Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Du vergraulst quasi zeitgleich alle drei Keeper die wir eh schon haben

Bei 2 von 3 sehe ich da kein größeres Problem. Der dritte dürfte Husic sein und der hat mit seinen 18 Jahren noch nichts zu melden.

Krönung des Ganzen ist dann die Tatsache, dass wir diesen auch noch für lediglich 6 Monate geliehen haben

Ja. Besser wäre es gewesen gleich einen Torwart zu holen und ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag auszustatten. Wir brauchen ihn zwar nur vier Monate, aber was solls....

Die vollkommen lächerlichen Aussagen, dass dies ja nur der Eventualität geschuldet sei, dass sich quasi Wolf verletzen und Strebinger ja eine Rote kassieren könnte sind dann auch nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte...

Er hätte auch die Wahrheit sagen können, das Wolf eine komplette Vollgraupe ist die keinen Ball fangen kann, aber das ist irgendwie für einen Manager auch nicht ganz koscher...

Wie auch immer glaube ich, dass diese Verpflichtung mit Wolf nur marginal zu tun hat

Deswegen hat Eichin für den Sommer offenbar schon einen neuen Keeper klargemacht und hätte diesen gerne bereits im Winter unter Vertrag genommen. Aber das hat niiiiiiiiiiiiiichts mit Wolf zu tun, ein Narr der auf so einen Gedanken kommt....

Plus drei angepisste Keeper die sich auch ihre Gedanken machen werden und das, ohne zeitgleich eine wirkliche Qualitätssteigerung auf dieser Position geschaffen zu haben!

Zwei angepisste Torhüter. Der dritte hat einfach nur Norddeutsch Butter bei die Fische gebracht: Statt Eichins Geschwurbel hat er Klartext gesprochen: Wenn ein Transfer helfen soll, dann ja wohl nur für die Nummer 1 und nicht 2, 3, 4. Husic hat verstanden. Ich kann aber auch verstehen, das Husic vielleicht ein klein wenig enttäuscht ist denn Strebinger oder Wolf hätte er mit der Zeit wohl locker in die Tasche gesteckt, wenn die Berichte über sein Talent wahr sind.

Es ist mir wirklich zunehmend vollkommen unbegreiflich wie man auf einer einzigen Position so unendlich viel verbocken kann?!?

Frag mal Robin Dutt, der hat uns die Nummer mit Wolf eingebrockt. Naja, einer musste ihn vorher natürlich noch kaufen....

Von der Kommunikation Skripnik/Eichin/etc. welche dieses ganze Possenspiel zusätzlich begleitet hat will ich an dieser Stelle noch nichtmal anfangen, denn sonst würde es nochmal richtig peinlich für uns... nicht zu packen!

Ich verstehe nicht so ganz, wo denn das Kommunikationsproblem bestanden haben soll.
Eichin sagt: "Wir brauchen noch einen Ersatztorwart oder einen Ersatz-Ersatztorwart."
Skrippo sagt: "Der neue Torwart wird nicht der neue Stammtorwart."

Wo also ist da das Problem?

Bei 2 von 3 sehe ich da kein größeres Problem. Der dritte dürfte Husic sein und der hat mit seinen 18 Jahren noch nichts zu melden.

Was heisst nichts zu melden, der Junge ist genauso Teil der Truppe wie alle anderen auch. Er kann vielleicht (noch) keine höheren Ansprüche stellen falls du das meinst?! Dennoch wurde er nun degradiert, was natürlich nicht schön ist, er aber natürlich verkraften können muss. Dies könnte er sicherlich auch falls sich hinter diesem Schwachfuck auch nur irgendein Sinn verbergen würde, aber den sieht er scheinbar genauso wenig wie ich?!

Strebinger betrachte ich nun jetzt schon mehr oder weniger als verbrannt... der Junge wird in 2 Wochen 22 und ist scheinbar laut Einschätzung nicht mal in der Lage (womöglich) den auch schon schwachen Wolf für einige Spiele zu vertreten. Ich schätze mal das ahnt er selbst, da würde ich, Stand heute, mal auf Wechsel oder Leihe schließen... wobei Letzteres bei uns ohnehin meist Ersteres bedeutet.

Ja. Besser wäre es gewesen gleich einen Torwart zu holen und ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag auszustatten. Wir brauchen ihn zwar nur vier Monate, aber was solls....

Häh??

So wie ich das sehe brauchen wir keinen Keeper für 4 Monate, sondern auf Jahre hinaus, denn ich sehe bei uns noch nicht mal im Ansatz einen der diesem Job gewachsen wäre... das sähe ich übrigens allerdings auch so wenn Casteels für 4 Jahre unterschrieben hätte. Das heisst du holst entweder einen fest der diesen Job erledigen kann (perfekt), oder einen für 4 Monate der sofort auf einer soliden und routinierten Basis übernehmen kann und gehst das Problem im Sommer nachhaltig an (zufriedenstellend). Aber den ungefähr einzigen Keeper in der Liga für diese 4 Monate zu holen, welcher in etwa mit Wolf "mithalten" kann und der zudem noch ewig verletzt war ist dann wohl eher nicht so der Knaller?!

Er hätte auch die Wahrheit sagen können, das Wolf eine komplette Vollgraupe ist die keinen Ball fangen kann, aber das ist irgendwie für einen Manager auch nicht ganz koscher...

Nein, koscher wäre das nicht... vor allem dann nicht wenn du hinterher mit Casteels ankommst! Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das primär mit Wolf zu tun hat. Ich denke Casteels wird lediglich einspringen, wenn Wolf mit der Situation überhaupt nicht mehr klarkommt, oder verletzt/gesperrt ist. Der Mann war in Bestform schon ein Fliegenfänger, war grade ewig verletzt und hat nun gut eine Woche und ein Testspiel um sich mit der Abwehr einzuspielen. Was glaubt ihr eigentlich wen wir da geliehen haben??

Deswegen hat Eichin für den Sommer offenbar schon einen neuen Keeper klargemacht und hätte diesen gerne bereits im Winter unter Vertrag genommen. Aber das hat niiiiiiiiiiiiiichts mit Wolf zu tun, ein Narr der auf so einen Gedanken kommt....

Mit Wolf schon, aber ich verstehe nicht was das mit Casteels zu tun haben soll? Vielleicht erklärst du das nochmal?!

Frag mal Robin Dutt, der hat uns die Nummer mit Wolf eingebrockt. Naja, einer musste ihn vorher natürlich noch kaufen....

Wenn das nur Robin Dutt oder Raphael Wolf wären... da wird schon seit Jahren eine gefühlt endlose Aneinanderreihung von Fehlern begangen, dass man langsam aber sicher vom Glauben abfallen möchte!

Ich verstehe nicht so ganz, wo denn das Kommunikationsproblem bestanden haben soll.
Eichin sagt: "Wir brauchen noch einen Ersatztorwart oder einen Ersatz-Ersatztorwart."
Skrippo sagt: "Der neue Torwart wird nicht der neue Stammtorwart."

Wo also ist da das Problem?

Ich finde den versuchten Spagat peinlich, einerseits krampfhaft unser vorhandenes Personal auf dieser Position starkreden zu wollen, während wir zeitgleich scheinbar wirklich jede denkbare Pfeiffe die gerade auf dem Markt ist (oder auch nicht) verzweifelt anbetteln?!

Starkreden ist in 99% aller Fällen ein probates und richtiges Mittel, aber wenn es SO offensichtlich ist, dann kann man darüber eigentlich nur noch lachen! (sofern man kein Werder Fan ist)

Da wird von Skrippo erst der offene Zweikampf Wolf/Strebinger ausgerufen (woraus sich überspitzt gesagt ableiten lässt dass Wolf wohl nichts kann), und in der Folge wird dann von Müller über Hildebrandt, bis zu jetzt Casteels restlos alles gehandelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist (was wohl suggeriert, dass Strebinger ebenfalls nichts kann).

Skrippo versuchts weiter mit Starkreden (er braucht gar keinen Keeper), zwei Tage später ist Casteels (:lol:) für 4 Monate geliehen?!

Zwischenzeitlich noch bei Wiedwald einen auf dicke Hose gemacht ohne was rauszuholen... optimal!

Aber gut, immerhin war zumindest Letzteres nicht gänzlich selbstverschuldet... als kleiner Trost?!

Du vergraulst quasi zeitgleich alle drei Keeper die wir eh schon haben ...
Vielleicht soll es genau das sein: eine Ansage für Wolf und Strebinger? Bei letzterem zeichnet sich doch ab, dass er allenfalls als Nr. 2 eine Zukunft bei Werder hat. Strebinger wird offenbar nicht einmal zugetraut, Wolf Druck zu machen - macht es da etwas aus, wenn man ihn tatsächlich vergraulen würde?
Für Husic ändert sich doch eigentlich nicht viel, würde ich meinen. Er ist anscheinend noch nicht weit genug für die Bundesliga - wenn er das Zeug dazu hat, wird er seinen Weg gehen. Wolf und Strebinger sind auf lange Sicht wohl eher nicht im Weg.

... um einen jungen, vergleichweise unerfahrenen Mann zu holen, welcher nicht nur (verletzungsbedingt) über keine Spielpraxis verfügt, sondern sich zudem sogar in Bestform nicht gerade unbedingt stärker als unser derzeitiger Stammkeeper präsentiert hat.
So wie Du es formulierst, ist es in der Tat nicht sinnvoll. Aber die Idee hinter diesem Transfer ist sicherlich eine andere Annahme: dass man Casteels durchaus zutraut, Wolf mindestens ebenbürtig zu sein, wenn nicht zu gar ihn zu verdrängen.

Krönung des Ganzen ist dann die Tatsache, dass wir diesen auch noch für lediglich 6 Monate geliehen haben, um ihn dann (hoffentlich verbessert) dankend dem Feldbesteller aus Wolfsburg zu überreichen. Sind wir denn wirklich soo pleite oder einfach nur anderweitig tief gesunken?
Mit Blick auf den anscheinend im Sommer kommenden Keeper (Wiedwald?), denn man bei Werder wohl für besser als Casteels hält, ist doch nur ein Bedarf bis zum Sommer da. Eine Leihe ist doch dann ziemlich naheliegend. Und wenn die Wolfsburger die "Nutznießer" sein sollten, einen verbesserten Spieler zu bekommen, heißt es auch das: dass er einen guten Job gemacht hat. Und einen Keeper, der in der Rückrunde einen guten Job macht, kann Werder braucht.

Die vollkommen lächerlichen Aussagen, dass dies ja nur der Eventualität geschuldet sei, dass sich quasi Wolf verletzen und Strebinger ja eine Rote kassieren könnte sind dann auch nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte...
Das klingt natürlich etwas weit hergeholt, stimmt. Gefällt mir aber trotzdem besser als: "Wir sind mit Wolf als Nr. 1 nicht mehr zufrieden und wollen deshalb einen neuen Spieler auf dieser Position holen." Auch wenn es wohl "ehrlicher" gewesen wäre.

[...] ... und der ohnehin schwache und zunehmend verunsicherte Wolf dürfte aus der Nummer und der ganzen medialen Diskussion auch nicht gerade gestärkt hervorgehen. Plus drei angepisste Keeper die sich auch ihre Gedanken machen werden und das, ohne zeitgleich eine wirkliche Qualitätssteigerung auf dieser Position geschaffen zu haben! Da bin ich nicht mal mehr wütend, eher schon wieder beeindruckt, denn DAS muss man in der Tat überhaupt auch erstmal schaffen
Wie gesagt: wenn das fett Hervorgehobene zutrifft, hast Du natürlich vollkommen recht.
Ob es stimmt oder nicht, werden die nächsten Wochen zeigen. (Wobei ich mir für Werder natürlich wünsche, dass Casteels voll einschlägt.)

Es ist mir wirklich zunehmend vollkommen unbegreiflich wie man auf einer einzigen Position so unendlich viel verbocken kann?!?
Das ist natürlich wahr. Es ist nicht gut bestellt um diese Position. Und jetzt wird diese Baustelle angegangen. Das geht - ganz offensichtlich - nicht ohne Nebengeräusche und - ganz natürlich - nicht ohne Reibung vonstatten. Es ist doch gut, wenn dort bald Klarheit herrscht. Und das kann eben auch bedeuten, dass manche (Wolf und Strebinger womöglich) erfahren müssen, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen.
Eichin hat Wolf bereits vorgefunden, Dutt hat ihn zum Stammkeeper gemacht und anscheinend im Sommer nicht auf Verbesserung auf dieser Position bestanden. Skripnik offensichtlich schon, womit wir da wären:

Von der Kommunikation Skripnik/Eichin/etc. welche dieses ganze Possenspiel zusätzlich begleitet hat will ich an dieser Stelle noch nichtmal anfangen, denn sonst würde es nochmal richtig peinlich für uns... nicht zu packen!
Dass sich die Medien darüber ausbreiten und diesen vermeintlichen Konflikt konstruieren - meinetwegen, ist ja Winterpause. Wie man aber ernsthaft annehmen kann, dass Casteels ohne Wissen oder Zustimmung von Skripnik geholt wurde (oder dass, wie an andere Stelle behauptet, Skripnik durch seine Interviews gegen diesen Transfer protestiert), ist mir, vorsichtig gesagt, schleierhaft.

Vielleicht soll es genau das sein: eine Ansage für Wolf und Strebinger? Bei letzterem zeichnet sich doch ab, dass er allenfalls als Nr. 2 eine Zukunft bei Werder hat. Strebinger wird offenbar nicht einmal zugetraut, Wolf Druck zu machen - macht es da etwas aus, wenn man ihn tatsächlich vergraulen würde?
Für Husic ändert sich doch eigentlich nicht viel, würde ich meinen. Er ist anscheinend noch nicht weit genug für die Bundesliga - wenn er das Zeug dazu hat, wird er seinen Weg gehen. Wolf und Strebinger sind auf lange Sicht wohl eher nicht im Weg.

So wie Du es formulierst, ist es in der Tat nicht sinnvoll. Aber die Idee hinter diesem Transfer ist sicherlich eine andere Annahme: dass man Casteels durchaus zutraut, Wolf mindestens ebenbürtig zu sein, wenn nicht zu gar ihn zu verdrängen.

Mit Blick auf den anscheinend im Sommer kommenden Keeper (Wiedwald?), denn man bei Werder wohl für besser als Casteels hält, ist doch nur ein Bedarf bis zum Sommer da. Eine Leihe ist doch dann ziemlich naheliegend. Und wenn die Wolfsburger die "Nutznießer" sein sollten, einen verbesserten Spieler zu bekommen, heißt es auch das: dass er einen guten Job gemacht hat. Und einen Keeper, der in der Rückrunde einen guten Job macht, kann Werder braucht.

Das klingt natürlich etwas weit hergeholt, stimmt. Gefällt mir aber trotzdem besser als: "Wir sind mit Wolf als Nr. 1 nicht mehr zufrieden und wollen deshalb einen neuen Spieler auf dieser Position holen." Auch wenn es wohl "ehrlicher" gewesen wäre.

Wie gesagt: wenn das fett Hervorgehobene zutrifft, hast Du natürlich vollkommen recht.
Ob es stimmt oder nicht, werden die nächsten Wochen zeigen. (Wobei ich mir für Werder natürlich wünsche, dass Casteels voll einschlägt.)

Das ist natürlich wahr. Es ist nicht gut bestellt um diese Position. Und jetzt wird diese Baustelle angegangen. Das geht - ganz offensichtlich - nicht ohne Nebengeräusche und - ganz natürlich - nicht ohne Reibung vonstatten. Es ist doch gut, wenn dort bald Klarheit herrscht. Und das kann eben auch bedeuten, dass manche (Wolf und Strebinger womöglich) erfahren müssen, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen.
Eichin hat Wolf bereits vorgefunden, Dutt hat ihn zum Stammkeeper gemacht und anscheinend im Sommer nicht auf Verbesserung auf dieser Position bestanden. Skripnik offensichtlich schon, womit wir da wären:

Dass sich die Medien darüber ausbreiten und diesen vermeintlichen Konflikt konstruieren - meinetwegen, ist ja Winterpause. Wie man aber ernsthaft annehmen kann, dass Casteels ohne Wissen oder Zustimmung von Skripnik geholt wurde (oder dass, wie an andere Stelle behauptet, Skripnik durch seine Interviews gegen diesen Transfer protestiert), ist mir, vorsichtig gesagt, schleierhaft.
:tnx: Kann ich im Großen & Ganzen so zuschtimmen...

Naja zum letzten Punkt...da hätte dann TE doch ansonsten in einem seiner Statements offensichtlich gelogen...und Skrippo das Spielchen mitgespielt: «Wir haben die Entscheidung gemeinsam gefällt. Koen Casteels wird sich hier sehr gut integrieren und seine Rolle hoch motiviert annehmen»

Und mal Hand aufs Herz: Glaubt hier jemand ernsthaft, Eichin macht Alleingänge und kauft lustig Spieler ein, die dann Skrippo zähneknirschend integrieren muss? :D

P.S.: Wiedwald wird definitiv im Sommer kommen, da hat nun Eichin längst
die Katze aus dem Sack gelassen
;)
Wenn ich Wolf wäre, würde ich alles daransetzen, in der Rückrunde zu halten, was es nur zu halten gibt, um vielleicht für irgendeinen anderen Verein noch a bissl lukrativ zu wirken.

Sorry, meine Einschätzung. Wolf hat max. dieses halbe Jahr noch, das wars dann in Bremen...

Zitat von WilderSüden;3071429:
P.S.: Wiedwald wird definitiv im Sommer kommen, da hat nun Eichin längst
die Katze aus dem Sack gelassen
;)
Wenn ich Wolf wäre, würde ich alles daransetzen, in der Rückrunde zu halten, was es nur zu halten gibt, um vielleicht für irgendeinen anderen Verein noch a bissl lukrativ zu wirken.

Sorry, meine Einschätzung. Wolf hat max. dieses halbe Jahr noch, das wars dann in Bremen...

Und wenn dann im Sommer Wolf und Casteels wieder weg sind, Strebinger sich auch nach etwas anderem umsieht und Wiedwald die #1 ist, wird Husic die ganze Situation wohl ein bisschen anders sehen als heute. :D

Zitat von WilderSüden;3071429:
Wenn ich Torwart wäre (und das bin ich zuweilen noch in der Ü48), würde ich in jedem Spiel immer mein Bestes geben. Das habe ich schon auf dem Spielplatz getan und das erwarte ich selbstverständlich auch von den E- und D-Jugendlichen, die ich trainiere.

Den Rest Deines Beitrags kann ich ja voll unterschreiben, diese Formulierung muss Dir aber irgendwie rausgerutscht sein. Sie beinhaltet ja die Unterstellung, dass Wolf bisher nicht sein Bestes gegeben habe.

Sollte das so sein: Feuern (falls arbeitsrechtlich möglich) oder ab auf die Tribüne und Einrichtung einer Trainingsgruppe 5 (oder so).:D

Also ich gratuliere Eichin zu diesem Deal!
Ich habe nun auf der TW Position ein deutlich besseres Gefühl.

Der Transfer scheint ja ziemlich zu polarisieren, ich persönlich kann den Stress nicht nachvollziehen.

1.) günstige Übergangslösung, da Wiedwald Nr.1 ab Sommer
2.) endlich "Dampf im Kessel" (Eichin) auf der TW-Position
3.) Wolf unter Druck - Leistungssteigerung nötig um Stammplatz zu halten
4.) Casteels steht bereit wenn, Wolf patzt/sich verletzt
5.) Strebinger hat gezeigt, dass es nicht zur Nr. 2 als TW bei Werder reicht

Und diese ganzen Argumente, wie von Burdenski etc., Wolf sei nun geschädigt sind doch sowas von lächerlich! :lol: Wenn man auf der TW Position keine Konkurrenzsituation schaffen darf, dann kann man den Spielbetrieb gleich einstellen. Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Und Wolf kann genauso durch Leistung überzeugen wie Casteels. Wem das zu hart ist, wie scheinbar vielen, kann ja Ballett schauen in Zukunft, da ist ja auch nen "Ball" drin..

Und wenn dann im Sommer Wolf und Casteels wieder weg sind, Strebinger sich auch nach etwas anderem umsieht und Wiedwald die #1 ist, wird Husic die ganze Situation wohl ein bisschen anders sehen als heute. :D
Top! :daumen:

Wenn man das Husic so "verkauft" und plausibel macht, könnte er sich damit vermutlich/vielleicht anfreunden.
Nur, und das ist noch a bissl die Crux an der Sache, Husic wird Anfang FEB gerade mal 19.
Also absolut unterster Rand (wenn überhaupt) was allein alters her in der 1. Liga gefordert wird.
Das kann schnell in die Hose gehen, das sollte er selber wissen.
Wenn er gut halten sollte (was ich nicht beurteilen kann, ich sehe ihn ja nie), dann muss er an "Reife" gewiss noch dazulegen - oder er ist eines dieser Jahrhunderttalente.^^

Und TEVS haben erkannt bzw. für sich entschieden, dass er da noch nicht so weit ist.
Und ich denke, da sollte die Kompetenz von Skrippo völlig ausreichend sein, um das realistisch einschätzten zu können. :cool:

Wenn ich Torwart wäre (und das bin ich zuweilen noch in der Ü48), würde ich in jedem Spiel immer mein Bestes geben. Das habe ich schon auf dem Spielplatz getan und das erwarte ich selbstverständlich auch von den E- und D-Jugendlichen, die ich trainiere.

Den Rest Deines Beitrags kann ich ja voll unterschreiben, diese Formulierung muss Dir aber irgendwie rausgerutscht sein. Sie beinhaltet ja die Unterstellung, dass Wolf bisher nicht sein Bestes gegeben habe.

Sollte das so sein: Feuern (falls arbeitsrechtlich möglich) oder ab auf die Tribüne und Einrichtung einer Trainingsgruppe 5 (oder so).:D
Nein, die ist mir gewiss nicht irgendwie rausgerutscht...^^

Das musst du in diesem Kontext weniger aus deinem sprachwissenschaftlichen Hintergrund sehen...sondern ist aus meiner Sicht eher, ich sag mal aus der typischen managementlastigen Sicht/Einstellung betrachtet worden.

Hat er sein Bestens wirklich gebracht?

Und hier muss man aus meiner Sicht unterscheiden.
Aus seiner Sicht hat er bestimmt sein Bestes gegeben. Und so, wie ich Wolf inzwischen kenne, wird er sich da auch selber unschuldig fühlen, nicht alles gegen zu haben.

Ich behaupte da hingegen, dass er da vermutlich nicht alles getan hat, um sein Spiel zu verbessern - ohne dass er das vielleicht sogar weiß.
Insbesondere, was sein Spiel im 16er anbetrifft.

Anstelle mal häufiger rauszukommen und gefährliche Bälle in der Entstehung zu entschärfen, verlässt er zu selten die Torlinie.
Er verlässt somit nicht seine "Komfortzone".
Und wenn du dich weiterentwickeln willst, bist du zwangsläufig gezwungen, diese Komfortzone immer wieder mal zu verlassen, um besser zu werden, dazuzulernen.

Und das macht er meines Erachtens nicht bzw. zu wenig.

Aber das hat er vermutlich auch noch gar nicht geschnallt.

So denkt er vielleicht, dass er ja gut und emsig trainiert und alles für die Mannschaft gibt. Aber es scheint ihm da die Fähigkeit zu fehlen, sich selbst besser zu reflektieren um sein Spiel zu verbessern und auch an den gelungenen Aktionen dabei zu wachsen.

Wenn ihm das im Training 100 Mal mitgeteilt worden ist und er tuts einfach nicht...dann muss man auch einfach sehen und ihm sagen, dass es so für ihn bei Werder nicht reicht.
Und dann müssen sich die Wege zwangsläufig trennen.

Ansonsten hätte er ja das Potenzial, wo er sich ja wunderschön selbst helfen und verbessern könnte. Und da brauchst du kein/kaum Talent dazu - das ist Handwerk, wo er sich da noch verbessern könnte.
Und das meine ich für die Rückrunde.
Genau daran arbeiten..."halten was das Zeug hält...sehe es einfach abstrakt. Unter "halten" meine ich genauso sein Stellungsspiel, sein Verhalten im Strafraum usw. ;)

...Sollte das so sein: Feuern (falls arbeitsrechtlich möglich) oder ab auf die Tribüne und Einrichtung einer Trainingsgruppe 5 (oder so).:D
Da wirst du "arbeitsrechtlich" aber größte Schwierigkeiten haben ;)
Kenne mich da im Arbeitsrecht ganz gut aus.^^

Nee und wir im Konzern haben da ohnehin ein Eskalierungssystem in mehreren Stufen, da geht das ohnehin nicht so schnell...so mal eben hire & fire und so.^^

Und Gründe für "fristlos" hat Wolf ja bisher nicht "erfüllt", da isser weitest davon entfernt. Da musst dann eher so Herren wie Kreuzer, Neururer & Co. fragen...die kennen sich mit sowas aus *fg* :cool:

Der Transfer scheint ja ziemlich zu polarisieren, ich persönlich kann den Stress nicht nachvollziehen.

Und diese ganzen Argumente, wie von Burdenski etc., Wolf sei nun geschädigt sind doch sowas von lächerlich! :lol: Wenn man auf der TW Position keine Konkurrenzsituation schaffen darf, dann kann man den Spielbetrieb gleich einstellen. Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Und Wolf kann genauso durch Leistung überzeugen wie Casteels. Wem das zu hart ist, wie scheinbar vielen, kann ja Ballett schauen in Zukunft, da ist ja auch nen "Ball" drin..

Burdenski hat ja Konkurrenz auf der Torhüter-Position nicht gänzlich ausgeschlossen. Vielmehr sprach er davon, wenn, dann eine echte Nr.1 zu verpflichten. Dagegen ist imho nichts zu sagen.
Wovor er imho warnt, ist, im Abstiegskampf einen neuen Brandherd heraufzubeschwoeren. Neu, weil er Wolf für den Abstiegskampf allein für gut genug einschätzt hätte.

Ich kann mit Casteels letztendlich gut leben, auch wenn ich mir als kurzfristigen Backup, bis zur vermeintlichen Installation Wiedwalds, lieber einen erfahrenen Keeper wie Schäfer gewünscht hätte. Sei's drum: Letztendlich gings hier imho weniger darum, ob man auf der Torhüter-Position etwas tut, sondern vielmehr ums wie. Und das war diesmal eher suboptimal.

Drücken wir die Daumen, dass es eine Posse bleibt und uns der Trouble auf dieser Position nicht um die nötige Konzentration im Abstiegskampf bringen möge.

Burdenski hat ja Konkurrenz auf der Torhüter-Position nicht gänzlich ausgeschlossen. Vielmehr sprach er davon, wenn, dann eine echte Nr.1 zu verpflichten. Dagegen ist imho nichts zu sagen.
Wovor er imho warnt, ist, im Abstiegskampf einen neuen Brandherd heraufzubeschwoeren. Neu, weil er Wolf für den Abstiegskampf allein für gut genug einschätzt hätte.

Ich kann mit Casteels letztendlich gut leben, auch wenn ich mir als kurzfristigen Backup, bis zur vermeintlichen Installation Wiedwalds, lieber einen erfahrenen Keeper wie Schäfer gewünscht hätte. Sei's drum: Letztendlich gings hier imho weniger darum, ob man auf der Torhüter-Position etwas tut, sondern vielmehr ums wie. Und das war diesmal eher suboptimal.

Drücken wir die Daumen, dass es eine Posse bleibt und uns der Trouble auf dieser Position nicht um die nötige Konzentration im Abstiegskampf bringen möge.
Wenn Casteels der bessere Mann ist, Wolf verdrängt und uns im Tor in der RR ein angenehmeres Leben verschafft, war der Weg von Eichin für mich absolut alternativlos.
Auch wenn da etwas an Porzellan zerschlagen worden ist.
Das ist für mich eher sekundärer Natur...

Zitat von WilderSüden;3071465:
Da wirst du "arbeitsrechtlich" aber größte Schwierigkeiten haben ;)
Kenne mich da im Arbeitsrecht ganz gut aus.^^

Nee und wir im Konzern haben da ohnehin ein Eskalierungssystem in mehreren Stufen, da geht das ohnehin nicht so schnell...so mal eben hire & fire und so.^^

Und Gründe für "fristlos" hat Wolf ja bisher nicht "erfüllt", da isser weitest davon entfernt. Da musst dann eher so Herren wie Kreuzer, Neururer & Co. fragen...die kennen sich mit sowas aus *fg* :cool:
Das war mir klar, dass das arbeitsrechtlich nicht möglich ist, sofern er sich unbemerkt von der Öffentlichkeit (uns) nicht derbe Dinger geleistet haben sollte.

Um es überhaupt in die Bundesliga zu schaffen, benötigt man neben einem gewissen Talent aber vor allem eine gewisse Mentalität. Man muss sich quälen und psychische Rückschläge wegstecken können. Und man muss bereit sein, immer alles zu geben.

Ich weiß nicht genau, welche dieser drei Voraussetzungen Wolf fehlt. Es fehlt aber mindestens eine.

Was heisst nichts zu melden, der Junge ist genauso Teil der Truppe wie alle anderen auch. Er kann vielleicht (noch) keine höheren Ansprüche stellen falls du das meinst?! Dennoch wurde er nun degradiert

Er wurde nicht degradiert. Für die Bundesliga war er eh nicht eingeplant wie es scheint, also ändert sich für ihn durch eine neue Nummer 1 oder 2 gar nichts. Strebinger wird er in der U23 nicht fürchten müssen weil, aber das ist nur meine Meinung, man mit ihm eh nicht mehr plant.

Strebinger betrachte ich nun jetzt schon mehr oder weniger als verbrannt...

s.O.

Häh??

So wie ich das sehe brauchen wir keinen Keeper für 4 Monate, sondern auf Jahre hinaus, denn ich sehe bei uns noch nicht mal im Ansatz einen der diesem Job gewachsen wäre... das sähe ich übrigens allerdings auch so wenn Casteels für 4 Jahre unterschrieben hätte. Das heisst du holst entweder einen fest der diesen Job erledigen kann (perfekt), oder einen für 4 Monate der sofort auf einer soliden und routinierten Basis übernehmen kann und gehst das Problem im Sommer nachhaltig an (zufriedenstellend). Aber den ungefähr einzigen Keeper in der Liga für diese 4 Monate zu holen, welcher in etwa mit Wolf "mithalten" kann und der zudem noch ewig verletzt war ist dann wohl eher nicht so der Knaller?!

Das ist nicht der Knaller, da stimme ich zu. Aber den Keeper für 4 Jahre bekommen wir eben leider erst im Sommer, also müssen wir uns in der Zwischenzeit mit dem begnügen was wir kriegen können. Eben unsere aktuelle Nummer 1 oder Casteels. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Letzterer trotz der Verletzungshistorie schlechter sein kann. So ganz umsonst will Wolfsburg den ja auch nicht haben.

Ich denke Casteels wird lediglich einspringen, wenn Wolf mit der Situation überhaupt nicht mehr klarkommt, oder verletzt/gesperrt ist. Der Mann war in Bestform schon ein Fliegenfänger, war grade ewig verletzt und hat nun gut eine Woche und ein Testspiel um sich mit der Abwehr einzuspielen. Was glaubt ihr eigentlich wen wir da geliehen haben??

Wann ist denn "Nicht mehr klar kommen" erfüllt? Patzer im ersten Spiel gegen die Hertha?

Mit Wolf schon, aber ich verstehe nicht was das mit Casteels zu tun haben soll? Vielleicht erklärst du das nochmal?!

Casteels ist schlicht und ergreifend nur die Zwischenlösung bis Wiedwald (oder, was unwahrscheinlich ist, ein Anderer) kommt.

:tnx:
Seh ich genauso! In meinen Augen hat Eichin alles richtig gemacht.
Willkommen in Bremen Koen! :)

Das ist der Knackpunkt, der mich ziemlich an seinen Aussagen störte. Der Brandherd war längst da, denn wir hatten in der Hinrunde ein verdammtes Torwartproblem. Gibt also 2 Optionen: Ein neuer Torwart, der direkt Nr. 1 ist, oder ein neuer Torwart, der das Potential hat, den Konkurrenzkampf zu beleben. Beide Optionen sind okay, eine Garantie gibt's nie. Dass aber im Tor alles super war, kann man nun wirklich nicht sagen.

Die schnöde Tatsache, das Eichin und Skripnik Raphael Wolf als Nr.1 wiederholt bestätigt haben, heißt gar nix! Wird in der Bundesliga nicht so gut wie jeder geschasste Trainer unmittelbar vor seinem Rauswurf mit einer Jobgarantie bei Laune gehalten? Mit 'nem Torwart kann man es da doch genau so machen: Erst mit warmen Worten streicheln und dann gibt's voll aufs Fressbrett...! Wolf hat in letzter Zeit aber auch wirklich sehr wenig Eigenwerbung für sich gemacht, siehe Duisburg. Ich denke, gegen Herta wird Koen Casteels bereits das Werder Tor hüten, warten wir es ab....

Back