Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Bierhoff versucht immer noch vergeblich, Rafinha telefonisch zu erreichen. Jetzt weiß ich endlich, welche Aufgabe der Teammanager hat. :lol:

"Wir sind alle überrascht gewesen von der vorzeitigen Abreise von Kevin Kuranyi. Trotz mehrerer Versuche haben ihn Oliver Bierhoff und ich bisher telefonisch nicht erreicht. Es besteht für uns noch Klärungsbedarf und danach werden wir uns noch einmal abschließend äußern", äußerte Bundestrainer Joachim Löw am Sonntagmittag in Düsseldorf zu der vorzeitigen Abreise von Nationalstürmer Kevin Kuranyi beim Länderspiel am Samstagabend in Dortmund.

...

Bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses etwa eine Stunde nach dem Abpfiff fehlte er dann und alle Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, waren vergeblich. Daraufhin entschied Bundestrainer Joachim Löw, dass der Mannschaftsbus ohne Kevin Kuranyi ins DFB-Quartier nach Düsseldorf abfährt.

Beim Eintreffen der Nationalmannschaft in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor ein Uhr warteten dann zwei Freunde von Kuranyi in der Hotellobby und baten Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff darum, die persönlichen Sachen von Kevin Kuranyi aus dessen Zimmer abholen zu dürfen. Bierhoff stimmte diesem Anliegen zu. Alle Versuche von Löw und Bierhoff, telefonisch mit Kuranyi Kontakt aufzunehmen, waren bis Sonntag elf Uhr vergeblich.

Quelle: www.dfb.de

Richtig und gibt einen guten Grund weshalb nicht die Leistungen in der Liga sondern die der Nationalmannschaft zählen: Durch gute Leistungen in der Liga gewinnt man keine Qualigruppe sondern durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft.

Und nochmal.

Wenn es nach den Leistungen in der Nationalelf gehen würde, dann hätte Klose das Spiel in Finnland nicht erleben dürfen.

Wenn man nach dieser Logik vorgeht, dann hätte auch ein im Verein schwacher Kuranyi oder ein Gomez deutlich mehr Chancen bekommen müssen als der Totalversager aus München .

trotzdem ist diese überreaktion von kuranyi nicht nachvollziehbar. er wird hoffentlich selbst um seine technische limitiertheit wissen. selbst wenn klose noch schlechter spielt, sind podolksi, gomez und jetzt helmes immer noch kevin kuranyi vorzuziehen. denn der kanns ja bekanntlich nur mit der birne, und damit meine ich nicht das denken.

sorry. aber die leistung in der nati ist doch nicht maßgebend. dan bräuchte ja keiner mehr aufgrund seiner leistungen in der buli nominiert werden. da kann der helmes also tor um tor in der liga schiessen und hat trotzdem keine chance am bankdrücker poldi vorbei zu kommen, weil der ja ab und zu in der nati trifft. :rolleyes:

also wenn es nac leistung geht, dann sollte natürlich die leistung in der buli ne rolle spielen.

Und nochmal.

Wenn es nach den Leistungen in der Nationalelf gehen würde, dann hätte Klose das Spiel in Finnland nicht erleben dürfen.

Wenn man nach dieser Logik vorgeht, dann hätte auch ein im Verein schwacher Kuranyi oder ein Gomez deutlich mehr Chancen bekommen müssen als der Totalversager aus München .

Tja nun, nur leider hat die Pfeife vorher jahrelang starke Leistungen gebracht, sodass man länger an ihm festhält als an Gomez oder Kuranyi.

Doch das hat es, wenn man der Meinung ist, dass die Konstellation langfristig am Erfolg versprechensten ist. Und so wenig Lust ich habe Meister hängende Schulter zu verteidigen: Er hat dieses Jahr für die Nationalmannschaft in 13 Spielen 7 mal getroffen, die Quote ist vollkommen in Ordnung.

Normalerweise lass ich am Keffin ja kein gutes Haar, aber das macht ihn doch irgendwie sympathisch. (Meine Meinung zu Löw hab ich hier ja schon oft genug Kund getan :wall:)
Sehr konsequent:applaus:

Ich sehe darin keinen Verlust für die Nati. Wenn das so stimmt, ist es eine total dumme Aktion von Ihm. Wer weiß, ob er nicht doch noch gespielt hätte. Er muss sich durchbeißen. Und das Adler gespielt hat und ist auch klar. Halte ihn sogar für einen Tick besser als Timmie. Bin aber froh, dass wir Tim Wiese haben. Und dass der Lutscher gestern auf der Bank saß, ist auch ok. Vielleicht ist er noch nicht bei 100%. Löw weiß aber auch, dass ein Frings wichtig für die Nati ist.
Ich denke, wenn es ein KK nicht für nötig hält sich durchzusetzen, dann brauchen wir Ihn auch nicht im Nati-Team. Ich denke, dass da Stefan Kießling oder Aaron Hunt besser aufgehoben sind.

Kicker, 12.10.2008, 12.31 h

Löw wirft Kuranyi raus!

Kevin Kuranyi hat den 2:1-Erfolg der deutschen Nationalelf am Samstagabend gegen die hoch gehandelten Russen mit einem Alleingang außerhalb des Spielfeldes in den Schatten gestellt. Der Schalker Stürmer war eigenmächtig abgereist, nachdem er von Bundestrainer Joachim Löw erfahren hatte, in Dortmund nicht zum 18er-Kader der DFB-Auswahl zu gehören. Der reagierte am Sonntag mit dem Rauswurf des 52-maligen Nationalspielers.
Bis Sonntagmittag hatte Löw noch von "Klärungsbedarf" gesprochen - bis zur Trainingseinheit hatte es auch noch keinen Kontakt zum Spieler gegeben -, doch dann reagierte er auf das unangekündigte Verlassen des Stadions mit dem Rauswurf. "So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", sagte Löw in Düsseldorf.

"Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich. Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen", hatte Löw zuvor noch deutlich gemacht.
"Wir sind selber erstaunt. Es war für uns alle überraschend", so der Bundestrainer weiter. Zweifellos hatte die Aktion des Spielers wenig Stil, zumal die DFB-Funktionäre Kuranyi bislang "trotz mehrerer Versuche" telefonisch nicht erreicht hätten.

Was war passiert? Nachdem Löw in der Mannschaftssitzung vor dem Russland-Spiel die Aufstellung bekanntgegeben hatte und Kuranyi nicht zum Aufgebot zählte, war der Spieler auf den Trainer zugegangen und hatte seiner Enttäuschung Luft gemacht. Heimfahrt statt Tribüne, so die spontane Entscheidung Kuranyis zur Pause des Spiels.
Dessen Berater Roger Wittmann bestätigte am Sonntag die gezielte Aktion seines Klienten. "Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause", erklärte Wittmann im DSF. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. "Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle – und der hat so entschieden."

Im ersten Abschnitt saß Kuranyi noch gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Jermaine Jones und den Nationalmannschafts-Betreuern auf der Gegentribüne. Danach verschwand er. Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel die persönlichen Sachen des 52-maligen Nationalspielers abgeholt.

"Der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle – und der hat so entschieden. "
(Roger Wittmann, Berater Kevin Kuranyis)

Finde ich konsequent von Kuranyi, denn bei Löw wird er immer der 5 Stürmer bleiben.

Nur die Art und Weise wie er sich verabschiedet hat, ist in meinen Augen feige. Respekt hätte er von mir bekommen, wenn er Löw nach Verkündung der Aufstellung gestern, seinen Rücktritt verkündet hätte.

Ich möchte hier keine Klose-Diskussion beginnen, aber wenn eine offensiv ausgerichtete deutsche Nationalmannschaft auf Weißrussland oder Österreich trifft, fallen nahezu zwangsläufig Stürmertore. Die meisten Nationalmannschaften hätten in der Bundesliga nicht den Hauch einer Chance, es sogar in der 2. Bundesliga schwer.

Kuranyis Aktion ist trotzdem inakzeptabel. Hätte er Eier, würde er zu seinem "Rücktritt" öffentlich stehen und sich nicht vor Löw, Bierhoff und seinen Teamkollegen verstecken.

Keine Ahnung, ob ich die Einzige bin, die so denkt, aber ich finde Kuranyis Aktion alles andere als toll, respektvoll oder was auch immer! :stirn:
Und ihn hier nur als "Löws Buhmann" hinzustellen ist auch irgendwie... nicht ganz passend.
Natürlich, für mich dürften weder ein Klose, noch ein Gomez im Moment spielen, Löw stellt sie aber auf. Aber auch ein Kuranyi hat sich in den letzten Wochen nicht besonder für die N11 empfohlen und er soll sich doch nicht wundern, wenn er hinten ansteht.
Sich dann einfach während eines Spiels zu verpissen, von Freunden die Sachen abholen lassen (Kindergarten???) und ähnliche Dinge - lächerlich!
Finde daher Löws Reaktion auch nur in Ordnung. So verhält man sich einfach nicht, wenn man eine Mannschaftssportart betreibt!

Für mich hätte das ganze anders ausgesehen, hätte Kuranyi nach der Bekanntgabe des Kaders oder nach dem Spiel das Gespräch gesucht, etc. aber so? Soll er sich net wundern!
Hochgradig lächerlich, der Herr Kuranyi!

Der Thread-Titel ist falsch:
Keffin ist keineswegs" zurückgetreten", er hat sich wie eine beleidigte Leberwurst still und heimlich davon geschlichen; heute morgen hat Löw dann gesagt, daß er ihn mehr nominiert.

(DFB-TV)

Nach meiner Ansicht richtig und konsequent!

Daß dieser Typ vielleicht nicht sehr helle ist, habe ich ja vermutet, aber das er so dumm (und feige) sein kann.......(von seinem "Benehmen" als solches will ich gar nicht sprechen).

Wenn wir noch mehr solcher Sensiblchen in der N11 haben, die bei Nichtberücksichtgigung bei Nacht und Nebel und ohne ein Wort das Weite suchen, stehen bald nicht mehr viele auf dem Platz.

Löw hat doch ganz klar seine LIEBLINGE und ist nicht neutral.
Keffin ist NICHT sein Liebling, Klose ist einer (spielt ja auch für Uli).
Und wer glaubt, dass es immer nach Leistung geht, der irrt sowieso. Danach war es in Ordnung, dass Kevin draußen ist, aber Klose???
Wo war Helmes gestern??
Wie wird eigentlich aufgestellt?
Adler musste ins Tor, weil er schon von der Presse aufgestellt worden war (vor allem von der Blöd). Der Reporter gestern (Gerd Gottlob) hat doch auch bei jeder Ballberührung von Adler (fast) einen Kollaps vor Begeisterung bekommen.

Im übrigen müsste jetzt auch Frings zurücktreten. Der ist offensichtlich wirklich aus leistungsgründen draußen geblieben, was ich gestern auch i. O. fand. Aber seine Rivalen (gestern Hitzl) ist und war auch kein Kracher.

:confused: Warum zitierst du denn dafür meinen Post? Deiner passt doch gar nicht zu meinem. Ich habe jedenfalls keine großartig andere Meinung als du, falls du mich grad von deiner überzeugen wolltest. Sorry, bin grad etwas verwirrt.

Back