Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Gut so. Kuranyi ist wohl der überschätzteste Stürmer aller Zeiten.. Der hätte nie in die Nati gehört. Eine Sache kann er, dass ist Köpfen.. Ansonsten hat der aber Null Fähigkeiten und ne Technik wie ein schlechter Kreisligaspieler. Da brauch er sich doch nicht wundern, dass er hinter den ganzen anderen deutschen Stürmern positioniert ist, Opfer.

Gut so. Kuranyi ist wohl der überschätzteste Stürmer aller Zeiten.. Der hätte nie in die Nati gehört. Eine Sache kann er, dass ist Köpfen.. Ansonsten hat der aber Null Fähigkeiten und ne Technik wie ein schlechter Kreisligaspieler. Da brauch er sich doch nicht wundern, dass er hinter den ganzen anderen deutschen Stürmern positioniert ist, Opfer.

Dann hätte aber ein Klose auch ein Anrecht als 5 Stürmer gehandelt zu werden. Denn als angeschossene Werbebande zu glänzen, wo die Tore zufällig dann ins Tor kullern, ist doch nun auch keine Berechtigung in der Startelf zu stehen.

Schon lustig das es jetzt wieder so hingedreht wird als wenn Löw ihn rausgeworfen hat und nicht Kuranyi den ersten Schritt gemacht hat, denn immerhin ist sein Berater vor Löw an die Öffentlichkeit gegangen

Schon lustig das es jetzt wieder so hingedreht wird als wenn Löw ihn rausgeworfen hat und nicht Kuranyi den ersten Schritt gemacht hat, denn immerhin ist sein Berater vor Löw an die Öffentlichkeit gegangen

Ich sehe das ein bißchen anders. Wenn sich Keffin bei Nacht und Nebel davon gemacht hat, so hat er zwar seinen Rauswurf provoziert (und sicherlich auch erwarten müssen); der eigentliche Rauswurf kam allerdings von Löw. Und daß er seinen Berater vorschickt, statt zumindest heute morgen für sein „Benehmen“ geradezustehen, Donnerwetter, das zeigt Größe…………………!

( Offenbar habe ich irgend etwas im Leben falsch gemacht: Einfach blöd, daß ich keinen „Berater“ habe und für alles selbst geradestehen muß ............).:rolleyes:

Ich gebe Pingy da Recht. Sich einfach so zu verpissen und am nächsten Tag den Berater vorzuschicken, zeugt nicht gerade von Charakterstärke, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Kicker, 12.10.2008, 12.31 h

Löw wirft Kuranyi raus!

(...)

Wenn das, was über den Ablauf des Geschehens, im Kicker-Artikel steht, so stimmt, dann frage ich mich, wie alt Kuranyi eigentlich ist. Das Verhalten erinnert nämlich eher an einen pubertierenden Teenie als an einen erwachsenen Menschen - lieber abhauen und sich in seine Schmollecke verziehen, als eine sachliche Aussprache suchen (oder, noch besser, durch Leistung überzeugen), wenn einem was nicht passt...

Keine Ahnung, ob ich die Einzige bin, die so denkt, aber ich finde Kuranyis Aktion alles andere als toll, respektvoll oder was auch immer!
...
Hochgradig lächerlich, der Herr Kuranyi!

Das ist aber garnix Neues bei Herrn K. Ich erinnere mich noch gut an seine Interviews, als er von Stuttgart nach Schalke gewechselt ist: "Ich wäre gerne in Stuttgart geblieben, aber der Verein hat sich nicht ausreichend um mich gekümmert" (mit "Kümmern" gemeint war wohl sein Konto) Ein selbstmitleidiger Jammerlappen ohne jede Fähigkeit zu Selbstkritik.

Letztlich kommt es nicht darauf an, weil Kuranyi de facto durch den gestrigen Vorgang zurückgetreten ist.
Aber offiziell war es schon so, das Kuranyi ja offensichtlich einfach abgehauen ist und es bis heute vormittag keinen Kontakt zwischen ihm und Löw gab, er also seinen Rücktritt offiziell gar nicht erklären konnte. Da ist ihm Löw also gewissermaßen zuvorgekommen. Das ergibt sich aus der Chronologie der Ereignisse, wie sie zum Beispiel auf der DFB Seite nachzulesen ist.

MFG dkbs

Ja, der DFB dreht sich das nun passend.

Wobei es ne dumme Aktion von KK war. Außendarstellung mies, gibt dadurch dem DFB erst die Chance sich jetzt ins rechte Bild zu stellen.

Letztlich kommt es nicht darauf an, weil Kuranyi de facto durch den gestrigen Vorgang zurückgetreten ist.
Aber offiziell war es schon so, das Kuranyi ja offensichtlich einfach abgehauen ist und es bis heute vormittag keinen Kontakt zwischen ihm und Löw gab, er also seinen Rücktritt offiziell gar nicht erklären konnte. Da ist ihm Löw also gewissermaßen zuvorgekommen.

MFG dkbs

Es ist dem Vernehmen nach so gewesen, daß man von Seiten des DFB, in Persona Oliver Bierhoff, versucht hat, ihn zu kontaktieren. Ich nehme ganz stark an, daß man dort die Handynummer von KK hat. Danach hätte Kuranyi das Telefon abgestellt oder ignoriert. Das ist einfach nur kindisch und es sieht danach aus, als hätte er sich in die Schmollecke begeben.

Sportlich gab es hinreichend Grund, ihn unberücksichtigt zu lassen. Daß junge Leute, wie Helmes ihm dann als Stürmer Nr. 4 vogezogen werden, sollte ihn nicht verwundern. Glaubt er, aufgrund seines Namens noch Berücksichtigung zu finden, dann überschätzt er sich und seine Bedeutung für den DFB-Kader m.E. immens. Mit was wäre ein Einsatz von ihm denn zu rechtfertigen gewesen?

:applaus:kuranyi:applaus:

endlich einer, der eier in der hose hat, auf eine, zugegeben etwas komische, art, gegen löw, bierhoff und alle die anderen "experten" zu demonstrieren!

Doch hat er schon.

Sonst hätte er die ganze Aktion nicht durchgezogen. Das er da nicht an die Öffentlichkeit geht sieht für mich eher danach aus das er auf das ganze Thema keinen Bock mehr hat (verständlich) als das er darüber noch öffentlich philosophieren will.

Er ist aber wirklich ne arme Sau, selbst jetzt wird wieder auf ihm herumgehackt. Also mir tut er leid.

meint ihr nicht, dass er ankommt sich bei löw und co entschuldigt, seine aktion bereut, es ihm sehr leid tut, sowas nicht wieder vorkommt...bla bla, und löw ihm dann doch verzeiht und ihm noch ne chance gibt?:confused:

Kuranyi ist ein dummer, arroganter Kerl. So ein Abgang wie ein beleidigtes Kindergartenkind. Ich hoffe nicht das es soweit kommt, wie Sebastian Hellmann von Premiere im Doppelpass vor ein paar Wochen gefordert hat: Kuranyi soll Schalke verlassen und zu Werder wechseln.

Rauswurf ist völlig richtig und im Moment auch kein sportlicher Verlust. Aber irgendwie kann ich KK auch verstehen (und ich bin kein großer Fan von ihm).
1. Die Ausbootung 2006 zur WM war ein herber Schlag und auch da war Jogi bestimmt nicht ganz unbeteiligt.
2. So ganz kann man KK als Stammstürmer bei Schlake nicht die Klasse absprechen und wenn ihm Spieler wie Neuville, Hanke oder Marin vorgezogen werden, ist das hart.
3. Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Jogi so seine Probleme mit ehemaligen VfB-Spielern hat, denn die Behandlung von Hildebrand und Hinkel war auch nicht immer die beste. Hitzlsperger und Gomez sollten sich jedenfalls gut überlegen, ob sie den VfB mal verlassen wollen ... ;)

Back