Lamine Sané (Orlando City/USA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dann mal ganz traditionell

moin, moin Lamine, :D
bleib gesund :D
Megatransfer, :top:
da wird einer ja ganz unverhofft zum Träumen gezwungen,
das läßt einiges erwarten,
bin froh, dass ich eine Dauerkarte habe (seit 2004) :schal:

Ich gehe mal davon aus, dass seine Knieverletzung kein so großes Problem mehr ist. Sonst hätte Werder ihn ja wohl nicht verpflichtet, zumal man sicher vermeiden will, einen zweiten Fall Johannsson im Kader zu haben.
Auch wenn er zunächst einige Spiele nicht einsatzbereit ist, so wird er m.E. Werder in der Abwehr erheblich verstärken. Sobald er fit ist, wird er bestimmt Stammspieler sein! Von daher und unter Berücksichtigung der Verpflichtung anscheinend ohne Ablösesumme ein sehr guter Transfer! Mit dem dann vorhandenen Personal in der Innenverteidigung ist Werder in dem Bereich gut aufgestellt.

Keine großspurigen Interviews und Gejammere über die Fehlleistungen anderer in grauer Vorzeit. Stattdessen Ärmel hochkrempeln und Fakten schaffen. So wird das gemacht! Offensichtlich wollen hier einige nicht wahrhaben, dass Baumi einen klasse Job macht und Werder wieder auf Kurs bringt.

Sollte man nicht wenigstens einige Pflichtspiele abwarten, bevor man eine solche Aussage raushaut?

FatTony: Die Berichte vom Trainingslager mal lesen hilft oftmals. Moisander angeschlagen gekommen, Eilers immer noch verletzt. Petsos war auch angeschlagen gekommen. Nun wurde Sane mit Knieproblemen verpflichtet. Das sind alles Neuzugänge. Wie soll da eine vernünftige Vorbereitung funktionieren? Die musst du dann während des Spielbetriebs integrieren. Gruß Franky

Im Prinzip richtig - aber wenn die Eckdaten so stimmen, die Vita liest sich ganz gut und auch ich habe nun meinen 1,90 m Mann :), der zudem kopfballstark ist, dann muss man da zugreifen.

Ich hoffe, die Verletzung ist überschaubar.^^

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN LAMINE SANÈ !!!!

:klatsch::schal::klatsch::schal::klatsch::schal::klatsch::schal::klatsch: :top: :beer:

...und ist wohl auch von Vorteil, dass er gegen die Bayern nicht gleich verheizt wird. :kaffee:

Alle jetzt erst einmal tief durch die Hose atmen!

Nicht direkt immer von einer zweiten Aronjo-Story ausgehen!

Wer sagt, dass ich von einem neuen AJ ausgehe? Schon alleine von der Ablösesumme nicht möglich.;)
Ich wunder mich nur.
Ich gehe davon aus, dass er ohne die Verletzung nicht ablösefrei wäre.

Doch. Man wollte ihn nach seinen Verfehlungen los werden.

wobei diese "Verfehlungen" eher ne "unglückliche Entwicklung" darstellen wie man hört. so wie ich das verstanden habe war Lamine mit der Taktik des Trainers (Willi Sangnol) nicht einverstanden und hat dies öffentlich in der Presse thematisiert. das war evtl. ne Verfehlung, denn sowas macht man intern! zu dem Zeitpunkt stand Sangnol eh schon medial in der Kritik. von da an war das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer vergiftet. im Zuge dessen spielte auch ne Kabinenprügelei zwischen Lamine und nem Keeper eine Rolle. als Lamine sich dann verletzte und zurück kämpfte spielte er plötzlich in den Überlegungen von Sangnol keine Rolle mehr und war "aussen vor".
Lamines Verfehlungen bestanden also daraus öffentlich Kritik an der Taktik zu üben und sich in der Kabine mit dem Keeper zu mützen. beides zeugt für mich davon das Lamine ein Spieler ist der brennt und Erfolg haben will! solche Typen sind mir lieber als stille Ja Sager die alles akzeptieren und Niederlage um Niederlage klaglos schlucken .. is ja schliesslich "nur n Job". Lamine is für mich n Vollblutsportler und die haben nunmal Ehrgeiz und einen gewissen Anspruch.

Fazit: das erste was Lamine hier lernen muss ist das in Bremen die Uhren anders ticken! hier existiert ein offenes Verhältnis zwischen Spielern und Trainerteam. hier darf er Kritik intern offen und ehrlich äussern ohne dafür angeprangert zu werden oder Repressalien füchten zu müssen, nur darf er dies nicht über die Presse tun!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich Willkommen!

Natürlich birgt der Transfer aufgrund des Gesundheitszustandes ein gewisses Risiko. Nur wissen wir auch alle, dass Werder trotz der immensen Transfererlöse - einiges ist ja auch schon wieder in MK gesteckt worden - finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Spieler mit dieser Erfahrung, wie gut er ist kann ich nicht beurteilen, aber er muss ja schon was können - bekommen wir im Moment eigentlich kaum.
Bordeaux wollte ihn wohl von der Gehaltsliste haben. Wir haben ihn jetzt drauf. Dafür kam er wohl ablösefrei. Nun warten wir es mal ab, ob er einschlägt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Konditionen und Umstände des Transfers sind absolut in Ordnung!

Back