Der berufsbetroffene Dorfprediger FWS ist doch auch son Kumpel von Onkel Gerhard.
Auch wahnsinnig sympathisch.
Auch wahnsinnig sympathisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Viele Vögel waren zudem keine Sozialdemokraten. Wolfgang Clement war bis zu seinem Tod Mitglied der FDP.Der hat die SPD zu Grabe getragen, mit seinen ganzen Wirtschaftskameraden Clement, Müntefering und die ganzen Vögel.
Da war sozial sehr sehr klein geschrieben.
Finde auch gut, dass es bei der SPD so etwas wie den Seeheimer Kreis gibt...Viele Vögel waren zudem keine Sozialdemokraten. Wolfgang Clement war bis zu seinem Tod Mitglied der FDP.
Oftmals musst du jedoch der anderen Partei beitreten um deine Ziele durchzusetzen. Erzählen tust du den Wählern, dass die Entscheidungen der anderen Parteien in sozialer Härte noch viel schlimmer wären.

In Mariopol findet gerade ein zweites Stalingrad statt.
Versteh ich auch nicht, die Russen machen, relativ unkoordiniert Alles kaputt oder versuchen es aber das Ding ist lange nicht vorbei.
+++Verbotene Meinungen+++
Ich pendle hin und her. Ob es Putin ist, der andere Meinungen verbietet oder der derzeit herrschende Druck der Common Responsibility in der hiesigen Öffentlichkeit, die unerwünschte Meinungen ächtet. Beides sind unterschiedlich ausgeprägte Merkmale einer Diktatur. Über die Frage der Ausrichtung mag man vielleicht noch streiten, fest steht jedoch, es gibt mal wieder keine Grautöne.
Gerade scheinen wir die Coronagräben unserer Ansichten überwunden zu haben, da stößt uns die übrig gebliebene Unkultur unserer Diskussionen schon wieder übel auf. Nur schwarz und weiß. Putin ist Hitler 2.0, Schröder sein Rudolf Hess, und überhaupt, die Russen sind die Bösen und Solidarität mit der Ukraine ist bedingungslose Influencerpflicht.
Die Klitschkos als Hybridhelden aus Show und Politik und deutsch und ukrainisch, Selenskyj im Tarnfarbenunterhemd sind dabei die Testimonials unserer Redlichkeit und die Helden unser halbwegs gelernten- bis geahnten Überzeugungen. Ein ungleicher Kampf zwischen David und Goliath, der keine Zweifel daran lässt, auf welcher Seite wir stehen. Ein Fluidum des Widerstands gegen Tyrannei und eine Attitude von „Nie wieder Krieg“, die so glaubwürdig klingt, wie ein Milky Way, das in Milch ertrinkt. Ok. Wir engagieren uns immer für die Bedürftigen und die Schwachen. Das ist klar. Wirklich? Und das ohne Vorbehalt. Echt? Keine Fragen und keine Zweifel am jahrelangen Vorgehen der NATO und der EU gegenüber der Ukraine? Selbst jetzt noch ein Taktieren zwischen Eigeninteressen und geheuchelter Anteilnahme. Ist das jetzt euer Ernst?
Der Anteil unserer Regierungen an dieser vertrackten Lage ist nämlich sichtbar größer, als man es zugeben will. Und deshalb wird alles andere als bedingungslose Fahnentreue auch als Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind gebrandmarkt. Der Krieg hat seine eigenen Narrative, die ewigen Tribunale zwischen Gut und Böse. Sie erinnern nicht nur längst an Science Fiction, sondern transportieren die Deutungen eins zu eins in Potemkinsche Dörfer. Die lagen übrigens in der – Ukraine.
Schon gar nicht sollte man jetzt unnötige Fragen stellen. Gibt es einen Unterschied zwischen Menschen, die in Schlauchbooten hilflos auf dem Mittelmeer treiben und Flüchtlingen aus dem ukrainischen Kriegsgebiet? Und was ist mit den insgesamt 26 Kriegen, die derzeit auf der ganzen Welt toben? Gab es damals im Syrienkrieg auch Spendenaktionen, Lippenbekenntnisse zahlreicher Z-Promis, Instagram Girlies, die mit Heizdecken an die Grenze fahren und geänderte Facebookprofilbilder, oder ist es nur die nackte und egoistische Angst vor dem eigenen Wohl, dass wir die nächsten sein könnten, die uns in die Arme des Betroffenheitskommerz’ treibt?
Putin lässt aber auch unbeirrt aller Gespräche sein Militär weiter machen. Es wird quasi nichts eingehalten. Nur militärische Ziele werden ja auch schon ewig nicht mehr angegriffen. Menschen (Kinder!) sollen ausgehungert werden. In Mariupol ist quasi keinelerei Versorgung mehr möglich, inkl Versorgung von Kranken. Das was da geschieht ist ja mittlerweile an Grausamkeit kaum zu überbieten. Und Putin? Den interessiert alles nicht. Von daher bin ich fast bei @*Diggler* . Der wird nicht aufhören. Und das was er sagt meint er so. Man muss nicht versuchen, da noch irgendwo eine positive Silbe zu finden. Der Typ ist böse.Komm mal runter @*Diggler* , deine letzten Beiträge sind zwar eine sehr deutliche Meinung, aber eben auch nur das: Deine Meinung.
Man muss nicht versuchen, da noch irgendwo eine positive Silbe zu finden. Der Typ ist böse
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das was da passiert in einer vermeintlich aufgeklärten Welt noch mal passiert.Darum geht es nicht und da sind wir uns alle einig. Aber bis zu Hitler brauchen wir dafür nicht zu gehen. Siehe das Zitat von Somuncu
Hat Putin auch vor, Vernichtungslager zu bauen, um Millionen Menschen darin zu vernichten? Sehe ich bisher nicht.
Daher finde ich den Hitler-Vergleich unpassend.
Darf man nichts und niemanden mit Hitler vergleichen, weil es Hitler ist/war?
Es ging ja auch nicht darum, in 1:1 zu Vergleichen, sondern diverse Umstände/Parallelen. Soll aber auch reichen. Es macht nichts besser.Vergleiche zu russischen Zaren sind angebracht, aber doch nicht die Vernichtungsfantasien eines Hitlers. Ich bitte dich.
Es ist m.E. auch falsch Putin jedes Opfer in die Schuhe zu schieben. Ein großer Teil der Menschen ist auch durch den Selenskyj-Aufruf zum Guerillakrieg zum Opfer gefallen.
Mein Großvater hatte damals in russischer Kriegsgefangenschaft überlebt und konnte nach Deutschland heimkehren.Naja, hätten sie sich kampflos ermorden lassen sollen?