Kuriose und lustige Zitate bei der Fussball WM

Interviews mit Özil sind immer lustig. Wie schon gesagt, er bringt in jeden Satz ein natürlich unter. Sehr lustig fand ich im Weser-Kurier den Begriff "artikelfreies Deutsch", bezogen auf Özils deutschen Sprachkenntnisse.

Jo der Fritz eben wieder ...

"Xavi da wird er gedrittelt , geviertelt .... man da bleibt ja von ihm fast nix mehr übrig"

:D :D :D

Béla Réthy verdeutlichte mit einem lauten "NEUER RAUS!" seine Einstellung zum deutschen Torhüter.
(Ja, selbstverständlich war es auf die Spielsituation bezogen ;))
Aber ich muss bei solchen Ausrufen häufig zweimal darüber nachdenken, wie auch beispielsweise bei:
"Müller zu Lahm!"
oder auf Werder bezogen:
"HUNT!"

mein Favorit bisher:

Gestern beim 3-0 während des Schweini-Dribblings im 16er.
"Dafür wurde der Begriff "Nassmachen" erfunden" ....

:)

Béla Réthy verdeutlichte mit einem lauten "NEUER RAUS!" seine Einstellung zum deutschen Torhüter.
(Ja, selbstverständlich war es auf die Spielsituation bezogen ;))
Aber ich muss bei solchen Ausrufen häufig zweimal darüber nachdenken, wie auch beispielsweise bei:
"Müller zu Lahm!"
oder auf Werder bezogen:
"HUNT!"

Bei einem meiner ersten Werder-Spiele, die ich geguckt habe, hab ich mich gefragt, warum der Schiri eigentlich nicht pfeift, wenn da so oft Handspiel ist. Und vor allem hab ich mich gewundert, was der Moderator da ständig glaubte, gesehen zu haben.

schön auch immer die kreationen mit der nummer drei der dfb-elf... "friedrich boateng" zum beispiel, wird ja gerne auch von arnie aufgenommen in seiner radio-kolumne

Ich weiß nicht mehr bei von welchem Kommentator es kam, auf jeden Fall war es irgendein Spiel der Franzosen:

"Die Spielen mit ihren Clubs alle in der Champions League, zeigen uns heute aber leider nicht, warum."

Ein schönes Zitat (leider weiß ich nicht mehr von wem in welchem Spiel), als sich ein Stürmer durch mehrere Abwehrspieler im Strafraum durchgesetzt hat:
"Boah!"

Das war ganz genau das, was ich in der Situation auch dachte.

Back