Leichtathletik-WM

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas rheinbacher
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mag ja alles sein. Mir entzieht sich trotzdem, warum hier jeder über die 100m Männer so aus dem Häuschen gerät. Selbst wenn die nicht gedopt sind (und ich unterstelle die Top4 sind es)... Warum ist das bewundernswerter als die Leistung von Jessica Ennis im Siebenkampf? Vermutlich, weil die Aufmerksamkeitsspanne so niedrig ist, dass auch der blödeste Zuschauer nachvollziehen kann, wer gewonnen hat.
Ich halte die 100m für eine der leichtesten Disziplinen. Und die 9,58 von Bolt werden den 1.1.2010 als Weltrekord vermutlich nicht erleben...

Und auch hier kannst du dir 100% sicher sein, dass gedopt wird.
Ich bin übrigens Leichtathletik-Fan, nicht nur zur WM... Anders als im Fußball ("Die Mannschaft gewinnt zusammen, die Mannschaft verliert zusammen") sind es hier eben Einzelleistungen und Einzelschicksale. Das finde ich interessant. Und da darf es dann gerne auch etwas komplexer sein als "Wer ein Tor mehr schießt hat gewonnen" ;)

Mag ja alles sein. Mir entzieht sich trotzdem, warum hier jeder über die 100m Männer so aus dem Häuschen gerät. Selbst wenn die nicht gedopt sind (und ich unterstelle die Top4 sind es)... Warum ist das bewundernswerter als die Leistung von Jessica Ennis im Siebenkampf? Vermutlich, weil die Aufmerksamkeitsspanne so niedrig ist, dass auch der blödeste Zuschauer nachvollziehen kann, wer gewonnen hat.
Ich halte die 100m für eine der leichtesten Disziplinen. Und die 9,58 von Bolt werden den 1.1.2010 als Weltrekord vermutlich nicht erleben...

Weil Usain Bolt der schnellste Mensch der Welt ist.
Und die Frauen 7 Disziplinen leicht überdurchschnittlich können. ;)

Und weil Bolt weiß, wie man Show macht und was das Publikum sehen will.
Die 7-Kämpferinnen sehen (wenn sie Glück haben) gut aus, aber das Showtalent fehlt ihnen leider.

Komme gerade aus dem Stadion. Einfach unfassbar. Wenn ein Mensch die Bezeichnung "Jahrhunderttalent" verdient hat, dann Bolt, ganz egal ob er mit einer oder vierhundert Spritzen im Arm läuft.

@Ch_Hummel:
Es wurde gepfiffen, weil Oeser, Kleinert und die restlichen Siebenkämpferinnen auf der Ehrenrunde waren und nicht mehr bis zur Haupttribüne durchgelassen wurden.

Isinbajewa :lol: Ausgerechnet bei der WM schafft sie keinen einzigen gültigen Sprung

Bekele ist schon heftig. Läuft die letzte Runde bei den 10000 Metern unter einer Minute.

das konnte der haile auch. ich meine was von 55 sekunden oder so gehört zu haben (also zu seinen besten zeiten). trotzdem ist das eine überragende leistung. und ein bekele mag zwar vlt bessere zeiten laufen, aber der deutlich sypathischere ist und bleibt haile (ich habe nichts gegen bekele und finde ihn auch sehr nett, und keinesfalls arrogant, jedoch hat mich das lächeln eines gebrselassies für immer verzaubert :D )

Sollen sie doch gleich noch ein paar Kugelstoßerinnen testen. Manch eine von denen die ich gesehen habe würde auch als Mann durchgehen... ;)

Nach Betrügereien ums Alter (chinesische Turner oder mit Abstrichen auch Gerüchte um afrikanische Fußballer) jetzt vielleicht Betrügereien ums Geschlecht. Sensationell.

Trotzdem war das heute wohl der schnellste Caster-Transport der Welt...
Boah, was für ein schlechter Flachwitz am späten Abend...

Back