Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dann soll er eben im Heimspiel gg. die Bayern wieder spielen dürfen!
Wolf hat vielleicht keine große Lust auf seine persönlichen Gegentreffer
19 bis 25 gegen die Bayern (aus wohlgemerkt dann vier Spielen...)!
Wenn Casteels weniger als zwei Treffer fängt, kann er ja gern auch in den letzten Spielen der Saison ran.
In Freiburg sollte aber lieber ein "wahrer" Werderaner die Kohlen aus dem Feuer holen - denn hier geht es allen voran um die Sicherung der eigenen Arbeitsplätze in der nächsten Saison beim Bundesligisten Werder. Casteels langweilt sich dann ohnehin in der ostniedersächsischen Autostadt auf der Bank. Aber natürlich mit nem Touareg oder einem sonstwie zu nennenden VW-Modell vor der Haustür in der Einfamilienhaussiedlung.... Viel Spaß dabei!

Dann soll er eben im Heimspiel gg. die Bayern wieder spielen dürfen!
Wolf hat vielleicht keine große Lust auf seine persönlichen Gegentreffer
19 bis 25 gegen die Bayern (aus wohlgemerkt dann vier Spielen...)!
Wenn Casteels weniger als zwei Treffer fängt, kann er ja gern auch in den letzten Spielen der Saison ran.
In Freiburg sollte aber lieber ein "wahrer" Werderaner die Kohlen aus dem Feuer holen - denn hier geht es allen voran um die Sicherung der eigenen Arbeitsplätze in der nächsten Saison beim Bundesligisten Werder. Casteels langweilt sich dann ohnehin in der ostniedersächsischen Autostadt auf der Bank. Aber natürlich mit nem Touareg oder einem sonstwie zu nennenden VW-Modell vor der Haustür in der Einfamilienhaussiedlung.... Viel Spaß dabei!

Was für ein Bullshit in Buchstaben... Wozu leihen wir überhaupt Spieler? Wozu zahlen wir dem Gehalt?

Es geht nicht um Wolfsburg, sondern darum dass die beste Mannschaft für uns spielt, und Koen ist JETZT Werderaner, genauso wie Wolf. Behandeln wir Leihspieler jetzt zweitrangig? :crazy: Ich kotz wie ein Kreisel bei so einer modernen Rassentrennung.

Er hat kein Argument geliefert, ihn weiter aufzustellen.

Wenn am Samstag nur ein Torhüter aufläuft, der diese Saison ein Argument geliefert hat, ihn aufzustellen...dann spielen wir ohne Keeper.

Wie dem auch sei: Wolf spielt, auch wenn ich die Gründe hierfür nicht ganz nachvollziehen kann. Hoffen wir, dass wir nach dem Spiel sagen können, dass er zu Recht das Vertrauen genossen haben wird.

Doch, den Schwachsinnsball, der das 1:0 eingeleitet hat. Mir hat noch keiner erklären können, was der sollte.
:tnx:
Nicht nur das. Auch beim 3. Gegentor sieht er alles andere als gut aus. Ich habe mir mal das dritte Gegentor nochmal ein paar mal angeschaut. Abgesehen das der Schütze sich den Ball 2x viel zu weit vorlegt, zögert Casteels einmal kurz beim rauskommen, und zwar als der Stürmer sich den Ball zum zweiten mal vorlegt. Kommt er da entschieden raus kommt er womöglich sogar vor ihm an den Ball. Dann entscheidet sich Casteels viel zu früh für seine rechte Seite und lässt seine linke zu schnell blank. Daher schrob ich ja schon gestern das ich da als Stürmer immer "danke" gesagt habe. Direkt vor dem 0:1 macht er das noch besser, obwohl er da nichts mehr reparieren konnte.

Doch, den Schwachsinnsball, der das 1:0 eingeleitet hat. Mir hat noch keiner erklären können, was der sollte.

Der Ball war riskant, aber an den Mann gebracht. Prödls Ball war ganz einfach schlecht, statt den Ball einfach nur nach vorne zu schlagen serviert er ihn direkt dem Gegner. Und das unterscheidet sich massiv von einem Pass der riskant und nicht auf Sicherheit gespielt wurde.

:tnx:
Nicht nur das. Auch beim 3. Gegentor sieht er alles andere als gut aus. Ich habe mir mal das dritte Gegentor nochmal ein paar mal angeschaut. Abgesehen das der Schütze sich den Ball 2x viel zu weit vorlegt, zögert Casteels einmal kurz beim rauskommen, und zwar als der Stürmer sich den Ball zum zweiten mal vorlegt. Kommt er da entschieden raus kommt er womöglich sogar vor ihm an den Ball. Dann entscheidet sich Casteels viel zu früh für seine rechte Seite und lässt seine linke zu schnell blank. Daher schrob ich ja schon gestern das ich da als Stürmer immer "danke" gesagt habe. Direkt vor dem 0:1 macht er das noch besser, obwohl er da nichts mehr reparieren konnte.

Beim 1:3 macht er alles richtig. Da laufen zwei Stürmer auf ihn alleine zu, die Technik stimmt, schießt der Bielefelder hat er ganz wenig Chancen das Tor zu machen. Er legt ihn allerdings quer, der Torwart muss auf den Ballführenden gehen, und das macht er richtig. Kommt er zu überhastet raus, kann er weniger reagieren. Er wartet gut ab, macht trotzdem das Tor kleiner. Das war halt auch stark gemacht vom Bielefelder.

Ich kann mir seine Intention beim 0:1 gut vorstellen, nur wars halt eben nicht gut gemacht. Dass Prödl die Scheisse komplettiert ist auch klar.

Mein eindruck: Während bei wolf jede Szene gegen ihn seziert wurde, versucht man es bei Casteels andersherum.

Warum zum Henker soll man einen technisch eher bescheidenen Spieler mit einem halbhohen Ball, der nicht einmal ideal zum Weiterverwerten kommt, in Schwierigkeiten bringen? Für diesen Quatsch gibt es nicht einen Grund. Selbst wenn Prödl den Ball natürlich besser verarbeiten kann oder ins aus dreschen, dann haben wir durch diesen Ball im bestmöglichen Fall gar nichts gewonnen. Da wird ein Kollege in die Bredouille gebracht, ohne dass uns das im besten Fall irgenetwas nutzt. Der Ball ist so einfach für den Popo und hat da nicht hingespielt zu werden. Fertig aus, da gibt es nichts weiter drumherumzureden. Wenn er den Wolf-like ins Seitenaus kickt, kriegen wir das 1:0 nicht und haben gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Passgeber des Torschützen vorm 3:1 doch im Strafraum zu Fall gekommen, oder? Ist der eigentlich von einem Werderaner gelegt worden? Vermutlich hätte es doch Elfer geben müssen, wenn durch das 3:1 der Vorteil nicht genutzt worden wäre, oder?

Mein eindruck: Während bei wolf jede Szene gegen ihn seziert wurde, versucht man es bei Casteels andersherum.

Finde ich nicht... es gab halt weniger diskutable Szenen gestern, und über die, die es gab, wird auch ausgiebig diskutiert.

Warum zum Henker soll man einen technisch eher bescheidenen Spieler mit einem halbhohen Ball, der nicht einmal ideal zum Weiterverwerten kommt, in Schwierigkeiten bringen? Für diesen Quatsch gibt es nicht einen Grund. Selbst wenn Prödl den Ball natürlich besser verarbeiten kann oder ins aus dreschen, dann haben wir durch diesen Ball im bestmöglichen Fall gar nichts gewonnen. Da wird ein Kollege in die Bredouille gebracht, ohne dass uns das im besten Fall irgenetwas nutzt. Der Ball ist so einfach für den Popo und hat da nicht hingespielt zu werden. Fertig aus, da gibt es nichts weiter drumherumzureden. Wenn er den Wolf-like ins Seitenaus kickt, kriegen wir das 1:0 nicht und haben gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Im Allgemeinen gebe ich dir recht, nur wie gesagt, ich sehe die Intention als nicht unbedingt verkehrt an. Meiner Meinung nach ist der Ball einfach zu lange in der Luft. Warum spielt er ihn überhaupt halbhoch? Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass er Respekt vor dem Boden hatte. Besser wäre der lange Abschlag ins Feld gewesen, klar.

Aber es war jetzt wirklich die einzige Szene, in der Casteels schlecht aussah. Er hatte auch eine gute Szene, die hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, ausser von mir, während man bei Wolf jede gefangene Hereingabe als "Sicherheit" lobt ;)

Da ich von wolf wenig halte und ihn nie lobe, kann das auf mich nicht zutreffen. Aber bei aller berechtigten Kritik an Wolf habe ich ihn noch nie so larifari spielen sehen, dass er Leute austanzt oder halbgare Bälle auf Prödl serviert, in der hoffnung, dieser leite den ja vielleicht per Hackentrick zum freien Mann weiter. Mit Wolf hätten wir dieses 1:0 nicht gekriegt, da spielt der einfach seriöser. Vielleicht hätten wir ein anderes 1:0 gekriegt und trotzdem verloren oder er hätte sich selbst einen reingelegt, das wäre ihm zuzutrauen. Aber er macht eben andere Fehler.

Back