@DR AKR. Für mich sieht es so aus, als glaubst Du nicht ein Wort von dem, was ich schreibe. Das ist Dein gutes Recht. Die Grundlage für eine zielführende Diskussion ist für mich jedoch, dass man zunächst einmal davon ausgeht, dass der Gegenüber die Wahrheit sagt. Da das in unserem Fall von Deiner Seite aus offenbar nicht gegeben ist, ist die Diskussion für mich hier beendet.
Anders als Du mir glaube ich Dir im Übrigen, dass das, was Du anmerkst, Deine Wahrnehmung des Forums ist. Nur - noch einmal - ich kann darauf konkret nichts erwidern bzw. keine Änderung anstoßen, wenn ich kein konkretes Beispiel habe, worüber Du sprichst, da meine Wahrnehmung unserer Vorgehensweise eine andere ist als Deine.
Es wurden hier, über Jahre, von mir und von anderen, mehr als genug Beispiele angeführt. Während Du nun schon mehrfach dazu aufriefst, diesen thread auch für Diskussionen und Beschwerden zu nutzen, wurden auch und gerade hier oft genug genau solche ebenfalls gelöscht. Ob ich glaube, dass Du darüber informiert bist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Fakten sprechen einfach für sich!!!!
Habe ich das beim Überfliegen richtig erkannt, dass Du hier vor einigen Tagen und Seiten dazu aufgerufen hast, Verbesserungsvorschläge einzubringen, bisher habe es keine dergleichen gegeben?

Das kann und darf nicht wirklich Dein Ernst sein! Derer gab es diverse. Auf einen derartigen Vorschlag erhielt ich vor nicht allzu langer Zeit eine PN mit folgendem Wortlaut:
..."der Tag, an dem ein Ober-Mod oder Vergleichbares installiert wird, sollte es jemals dazu kommen, wäre der, an dem ich die Moderation niederlege ;-)"
Über den Vorschlag kann man streiten, die Reaktion darauf spricht Bände!
Wenn Du in Dich gehst, ehrlich zu Dir selbst und zu anderen bist, wirst Du zugeben, dass ich selbst in den wenigen Zeilen oben ein eindeutiges und konkretes Beispiel angeführt habe. Ich mache es gern noch einmal ein wenig deutlicher: Wenn ein bestimmtes Thema, bestimmte Beiträge in bestimmten threads zu OT erklärt werden, bzw. wenn es ohnehin feststeht, dann gilt das zwingend auch für Beiträge eines Users, der nebenbei Moderatorenfunktionen ausübt. Ausnahmen a´la "Auch wenn es OT ist,..." sind dann auch einem solchen User nicht zu gestatten! Punkt! Da spielt mein Glaube an das von Dir Gesagte keine, aber auch überhaupt keine Rolle!
Dass Ihr angeblich zunächst mal Beiträge vorsorglich löscht, um hinterher drüber zu diskutieren, ob sie die Bedingungen dazu erfüllen ("Erstmal operrieren, hinterher evtl. wieder einsetzen") kann man glauben, muss man aber nicht. Tut aber auch nichts zur Sache. Wenn dem tatsächlich so ist, stützt das eher die These, dass Ihr nicht immer genau hinschaut. Der Zeitaufwand wurde vermutlich nicht umsonst erwähnt, wenn auch in anderem Zusammenhang. Wenn zusätzlich Beiträge eines "Moderators" stehen bleiben, obwohl sie die Bedingungen genauso erfüllen, wenn nicht gar Auslöser für die (fortan verhinderte) Diskussion waren, hat das mehr als ein Geschmäckle. Es ist ein Unding!
Merkst Du was?
Wir brauchen uns aber nicht vorzumachen: Solange sich die Verantwortlichen nicht bewegen wollen, die Verantwortung weiterhin eher bei "einigen wenigen" suchen (...auch die User, die offensichtlich aufgrund der Moderation zuletzt das Forum verlassen haben, wurden ja hier als "Streitlustige" gebrandmarkt), solange hier ständig massiv gegen Werder-Verantwortliche und Forums-User gestänkert wird, ohne vor der eigenen Haustür zu kehren, wird sich hier nichts ändern und das Forum dümpelt seiner schon vor mindestens 3 Jahren mehrfach prognostizierten Bestimmung entgegen: Es löst sich langsam aber sicher auf.
Nirgends sonst war und ist die Forderung nach "frischem Wind" wohl so angebracht wie hier.
Seis drum: Als Werder-Fan hat man automatisch Geduld!