Stürmer doch auch im Scheitern.

http://www.sueddeutsche.de/sport/el...es-kuenstler-und-kaffeemaeuschen-1.1131238-10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back