F
FatTony
Guest
Das habe ich doch hier erläutert wovon sperren abhängen:
Den Punkt mit dem Automatismus habe ich verstanden. Alles weitere würde hier zu weit gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich doch hier erläutert wovon sperren abhängen:
FatTony sprach von Sperren..und auch wenn man das vielleicht nicht mehr sieht..man merkt es doch daran, dass "Viel Poster" von dem einen zum anderen Tag aufeinmal nix mehr schreiben..
Des Weiteren ist es schon lustig wie manche in Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten sind...Das finde ich wesentlich schlimmer als Leute die austeilen, aber wenigstens dazu stehen und nicht wie manch anderer sofort den "Hot Button" drücken, wenn sie Gegenwind erfahren..
Schade, das mein Beitrag gelöscht wurde, den er bezog sich u.a. auf die Schließung des Politik Thread.Bitte verwendet diesen Thread ausschließlich für Kritik und Lob an die Moderatoren.
Danke!
Dem kann ich hier nur zustimmen !Und die Arbeit der Moderatoren finde ich allgemein gut und in Bezug auf den gerade geschlossenen Thread mangelhaft.
Das hatte ich tatsächlich inmitten der diversen Beiträge, die sich nicht auf unsere Arbeit bezogen haben, überlesen. Ich habe den betreffenden Teil Deines Beitrags wieder hergestellt.Schade, das mein Beitrag gelöscht wurde, den er bezog sich u.a. auf die Schließung des Politik Thread.
Es handelte sich um Kritik an der Schließung desselben durch Corox.
Nicht erkannt worden ?
Danke ! Alles klar.Das hatte ich tatsächlich inmitten der diversen Beiträge, die sich nicht auf unsere Arbeit bezogen haben, überlesen. Ich habe den betreffenden Teil Deines Beitrags wieder hergestellt.
Dass der Thread geschlossen wurde ist nicht einem, zwei oder vielleicht drei einzelnen Usern zuzuschreiben. Insofern bitten wir dringend darum, von Mutmaßungen, wessen Diskussionsverhalten da was bewirkt haben könnte, abzusehen.
Wäre das so einfach bzw. eindeutig gewesen, wäre es mit Sicherheit nicht zu einer Threadschließung gekommen. Da sollte sich aus unserer Sicht jeder, der in dem Thread diskutiert hat, kritisch und realistisch fragen, welchen positiven, aber auch negativen Beitrag er zum Diskussionsklima in dem Thread geleistet hat.
Ich weiß nicht ob es nicht noch mehr Lösungsansätze geben könnte, statt dieser "entweder-oder" Entscheidung. Fat Tony hatte da doch eine interessante Anmerkung gemacht, bezüglich der "Live Moderation. Wäre es nicht denkbar den Thread nach Möglichkeit wieder zu öffnen und die DIskussion permanent mitzulesen? Und ihn bei Abwesenheit wieder zu schließen? Klingt vielleicht blöd, da DIskussion u.U abrupt abgeschnitten würden. Jedoch würde dies das "ausufern" verhindern. Ich weiß ja auch nicht wie lange ihr intern über Meldungen diskutiert? Wäre es da nicht wesentlich Zeitsparender wenn sich ein Mod vielleicht permament für 1 Stunde den Poli Thread zugute führt?da wir zur Frage "schließen ja oder nein" innerhalb des Moderatorenteams sehr unterschiedliche Auffassungen haben.
Du gehst aber davon aus das Beiträge nur sanktioniert werden wenn sie gemeldet werden bzw. das wir Moderatoren selber keine Beiträge melden würden.
Es werden auch keine Beiträge gelöscht ohne das der Kontext mit einbezogen wird.
Es geht nicht darum wer wie oft etwas meldet sondern um den Inhalt der Beiträge.
Als Beispiel hat ein Nutzer (der seinen Account mittlerweile gelöscht hat) permanent jeden Beitrag gemeldet der nicht seinen persönlichen wertvorstellungen entsprochen hat.
Auch wenn wir Moderatoren nicht immmer posten heißt das nicht das wir nicht mitlesen. Und, das versichere ich dir, ich habe den Thread immer verfolgt, wie auch alle anderen.
Mit Sicherheit nicht so wie ihr. Letztendlich war nämlich absolut keine Linie mehr erkennbar. Erst habt Ihr es durch gutes Zureden versucht, was scheiterte. Gut, Versuch macht kluch. Hat nicht funktioniert, war aber aller Ehren wert. Dann aber wurde es schlingernd. Und das schon vor geraumer Zeit. Und zwar zu dem Zeitpunkt, als ihr damit begonnen habt, auf intransparente Art und Weise Beiträge, die provokativ verfasst waren oder Eurer Meinung nach Zündstoff für Kleinkriege bargen, zu löschen. Da Ihr dann aber ganz gerne mal komplette Diskussionsstränge mitgelöscht hattet, auch welche, die durchaus sachlich daherkamen, kam es zu vermehrter Kritik. Das ist schon ne ganze Weile her und der Beginn des Übels. Mal wurden Beiträge kommentarlos gelöscht, ohne dass derjenige überhaupt wusste, warum. Mal gab es Androhungen von Sperren, mal Sperren und mal wie gesagt nichts. Überhaupt nichts.
Ich weiß nicht ob es nicht noch mehr Lösungsansätze geben könnte, statt dieser "entweder-oder" Entscheidung. Fat Tony hatte da doch eine interessante Anmerkung gemacht, bezüglich der "Live Moderation. Wäre es nicht denkbar den Thread nach Möglichkeit wieder zu öffnen und die DIskussion permanent mitzulesen? Und ihn bei Abwesenheit wieder zu schließen? Klingt vielleicht blöd, da DIskussion u.U abrupt abgeschnitten würden. Jedoch würde dies das "ausufern" verhindern. Ich weiß ja auch nicht wie lange ihr intern über Meldungen diskutiert? Wäre es da nicht wesentlich Zeitsparender wenn sich ein Mod vielleicht permament für 1 Stunde den Poli Thread zugute führt?
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Denn daß wir seinerzeit mit dem Löschen kompletter Beiträge anfingen war lediglich die Wirkung auf die Ursache, daß die gegenseitigen Sticheleien der auf Krawall gebürsteten User trotz allem guten Zureden solche Ausmaße annahm, daß es zu zeitaufwendig wurde, nur die umstrittenen Passagen aus den jeweiligen Beiträgen herauszulöschen.
Es birgt schon eine gewisse Ironie, daß Du, der zu dieser Maßnahme einen nicht gerade geringen Anteil leistete, Dich darüber echauffierst bzw, bei nicht weiter kommentierten Löschungen den Ahnungslosen spielst, zumal nebenbei bemerkt diese Vorgehensweise hier angekündigt wurde.
Oder glaubst Du allen ernstes, daß ein Kommentar zu einer Löschung bei den Wiederholungstätern noch eine lohnenswerte Mühe gewesen wäre, wenn vorherige Hinweise, die inhaltlich sich von einer etwaigen Kommentierung einer Löschung kaum unterschieden hätte, ohnehin in den Wind geschlagen wurden?.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man einerseits umeinander herumtanzt und das Politikforum in eine private Spielwiese verwandelt um sich dann aber permanent gegenseitig zu melden (so muss es ja gewesen sein wenn man den Äußerungen der Mods folgt). Was ist das für eine Diskussionskultur? Wenn ich austeile, muss ich einstecken können und dann kann ich nicht den Mod rufen damit der für Ordnung sorgt.
Und das die Mods darauf irgendwann kein Bock mehr haben, das kann ich irgendwo nachvollziehen und verstehe daher, daß der Anspruch ein Forum offen zu halten irgendwann einer Ermüdung weicht die Protagonisten voneinander zu trennen weil sie es selbst nicht können. Seinen Kleinkrieg hier auszutragen ist das eine. Die Mods da mit reinzuziehen ist das andere. Die Schließung war daher eher richtig, und sei es nur, daß der/die eine oder andere mal nicht nur über seinen/ihren Diskussionsstil nachdenkt sondern auch darüber wie er/sie mit dem Stil anderer umgeht.
Kann ich soweit unterschreiben. Es gibt jedoch auch hier Grauzonen und vor allem Grenzen des "austeilen und einstecken". Ich persönlich habe nix dagegen wenn man hart angegangen wird. Ich teile schließlich ebenso aus. Es gibt jedoch eben Grenzen die man nicht überschreiten sollte/dürfte. Üble Nachrede/Verleumdung gehören zb. dazuHier stellt sich die Frage nach dem Anspruch (der Mods). Wurde der Thread geschlossen, weil Dinge gesagt wurden die auf einer Plattform WOL nicht akzeptabel sind, die mit Werder nicht vereinbar sind? Ich denke nicht. Vor einem Jahr, als die Flüchtingswelle an ihrem Höhepunkt war, da gab es Postings die sehr eindeutig als rechtsradikal zu bezeichnen waren und da hätte es wesentlich mehr Grund gegeben den Thread zu schließen. Das ist da aber nicht passiert sondern es wurden Foristen für ihre Beiträge mit einwöchigen Sperren belegt, so auch ich (mehrmals und den Regeln nach berechtigt). Will ich auch gar nicht weiter werten. So aber denke ich waren/sind die Mods es zuletzt einfach leid den Kindergärtner zu spielen, sei es auch weil sie selbst mit Schuld waren an erhöhtem "Meldeverhalten". Ich schätze wenn Meldungen eingehen kann/darf man sie nicht ignorieren (wenn man seinen "Job" ernst nimmt) und dann darf man sich vermutlich auch noch mit Diskussionen per Mail herumschlagen. Am Ende tendiere ich dazu, daß die beteiligten Foristen selbst Schuld sind an der Schließung. Ich kann nicht nachvollziehen wie man einerseits umeinander herumtanzt und das Politikforum in eine private Spielwiese verwandelt um sich dann aber permanent gegenseitig zu melden (so muss es ja gewesen sein wenn man den Äußerungen der Mods folgt). Was ist das für eine Diskussionskultur? Wenn ich austeile, muss ich einstecken können und dann kann ich nicht den Mod rufen damit der für Ordnung sorgt. Und das die Mods darauf irgendwann kein Bock mehr haben, das kann ich irgendwo nachvollziehen und verstehe daher, daß der Anspruch ein Forum offen zu halten irgendwann einer Ermüdung weicht die Protagonisten voneinander zu trennen weil sie es selbst nicht können. Seinen Kleinkrieg hier auszutragen ist das eine. Die Mods da mit reinzuziehen ist das andere. Die Schließung war daher eher richtig, und sei es nur, daß der/die eine oder andere mal nicht nur über seinen/ihren Diskussionsstil nachdenkt sondern auch darüber wie er/sie mit dem Stil anderer umgeht.
Kann ich soweit unterschreiben. Es gibt jedoch auch hier Grauzonen und vor allem Grenzen des "austeilen und einstecken". Ich persönlich habe nix dagegen wenn man hart angegangen wird. Ich teile schließlich ebenso aus. Es gibt jedoch eben Grenzen die man nicht überschreiten sollte/dürfte. Üble Nachrede/Verleumdung gehören zb. dazu