Dennis81
WVSC Sieger 287
Das "Argument" galt schon immer, zu jeder Zeit. Das sagt rein gar nichts aus.wir leben heute aber in einer anderen Zeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das "Argument" galt schon immer, zu jeder Zeit. Das sagt rein gar nichts aus.wir leben heute aber in einer anderen Zeit

Naja, Russland hat Assad doch offfensichtlich unterstützt.Was willst du mit der Aufzählung zeigen? Syrien geht nicht auf Russlands Kappe sondern mit auf unsere, Afghanistan, äh, die Sache von 1979 oder wie? Georgien, ja, da wollte der größenwahnsinnige Saakashwili es den Russen so richtig zeigen weil die NATO ja eingreifen würde, dumm gelaufen, hat sie aber nicht. Bleibt Tschetschenien. Da haben andere Länder viel miesere Bilanzen.
Das ist doch völlig normal, und erinnert mich an viele Aussagen von Prof. Dr. DrostenIm zweiten Video rudert er da langsam zurück und sagt selbst, das er ja selber nur wild spekuliert ohne irgendwelche Erkenntnisse zu haben.
Wenn man alle / möglichst viele Szenarien mit vielen Worten erwähnt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers recht hoch.

Naja, Russland hat Assad doch offfensichtlich unterstützt.
Man hätte schon bei der Krimannektierung seinerzeit schon mehr als hellhörig werden können/müssen wo der Hase langläuft
Der Konflikt in Syrien ging 2011 los, unterstützt insbesondere aus der Türkei heraus, aus den Golfstaaten aber eben auch von Deutschland (Die "Exilregierung" saß in Berlin...). Russland hat erst 2015 in den Konflikt eingegriffen, als Assad auf verlorenem Posten stand. Bei allem was Russland gerade an Verbrechen auf sich lädt, aber man sollte schon aufpassen nun keine Geschichtsklitterung zu betreiben. An der Zerstörung Syriens ist NICHT Russland schuld. Und wer zb als Kronzeugen Ost-Aleppo aufführt (nicht du jetzt, aber üblicherweise kommt das) sollte nicht vergessen, was bei der "Befreiung" von Rakka in Syrien und Mossul im Irak passiert ist.
Klar, im Nachhinein ist man schlauer. Wobei die Krim ja ohne Blutvergießen abgelaufen ist, damit wäre Putin mMn. durchgekommen und hätte sich das ins Geschichtsbuch schreiben können. Aber den Krieg in der Ostukraine, ab da hätte man klarer reagieren müssen.
Na ja, auch ohne Blutvergießen war die Annexion ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Dass bewertete, wenn auch erst mit 7 Jahren Verspätung, sogar Putin-Freund Gerhard Schröder so: https://www.dw.com/de/gerhard-schröder-krim-annexion-brach-völkerrecht/a-56248461Wobei die Krim ja ohne Blutvergießen abgelaufen ist, damit wäre Putin mMn. durchgekommen und hätte sich das ins Geschichtsbuch schreiben können.
uch ohne Blutvergießen war die Annexion ein Verstoß gegen das Völkerrecht
Ja. Erklärst du mir das mit dem nicht vorhandenen Energiemangel? Habe da wenig Ahnung und freue mich ja, wenn es da irgendeinen Silberstreif gibt...Veto, @mezzo19742 , wir haben keinen Energiemangel. Die Märkte funktionieren nur nicht und das seit bald einem Jahr. Traut sich nur keiner in selbige einzugreifen. Einzig und allein deswegen haben wir diese extremen Preise. Dass die Welt ansonsten komplett bekloppt geworden ist, da stimme ich dir zu. Wir hangeln und von Krise zu Krise, so langsam sind alle erschöpft und drehen durch...
Der Artikel passt dazu:Ja. Erklärst du mir das mit dem nicht vorhandenen Energiemangel? Habe da wenig Ahnung und freue mich ja, wenn es da irgendeinen Silberstreif gibt...
Nicht zu vergessen, dass Nordkorea auch gerade wieder einmal mit dem Abschießen von Raketen provoziert. Und auch, dass sich bei uns im Westen u.a. menschenverachtendes Gedankengut sowie Angriffe auf die Pressefreiheit bedenklich zugenommen haben.In meinen Augen ist "die Welt" kurz davor, komplett jedweden Verstand über Bord zu werden. Es reicht nicht, dass Putin und seine Pudel Lawrow, Medwedew, Kadyrow und wer auch immer, immer wieder kaum verhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen. Im Gegenzug fordert nun Selenskyj nukleare Präventivschläge des Westens. Gleichzeitig droht China immer wieder damit, Taiwan einzunehmen, Erdo spackt auch wieder wegen irgendwas rum und droht einem anderen NATO- Mitglied (!) mit einem Einmarsch und "Little Rocket Man"- möchte auch mitreden und feuert munter mit Raketen um sich. Gleichzeitig und aus allem anderen resultierend erlebt man eine Wirtschaftskrise, Energiemangel, neue Flüchtlingsströme, Inflation, natürlich den Klimawandel und den Abschied vom Wohlstand. Da wird man langsam wirklich bekloppt.
Erklärst du mir das mit dem nicht vorhandenen Energiemangel?
Nicht zu vergessen, dass Nordkorea auch gerade wieder einmal mit dem Abschießen von Raketen provoziert. Und auch, dass sich bei uns im Westen u.a. menschenverachtendes Gedankengut sowie Angriffe auf die Pressefreiheit bedenklich zugenommen haben.
"See my vest, see my vest, made of real gorilla chest!"Wir haben auch keinen weltweiten Fachkräftemangel, sondern nur Fachkräfte, die nicht bezahlt werden können. Wenn Energie weltweit günstig wäre, dann wären auch die Löhne in der Branche entsprechend niedrig.
Am Ende ist es auch eine Frage des allgemeinen Wohlstands, wie Geld verteilt wird.
Mit der Windkraft hatten wir mit Aloys Wobben einen Multimilliardär, den es in der Kernkraft seinesgleichen sucht.
Das sind dann vermutlich fiktive Personen wie Montgomery Burns.
Das meinte ich ja mit "Little Rocket Man" in Anlehnung an Trump.Nicht zu vergessen, dass Nordkorea auch gerade wieder einmal mit dem Abschießen von Raketen provoziert. Und auch, dass sich bei uns im Westen u.a. menschenverachtendes Gedankengut sowie Angriffe auf die Pressefreiheit bedenklich zugenommen haben.