La Liga - die Primera Division in Spanien

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

• Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 15 16,3%
  • Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

Votes: 7 7,6%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

Votes: 28 30,4%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 42 45,7%

• Total voters
    92
Es war ein phantastisches Spiel im Camp Nou, in dem Barca teilweise atemberaubend kombinierte, Real geschlossen und geschickt verteidigte und nach vorne stets gefährlich war. Der Sieg der "Königlichen" im Feindesland war verdient, weil Real einfach wieder bewies, dass es flexibler ist, als das zwar schöne, aber zu eindimensionale Barca.
Die 32. nationale Meisterschaft, die in Kürze perfekt gemacht wird, ist einfach hochverdient für Real, dass in dieser Saison eigentlich konstant immer ein wenig stärker war als Barca.[/B]

:tnx:
Barca hat sich mit einer super Serie nochmal rangekämpft, aber leider muss man anerkennen, dass Madrid über die Saison souveräner war.Barca braucht unbedingt wieder einen richtigen Mittelstürmer, der auch mal mit hohen Flanken bedient werden kann!

Vor allem in den wichtigen Spielen fehlt ein David Villa einfach.

Auch, scheint Barca etwas die Luft auszugehen.

Gegen Chelsea war das noch eine total unnötige Niederlage, gerstern muss man anerkennen, dass Real die Mittel gefunden hat Barca VERDIENT zu schlagen.

Nun, ich hoffe "El Clásico" in München 2012 :applaus:

Auch, scheint Barca etwas die Luft auszugehen.

Gegen Chelsea war das noch eine total unnötige Niederlage, gerstern muss man anerkennen, dass Real die Mittel gefunden hat Barca VERDIENT zu schlagen.

Nun, ich hoffe "El Clásico" in München 2012
:applaus:

Das hoffen wohl die meisten hier.:tnx:Gehe auch stark davon aus, dass sich
die beiden Klubs bald in München wieder sehen werden. Es sei denn, Chelsea
überrascht alle. Ist aber wohl recht unwahrscheinlich.

bin ich eigentlich der einzige der das spiel gestern irgendwie doch ziemlich schwach fand ? mit abstand das schlechteste clasico der letzten jahre. beide teams mit einer sehr bescheidenen leistung. fand es ziemlich lächerlich wie der laola1 kommentator ständig das spiel als überragend bezeichnete.

real war abgezockt vor dem tor, aber nicht weltbewegend und barca hat es immerwieder unnötigerweise durch die mitte versucht und sich da fest gerannt. anstatt es mal über die schwachen real aussenverteidiger zu versuchen.

dann verstand ich nicht wieso guardiola einen total schwachen tello erst in der 83 minute ausgewechselt hat, dafür aber einen xavi schon nach 70.minuten raus genommen hat. tello war unterirdisch und hätte eigentlich schon zur halbzeit raus gemusst

bin ich eigentlich der einzige der das spiel gestern irgendwie doch ziemlich schwach fand ? mit abstand das schlechteste clasico der letzten jahre. beide teams mit einer sehr bescheidenen leistung. fand es ziemlich lächerlich wie der laola1 kommentator ständig das spiel als überragend bezeichnete.

real war abgezockt vor dem tor, aber nicht weltbewegend und barca hat es immerwieder unnötigerweise durch die mitte versucht und sich da fest gerannt. anstatt es mal über die schwachen real aussenverteidiger zu versuchen.

dann verstand ich nicht wieso guardiola einen total schwachen tello erst in der 83 minute ausgewechselt hat, dafür aber einen xavi schon nach 70.minuten raus genommen hat. tello war unterirdisch und hätte eigentlich schon zur halbzeit raus gemusst

Warum sollen sich nicht auch die spanischen Klubs ein wenig für die CL
schonen dürfen?

:

Abidal und Pique haben gestern auch gefehlt.Aber man hat gesehen, dass Guardiola auch schon an Dienstag gedacht hat, sonst hätte er Pique bestimmt gebracht und auch einen Tello für Cesc oder Alexis rausgelassen.Auch die Auswechslung von Xavi passt ins Bild.Mit einer Dreierkette ist es gegen Real auch zu riskant, das hat mir überhaupt nicht gefallen.Das kann man gegen Granda oder Gijon mal machen, aber doch nicht im Clasico.Ich denke, er wollte Real mit dieser offensiven Ausrichtung "überrennen" und schnelle Tore sehen, damit man dann ruhiger spielen kann, um mit der Zeit auch die Spieler zu schonen.Naja, selbst bei einem Sieg wäre es fast unmöglich gewesen, den Meistertitel zu holen.Jetzt Dienstag ein Feuerwerk abbrennen und CL und Pokal holen!

Mein Respekt das du dem als "Katalane" zustimmen kannst! :beer:

Klar, kann ich das.Ich schreibe zwar oft auch viel Scheiße (:D), aber man muss auch anerkennen, wenn der Rivale besser ist.

Abidal und Pique haben gestern auch gefehlt.

Piques Abwesenheit war gestern denke ich die schwerwiegendste. Abidal hat mir in dieser Saison überhaupt nicht gefallen. Er hat extrem abgebaut im Bereich Spritzigkeit und Beweglichkeit. Adriano ist aber sicherlich auch nicht optimal. Da wundert es mich nicht, wenn der Name Christian Fuchs in der Gerüchteküche auftaucht. Bald wahrscheinlich auch David Alaba.

Back