Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Lustig. Wäre er geblieben wäre er auch wieder Buhmann der nicht die Eier hat zurückzutreten. :rolleyes:

ne: wäre er geblieben, dann wäre alles rosa-rot toll, keine sau würde sich über das "leistungsprinzip" in der nati aufregen und kk würde wohl im nächsten jahr noch seinen frust in sich rein fressen, von den eigenen, bescheuerten fans ausgepfiffen zu werden und in der nati trotz der weltklasse leistungen von poldi oder dem u nicht berücksichtigt zu werden

ne: wäre er geblieben, dann wäre alles rosa-rot toll, keine sau würde sich über das "leistungsprinzip" in der nati aufregen und kk würde wohl im nächsten jahr noch seinen frust in sich rein fressen, von den eigenen, bescheuerten fans ausgepfiffen zu werden und in der nati trotz der weltklasse leistungen von poldi oder dem u nicht berücksichtigt zu werden

Kuranyi hat sich ja auch richtig aufgedrängt, wahnsinn.

Oder so. Ich finds auch richtig das er mal was gemacht hat. Auch auf diesem Wege. Warum tritt U nicht mal zurück? Das wär was.

Wobei wir deswegen die Schalker nicht als bescheuert hinstellen können, denn im eigene Spieler auspfeifen sind wir auch ganz groß :rolleyes:

ja, das sehe ich genauso. Natürlich werden jetzt viele sagen, dass war total unprofessionel von kuranyi einfach abzuhauen und so, aber man muss auch mal den menschen in ihm sehen, nicht nur den profi. Ich meine, jogi löw ist doch in gewisser weise selber schuld...natürlich war es berechtigt, kliro spielen zu lassen, weil er in letzer zeit wieder besser wurde...auch, dass poldi gespielt hat war gerechtfertigt, immerhin hat er ein tor gemacht....aber dann gomez einzuwechseln, war ja wohl die höhe, ich dachte, jetzt ist er völlig übergeschnappt..bitte! was soll ein gomez, der gefühltermaßen ungefähr genausolange nicht mehr getroffen hat, wie kliro zuvor denn ausrichten? Wenn er helmes, der in letzer zeit wirklich in topform ist gebracht hätte, dann wäre das völlig in ordnung gewesen..aber gomez...*würg* den hat er doch nur spielen lassen, weil er ein doofer spätzlefresser ist, genau wie er selbst..und genauso wie hitzelsberger...der hats doch auch nicht gebracht...der spielt doch, wenn er versucht gut zu sein genauso, wie wenn lutscher schlecht spielt, also hätte er torsten auch gleich von anfang an bringen können...(ja, das gehört hier nicht rei, aber trotzdem)....natürlich hatte lutscher es nach seinen letzen leistungen nicht verdient in der startelf zu spielen, aber ich wollte damit nur sagen, dass es trotzem besch****** von jogi war, deswegen hitzelsberger aufzustellen, rolfes wäre die bessere lösung gewesen...das ist es, was ich meine, jogi lässt gomez und hitz doch nur spielen, weil sie stuttgarter sind, und bootet andre dafür aus...ist doch klar, dass früher oder später mal einer, in dem falle kevin, so reagieren musste XXD

[..].aber dann gomez einzuwechseln, war ja wohl die höhe, ich dachte, jetzt ist er völlig übergeschnappt..bitte! was soll ein gomez, der gefühltermaßen ungefähr genausolange nicht mehr getroffen hat, wie kliro zuvor denn ausrichten? Wenn er helmes, der in letzer zeit wirklich in topform ist gebracht hätte, dann wäre das völlig in ordnung gewesen..aber gomez...*würg* [..]

Verwechsel den Gomez im National-Trikot mal nicht mit dem beim VfB. Dort trifft er nämlich. Und wenn man mal die EM (leider :-() außen vorlässt, hat Gomez auch in der NM immer gut gespielt.
Helmes ist ein anderes Thema, der wird sicherlich Mittwoch spielen, aber ich denke Gomez und Helmes tun sich so viel nicht. Und Helmes hat in der NM noch gar nicht getroffen...

Ist mir im Augenblick ziemlich egal, ob der Rücktritt durch KK oder JL vollzogen wurde.

KK hat mit dieser Aktion eben bewiesen, warum er nicht mehr berücksichtigt wurde: Einen der keine Verantwortung übernehmen kann und, anstatt zu fighten, lieber den Schwanz einklemmt, passt nicht eine Mannschaft.

Vielleicht sollte sich auch der Trainer des S04 das einmal genau anschauen.

KK hat mit dieser Aktion eben bewiesen, warum er nicht mehr berücksichtigt wurde: Einen der keine Verantwortung übernehmen kann und, anstatt zu fighten, lieber den Schwanz einklemmt, passt nicht eine Mannschaft.
Das sind doch nur leere Phrasen. Wann soll Kuranyi denn fighten? Wenn er wieder mal in der 82. Minute in einem verlorenen Spiel eingewechselt wird? Oder wenn er sich was von "harten Entscheidungen" anhören darf, wenn er zum x-ten Mal nicht berücksichtigt wird? Ich kann den Unmut von Kuranyi sehr gut verstehen, und ich bin weiß Gott kein Fan von ihm.

Es zeigt sich in dieser Situation nur mal wieder, daß Löw eine sehr fragwürdige Personalpolitik verfolgt, die schon unter Klinsmann ihren Anfang hatte. Erst die Demontage von Kahn kurz vor der WM, später dann die Ausbootung von Hildebrand kurz vor der EM. Dazu die Niebelungentreue zu Spielern, die über Wochen und Monate weder im Verein Stammspieler (was ja nach Löw eines der entscheidenden Kriterien ist) waren, noch im Nationalteam Leistung gezeigt haben. Auf der anderen Seite dagegen das konsequente Übergehen von Spielern wie Borowski (was Klinsmann von ihm hält, sehen wir jetzt ja) oder auch Kuranyi, die nie ein wirkliches Standing in der Nationalelf hatten. Das alles passt nicht zum Kuschel-Kurs, den man in der Öffentlichkeitkeit so gerne fährt.

Tut mir leid, aber die Diskussion, die hier geführt wird, geht leider in eine reichlich traurige Richtung.
Wenn so etwas, wie Werte nicht mehr existieren und Spieler für ihren Mut aus der Nationalmannschaft auszutreten gelobt werden, wundert es mich kaum, dass die Spanier deutlich im Finale gewonnen haben.

Selbst ein Raul der seine Differenzen mit dem Trainer hatte, würde mit Kusshand, wenn auch in die 2. Riege der NM zurückkehren, wenn er denn nur die Gelegenheit dazu hätte.

Es gab mal eine Zeit in der die Spieler stolz waren für ihr Land zu spielen. Ganz egal, ob aktiv oder eben auf der Bank auf ihre Chance warten mussten.

Gut gemacht Kuranyi, Respekt! Irgendwann muss die Verarsche mal ein Ende haben. Ich hätte genauso reagiert. Immer Klose (ob er trifft oder nicht), oder der Publikumsliebling der Nation Podolski (Bank bei Bayern ode nicht)..... Trotzdem wird Kuranyi der STAMMSPIELER beim S04 ist, nicht berücksichtigt?
Wo ist da bitte das Leistungsprinzip? Löw hätte ihn ja nicht nominieren brauchen, wenn er sowieso vorhatte, ihn auszubooten.

Zusammengefasst bedeutet das:

Klose MUß spielen, weil´s eben Klose ist.
Podolski MUß spielen, weil er der Fanliebling der Nation ist.
Und Gomez, aus Stuttgart? Jogi Löw ist Schwabe........

Bin mal gespannt, wann mal solche Leute wie Kießling oder Helmes ihre "Chance" bekommen werden, in diese Phalanx einzubrechen. Kann ja noch dauern....

Ich kann Kuranyi ja sonst nicht ab, aber diese Aktion war gut. Alles hat Grenzen.

P.S. Ach so, Raul wurde aber vom spanischen Nationaltrainer meines Wissens nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Man hat ihn einfach nicht mehr nominiert.

Zumindest Helmes wird von JL sehr gelobt. KK eher nicht...
denke Helmes wird seine Chance am Mittwoch kriegen und dann hoffentlich zum ersten mal einnetzen :)

Wenn so etwas, wie Werte nicht mehr existieren und Spieler für ihren Mut aus der Nationalmannschaft auszutreten gelobt werden, wundert es mich kaum, dass die Spanier deutlich im Finale gewonnen haben.

Es gab mal eine Zeit in der die Spieler stolz waren für ihr Land zu spielen. Ganz egal, ob aktiv oder eben auf der Bank auf ihre Chance warten mussten.

:tnx::tnx:
Allerdings möchte ich das Wort "Mut" in Bezug auf KK nicht in den Mund nehmen.
Im Worum schrieb jemand: "Wenn ich das nächste Mal keinen Schwanz in der Hose habe, nenne ich das auch Rücktritt":applaus:
Es interessiert mich auch keinen Deut, was hinter den Kulissen angeblich passiert ist (sein könnte), wenn das für KK so schrecklich und nicht mehr zu ertragen war, hätte er das ansprechen sollen, aber die Mannschaft und die Trainer auf diese Weise im Stich lassen, ist unter aller Kritik.

:tnx::tnx:
Allerdings möchte ich das Wort "Mut" in Bezug auf KK nicht in den Mund nehmen.
Im Worum schrieb jemand: "Wenn ich das nächste Mal keinen Schwanz in der Hose habe, nenne ich das auch Rücktritt":applaus:
Es interessiert mich auch keinen Deut, was hinter den Kulissen angeblich passiert ist (sein könnte), wenn das für KK so schrecklich und nicht mehr zu ertragen war, hätte er das ansprechen sollen, aber die Mannschaft und die Trainer auf diese Weise im Stich lassen, ist unter aller Kritik.

:tnx:

Ich bin völlig von den Socken. Das man hier im Forum KK Respekt zollt ist doch ein Witz. Ein charakterloser, feiger Abgang. Das zollt nicht von Mut, das ist einfach nur noch Dummheit.

Insbesonderere weil es sportlich in keinster Weise nachzuvollziehen.
Es gibt 4 bessere Stürmer. Kurany sollte froh sein, dass er dabei ist (war).

Und das der Jogi in öffentlich nicht so gelobt haben soll wie ein Rolfes....Ja mei, was sind den das für Sensibelchen........

Sicher Sensibelchen. Aber dazu werden sie ja auch erzogen. Wenn jemand als junger Spieler als Star gilt, ihm alle Türen offen zu stehen scheinen, wenn man ständig gefeiert wird, im Fokus der Öffentlichkeit steht, dann glaubt man irgendwann selbst, dass es nichts wichtigeres gibt als sich selbst. Und dann gehen eben auch ein bisschen die Maßstäbe verloren, z.B. dafür, dass es eben 4 bessere Stürmer gibt. Kuranyi hat wohl richtig geahnt, dass er bis auf weiteres keine große Zukunft in der Nationalmannschaft haben würde, dass nicht nur etablierte Stürmer vor ihm stehen (Klose und Podolski), sondern dass auch Gomez und Helmes an ihm vorbeigezogen sind. Das muss schon frustrierend sein. Von daher kann ich keine Häme empfinden. Wenn ich sehe, was so an kleinen maßstabsverkleinerten Eklats im normalen Alltagsleben psssiert, finde ich, dass das so skandalös nicht ist. Zumal solche Spieler ja auch unter starkem Druck stehen, unter den sie gesetzt werden und unter den sie sich auch selbst setzen.

Ein großer Verlust wird er nicht sein. Vor ein paar Jahren war er mit Klose und Podolski der einzige, der sowas wie Klasse und Zukunft verkörperte. Das ist jetzt nicht mehr so.

MFG dkbs

Das es Momente gibt, in denen man nicht rational und vernünftig handelt, sondern emotional das falsche macht, ist wohl jedem schon passiert. Insofern kann ich ihn auch verstehen. Allerdings hatte er genügend Zeit, sich bei Löw zu melden um sich zu entschuldigen.

Ich bin völlig von den Socken. Das man hier im Forum KK Respekt zollt ist doch ein Witz. Ein charakterloser, feiger Abgang. Das zollt nicht von Mut, das ist einfach nur noch Dummheit.

Nee, das ist einfach nur konsequent und richtig.

Sich mit diesem Klose so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen hält doch auch kein Spieler mehr aus. Ich hätte schon vorher meinen Hut genommen.

Ich find das wieder so lustig, ist Kevin in der Mannschaft verlange alle das er raus soll. Jetzt geht er freiwillig und ist ein charakterloser Feigling.

Diese scheinheilige Moral ist nur zum kaputtlachen. Jetzt stelle man sich vor Kevin hätte bei uns gespielt.

Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Schwachsinn.

Back