Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Und was die Fans machen (das schon erwähnte Hals- und Beinbruch so als I-Tüpfelchen der Abartigkeit) ist in Ordnung?

Ich bin da eher auf der Seite das die Reaktion durchaus menschlich ist, die Strafe aber natürlich auch gerechtfertigt.

In die Richtung derer die ihn rassistisch beschimpft haben: Meine Unterstützung hat Naki da voll und ganz!

Wenns nach mir ginge, stünden keine vierten Schiris auf der Höhe der Torlinie rum, sondern nah bei den Fans. Und wenn da irgendein Affengeräusch käme, ein "Kanake" oder ein "Nigger", dann wär das Spiel schneller zuende und der betroffene Verein schneller x -Punkte und eine sechsstellige Summe ärmer, als Loddar Maddäus junge Frauen bespringen kann.

Und wo setzt du die Grenze? Wenn jemand den Schiri Schwuchtel nennt, ist das auch eine Beleidigung. Wenn das allerdings zum Spielabbruch führen soll, braucht man die Spiele gar nicht erst anpfeiffen.

Zitat von spiegel.de:
Auf dem Video ist zu sehen, wie der sogenannte "Vorsänger" auf dem Weg zum Stadion den SPIEGEL-TV-Reporter zuerst als "sensationsgeilen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" beschimpft und dann mit seinem Megafon auf die Kamera schlägt.

Ist natürlich scheisse den Reporter anzugreifen, aber da hat der Vorsänger schon recht, wenn er ihn als sensationsgeil beschimpft.

Zu Naki: Ich finde das gut, wenn sich ein Spieler so mit dem Verein identifiziert, dass er nach gewonnenen Derbys oder anderen wichtigen Spielen auch mal vor Freude etwas ausrastet. Zu Ausschreitungen wäre es, wie Cris schon geschrieben hat, sowieso gekommen.

Und wo setzt du die Grenze? Wenn jemand den Schiri Schwuchtel nennt, ist das auch eine Beleidigung. Wenn das allerdings zum Spielabbruch führen soll, braucht man die Spiele gar nicht erst anpfeiffen.

Wo ich die Grenze setze? Mh, versetzen wir uns zurück zum 26. September 2008, zum Spiel Rostock gegen Pauli (welch Zufall...):

Ich zitiere die BILD:

Der 26. September 2008 hat sich in die Erinnerung von Morike Sako (27) eingebrannt. Damals verlor er mit Pauli 0:3 gegen Hansa Rostock. Viel schlimmer aber noch: Sako wurde nach dem Spiel, als er sich bei Pauli-Fans für die Unterstützung bedanken wollte, von den Rostockern aufs Übelste angepöbelt.

„Nigger, Nigger“– Rufe musste sich der Franzose mit malischen Wurzeln anhören, dazu noch Affengeräusche. Fabian Boll und Ralph Gunesch konnten Sako damals gerade so davon abhalten, sich mit den rassistischen Idioten anzulegen.

....

neben bösen Worten auch Bierbecher und Feuerzeuge (eins traf sogar Fabian Boll)...

....

Außerdem wurden auch die Pauli-Fans nach Spielende noch im Stadion von Rostockern angegriffen. Ergebnis der Randale: 9 verwundete Fans, 6 verletzte Polizisten, 52 Festnahmen

...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uli/sako-angst-vor-hass-spiel-in-rostock.html

Denke, ich muss nicht weiter was dazu sagen. Halb Deutschland erhebt den Zeigefinger gegen Deniz Naki, aber keiner redet über die Ursachen. Das Naki sich entschuldigt hat, ist ja in Ordnung, aber hat sich nur ein Rostocker entschuldigt für ihre wie immer asozialen "Fans" ? Und der DFB sperrt Naki, aber Rostock kommt zum x-ten Mal ungeschoren davon, keine Strafzahlungen, kein Spiel vor leeren Rängen, nix ... aber aus Imagegründen was von "Respekt" und "Fairplay" schwallern...

Back