Schön zu sehen, daß zumindest beim Fußball Gut gegen Böse gewinnt...:grinsen:
Unterm Strich gibt es wohl wenige Zweifel am verdienten Weiterkommen Barca´s. Auch wenn Valdano und Casillas natürlich nicht müde werden zu betonen, daß der Schiri dieses HF entscheidend beeinflusste. Sicher, denn gestern hätte alleine Alonso den Schlußpfiff nicht mehr erleben dürfen.
Besonders die erste HZ war von Madrid in ihrer Passivität nicht nachvollziehbar. Da fragte ich mich schone, WER hier eigentlich etwas aufzuholen hat. Barca´s Direktspiel und diese Passgenauigkeit, auch in engen Situationen, ist schon beeindruckend. Bei Madrid basierte das Wenige, was mal gefährlich wurde, größtenteils auf EInzelaktionen. Ein eingespieltes, harmonierendes Team sieht sicherlich anders aus.
Ein Manko, was man Barca durchaus mal vorwerfen kann, ist dir letzte Gradlinigkeit und Entschlossenheit im Abschluß. Wie bereits bei Arsenal hat man immer einen enormen Ballbesitz, spielerisch eine Augenweide, nur die Effektivität lässt am Ende ab und an zu wünschen übrig. So auch gestern. Man hätte das Spiel aufgrund der Überlegenheit wesentlich früher entscheiden können/müssen. Teils zu verschnörkelt.
Was mich gestern, mal wieder besonders beeindruckte, ist das generelle Auftreten Messi´s. Einmalig. Nicht nur, daß er unermüdlich 90 Min. präsent ist, es imponiert schlicht, wie er sich auch nach dem x-ten Foul an ihm nicht aus der Ruhe bringen lässt, nicht lamentiert, nicht gestikuliert, sich nicht theatralisch wälzt und meckert, sondern einfach aufsteht und schnell weiterspielt. Großartig und einzigartig! Chapeau.