Selbstverständlich! Im Gegensatz zu manchen anderen fordere ich daher auch keine Sperren gegen bestimmte Benutzer, sondern antworte auf deren Beiträge. Reines Verbalgekuschel wäre mir viel zu langweilig.diese worte aus deiner feder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selbstverständlich! Im Gegensatz zu manchen anderen fordere ich daher auch keine Sperren gegen bestimmte Benutzer, sondern antworte auf deren Beiträge. Reines Verbalgekuschel wäre mir viel zu langweilig.diese worte aus deiner feder?

Selbstverständlich! Im Gegensatz zu manchen anderen fordere ich daher auch keine Sperren gegen bestimmte Benutzer, sondern antworte auf deren Beiträge. Reines Verbalgekuschel wäre mir viel zu langweilig.![]()
Zu Punkt eins, nein ich habe keine private Nachricht erhalten, bzw. es ist auch keine email bei mir eingegangen. Anderenfalls haette ich mich hier nicht gemeldet.Du solltest eigentlich eine Nachricht darüber bekommen haben. Schau mal in deine privaten Nachrichten, der Grund steht dann in der Überschrift.
Verwarnungen werden bei uns intern diskutiert und gemeinsam entschieden somit ist es ausgeschlossen das ein Moderator jemanden aus subjektiven Gründen sperrt.

Manchmal sind auch zufällig direkt mehrere Moderatoren online. Kommt schon vor. Hallo Fabeldichter.Zu Punkt eins, nein ich habe keine private Nachricht erhalten, bzw. es ist auch keine email bei mir eingegangen. Anderenfalls haette ich mich hier nicht gemeldet.
Bezueglich Punkt zwei, mit Verlaub, das nehme ich Euch nicht ab, auch wenn es natuerlich nur nachvollziehbar ist dass das Moderatorenteam offiziell zusammenhaelt. Dafuer werden Sperren hier teilweise zu schnell ausgesprochen, als das man davon ausgehen koennte das in dieser Kuerze der Zeit alle Mods konsultiert wurden.
Trotzdem Danke fuer die schnelle Rueckmeldung.![]()
Jep. Ich weiß noch was das für ein Spießrutenlaufen war als ich nach meiner freiwilligen Sperre versucht habe mich wieder anzumelden. Letztendlich war es nur möglich mit einem Fake Account die Mods zu erreichen.Das war im alten Forum auch so. Ist aber ohne Zweifel blöd.
Die Schließung des Threads zur allgemeinen Politik kann ich zwar irgendwie verstehen, wenn er tatsächlich 98% der Meldungen verursacht haben sollte. Allerdings war die Diskussionskultur in diesem Thread gerade in den letzten Tagen erheblich besser geworden, was sich zum Beispiel darin äußerte, dass man sich wechselseitig Fehler in der Argumentation eingestanden hat (zum Beispiel Klunz und ich). Der Thread war meiner Meinung nach auf einem guten Weg, auch wenn es heute gewisse Rückfälle gegeben hat. Diese Rückfälle wurden aber maßgeblich verursacht durch einen gesperrten Benutzer, der sich hier unter neuem Namen angemeldet hat, sowie durch einen augenscheinlich nach längerer Sperre zurückgekehrten Benutzer, der sich prompt wieder in sehr fragwürdiger Weise hier geäußert hat. Maßgeblich zu diesem Rückfall beigetragen hat auch, dass Ihr die Gründe und Kriterien für Sperren nie auch nur annähernd transparent und verständlich kommuniziert habt und zudem mit zweierlei Maß vorgegangen seid. Wenn man mal von Block69 absieht, ist heute meiner Meinung nach nur ein weiterer Benutzer mehrmals persönlich geworden und hat sich öfter im Ton vergriffen. Wahrscheinlich deshalb, weil er als einziger der "Hauptakteure" des Threads nicht von Euch kürzlich "diszipliniert" wurde. Warum er verschont wurde? Ich weiß es nicht, meine aber, eine mögliche Antwort auf der letzten Seite des nun verblichenen Threads ausgemacht zu haben.
Die Schließung des Threads zur allgemeinen Politik kann ich zwar irgendwie verstehen, wenn er tatsächlich 98% der Meldungen verursacht haben sollte. Allerdings war die Diskussionskultur in diesem Thread gerade in den letzten Tagen erheblich besser geworden [...]
Wenn es hier nicht sachlich bleibt, behalten wir uns vor, den Thread zu schließen.
Der Aufruf geht an alle an den wiederholten persönlichen Scharmützeln Beteiligte gleichermaßen.