Nein, du verachtest lieber die Weltkriegsopfer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht es noch es ein bisschen dicker? N-Keule vielleicht? Dass wir Deutschen immer so klemmig sind. Wahnsinn!Nein, du verachtest lieber die Weltkriegsopfer!

Dann sind wir wohl das erste Land, dass Angriffswaffen in diesen Konflikt beisteuert.
Auf welcher Basis will man da verhandeln? Einen Status quo gibt es z.Zt. nicht. Russland möchte alles und tut auch alles dafür, und die Ukraine möchte, das sich Russland aus ihrem Land zurückzieht. So lange kein Patt entsteht, werden wir mit dem Krieg leben
Und ich dachte immer, Europa will mehr Eigenständigkeit.Naja, offiziell nicht die Ersten, deswegen ja das Kasperltheater unserer Regierung. Zumindest was die Intention angeht. Wir haben den großen Bruder USA dazu gebracht vor uns zu sagen, dass sie potentiell Panzer liefern würden. Das hat gereicht. Jetzt sind wir politisch abgesichert und können "auch" liefern.
Sehr idealisiert, ja. Noch nie standen Verhandlungen bei Kriegen an erster Stelle, und Putin hat doch schon mehrfach geäußert, was er will.Erst muss man reden. Dann sieht man was wer möchte und dann findet man raus worum es dem anderen wirklich geht und dann sucht man nach Lösungen. Das geht aber nicht wenn alle nur Hussa rufen und keiner wirklich zuhört.
Was soll denn dieser Schwachsinn jetzt? Kannst Du dich hier auch mal ohne zu stänkern beteiligen?Keine Ahnung ob du Nazi bist, das kann man anhand der Aussagen hier nicht beurteilen.
Und ich dachte immer, Europa will mehr Eigenständigkeit.
Damit sollte man es auch bewenden lassen, da die Nazikeule zu schwingen halte ich auch für fehl am Platz.

Was soll denn dieser Schwachsinn jetzt? Kannst Du dich hier auch mal ohne zu stänkern beteiligen?
Die Nazikeule kam von @Madagon nicht von mir. Das typische eingepisst sein, wenn man mit Kritik an den eigene Aussagen nicht klar kommt.Ich moderier mal...
Der Spruch von @Madagon war ein wenig unsensibel, ich selbst hab mir political correctness auch nicht auf die Fahne geschrieben aber Krieg ist nochmal ne andere Klamotte mMn.
Damit sollte man es auch bewenden lassen, da die Nazikeule zu schwingen halte ich auch für fehl am Platz.
Weitermachen.
Er betraf nicht nur den Opa sondern das relevante war die Anspielung "Deutsche Panzer rollen wieder Richtung Osten." Der Zusammenhang wurde dann mit Opa erzeugt.Finde ich auch. Zumal der Spruch ja den Oppa betraf und da muss Madagon selber wissen was er über ihn schreibt oder witzelt. Ich hab gegrinst jedenfalls![]()
Ich frage mich dabei, wie sich die Lieferungen der Kraftstoffe zusammensetzen.Entscheidung pro Leopard 2-Lieferungen an die Ukraine endlich gefallen. Deutsche Panzer rollen wieder Richtung Osten.
Russland unter der Führung von Putin selbstverständlich.Welches Land hat versagt?
Russland unter Putin hat die Ukraine überfallen (oder so ähnlich).
Steht so eindeutig in meinem Beitrag. Der genaue Vorgang ist mir in seiner Komplexität nicht klar (wie denn auch?). Deshalb schränke ich es ein.Wieso so ähnlich? Genauso wars
Wie sieht es denn z.B. bei den Finnen & Mongolen aus?Wir können von Glück sagen, dass wir keine Grenze direkt mit Russland haben - unsere Armee kann D keine 2 Tage lang verteidigen… da läuft viel schief.