Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Gut, aber selbst wenn Du das recht hast, offenbart dieser Trasfer ein anderes Problem ganz klar: warum haben wir Strebinger und Husic geholt, wenn wir denen nichts zutrauen, das waren ja dann mit anderen Worten Fehleinkäufe

Strebinger ja, Husic nein. Mein Gott, Husic ist 18 und es ist vollkommen legitim, ihn für die U23 einzuplanen und noch nicht für die Profis, für die er eh noch nicht bereit ist.

Gut, aber selbst wenn Du das recht hast, offenbart dieser Trasfer ein anderes Problem ganz klar: warum haben wir Strebinger und Husic geholt, wenn wir denen nichts zutrauen, das waren ja dann mit anderen Worten Fehleinkäufe

Husic ist NOCH nicht "reif" genug für die Profis. Aber in 2 Jahren kann das anders aussehen. Daher abwarten.
So gesehen, haben wir jetzt erst 3 Torhüter, wie jede andere Mannschaft auch. Von Fehleinkäufen würde ich da deshalb nicht sprechen, auch wenn ich glaube, dass Strebinger im Sommer geht, falls Wiedwald kommt und Wolf bleibt. Dann kommt wiederum wohl ein anderer 3. Torhüter

Blödsinniger Transfer - hilft uns kein Stück weiter. War in Hoppenheim schon schwach. Was sich da wieder die Verantwortlichen gedacht haben.

auch wenn ich glaube, dass Strebinger im Sommer geht, falls Wiedwald kommt und Wolf bleibt. Dann kommt wiederum wohl ein anderer 3. Torhüter

Ja, vermutlich leihen wir den vierten Torwart von Southampton, verrechnen ihn mit Elia, bauen dem VFL Wolfsburg eine Kaufoption ein, falls Casteels fünfmal für die Wölfe aufläuft wenn es regnet und er dabei mindestens zweimal getunnelt wird....dazu dann Wiedwald, der aber bei persönlichem Anruf von TS für Frankfurt auflaufen darf, dann aber 5 Euro Strafe in die Mannschaftskasse zahlen muss...

Ich kann die Transferpolitik mittlerweile nicht mehr nachvollziehen wir stehen mit dem Rücken zur Wand und es wird nichts gemacht !!!!!!
ausser geld für leihspieler (die uns wohl nicht weiterhelfen ) aus dem Fenster zu werfen ! Ich hatte Gedacht das in dieser Transferperiode vieleicht mal ein paar sinnvolle Transfers für die zukunft gemacht werden aber leider kommt da nur die totale enttäuschung ! Ich hoffe ds es am ende gut geht !

Husic ist NOCH nicht "reif" genug für die Profis. Aber in 2 Jahren kann das anders aussehen. Daher abwarten.
So gesehen, haben wir jetzt erst 3 Torhüter, wie jede andere Mannschaft auch. Von Fehleinkäufen würde ich da deshalb nicht sprechen, auch wenn ich glaube, dass Strebinger im Sommer geht, falls Wiedwald kommt und Wolf bleibt. Dann kommt wiederum wohl ein anderer 3. Torhüter

Spätestens wenn Wiedwald käme, würde Wolf wohl kaum noch bleiben. Aber, das ist Zukunftsmusik. Wer weiß, was mit beiden bis zum Sommer passiert sein wird? Wer weiß, was das alles im Casteels-thread zu suchen hat?

Die Aufregung um dessen Verpflichtung, für die er selbst wohl am wenigsten kann, zeigt auf jeden Fall, dass Werder und sein Umfeld noch lebt. So etwas wird er vermutlich weder in Ho(pp)enheim noch in Wolfsburg erlebt haben/erleben.

So geil, wie in diesem Forum nur noch gegen bestimmte Spieler gehated wird. Casteels ist seit heute morgen bei uns im Verein, hat heute Nachmittag seine erste Trainingseinheit gemacht und wird schon als Sinnlostransfer gehandelt. Ihr solltet euch einfach mal alle an den Kopf packen.

Alleine was Casteels in seiner ERSTEN Trainingseinheit mit der Mannschaft ausgestrahlt hat, sowas hab ich noch nie von Wolf oder Strebinger gesehen. Alleine seine Größe von 1,96 lässt ihn hinter einer Abwehr und beim Rauslaufen ganz anders wirken. Das ihm der Bezug zur Mannschaft heute noch gefehlt hat, ist klar und verständlich, aber wenn er das im Spiel auch zeigen wird/würde, was er heute gezeigt hat - dann sehen wir Wolf erstmal nicht wieder zwischen den Pfosten.

So geil, wie in diesem Forum nur noch gegen bestimmte Spieler gehated wird. Casteels ist seit heute morgen bei uns im Verein, hat heute Nachmittag seine erste Trainingseinheit gemacht und wird schon als Sinnlostransfer gehandelt. Ihr solltet euch einfach mal alle an den Kopf packen.

Du verstehst es nicht, es geht NICHT gegen Casteels, es geht um die Sinnlosigkeit der Torhütertransfers der vergangenen Jahre...

Du verstehst es nicht, es geht NICHT gegen Casteels, es geht um die Sinnlosigkeit der Torhütertransfers der vergangenen Jahre...

Achso, und folgender Beitrag ist zB nicht gegen ihn?
Zitat von [SVW]Andi;3071061:
Blödsinniger Transfer - hilft uns kein Stück weiter. War in Hoppenheim schon schwach. Was sich da wieder die Verantwortlichen gedacht haben.

Alleine was Casteels in seiner ERSTEN Trainingseinheit mit der Mannschaft ausgestrahlt hat, sowas hab ich noch nie von Wolf oder Strebinger gesehen. Alleine seine Größe von 1,96 lässt ihn hinter einer Abwehr und beim Rauslaufen ganz anders wirken. Das ihm der Bezug zur Mannschaft heute noch gefehlt hat, ist klar und verständlich, aber wenn er das im Spiel auch zeigen wird/würde, was er heute gezeigt hat - dann sehen wir Wolf erstmal nicht wieder zwischen den Pfosten.

Ich glaube du verstehst das falsch...

Ich persönlich sehe Casteels auch viel stärker als Wolf und wenn er als Nummer 1 geholt worden wäre, hätte ich ein gutes Gefühl dafür, selbst wenn es nur bis zum Winter ist! Das aber Skripnik im Interview sagt, dass Wolf seine klare Nummer 1 ist und alle Torhüter dahinter sich um die Plätze 2 bis 4 streiten, macht diesen Transfer dann irgendwie sinnlos!
An Skripniks Stelle würde ich Casteels sofort ins Tor stellen! Dann rechne ich damit, dass er eine gute Verstärkung sein kann.

Genau. Sinnlos wäre der Transfer von Casteels nur, wenn Skripnik seine Äußerung wirklich so gemeint hat und Wolf sich nicht verletzt (was ich ihm natürlich nicht wünsche). Wenn Skripnik tatsächlich bedingungslos an Wolf festhalten möchte, wäre der Transfer tatsächlich sinnlos.

Casteels hat klar die besseren Anlagen und wird hoffentlich bald bei uns im Tor stehen.

Genau. Sinnlos wäre der Transfer von Casteels nur, wenn Skripnik seine Äußerung wirklich so gemeint hat und Wolf sich nicht verletzt (was ich ihm natürlich nicht wünsche). Wenn Skripnik tatsächlich bedingungslos an Wolf festhalten möchte, wäre der Transfer tatsächlich sinnlos.

Casteels hat klar die besseren Anlagen und wird hoffentlich bald bei uns im Tor stehen.

Dummerweise haben Skripnik und Eichin mit ihren Äußerungen nochmals nachgelegt:

„Mit ihm haben wir einen jungen, aber bundesliga-erfahrenen Keeper zu uns geholt, der uns auf dieser Position noch mehr Tiefe im Kader gibt. Unsere klare Nummer eins, Raphael Wolf, wird von ihm und Richard Strebinger perfekt abgesichert werden", wird Werders Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Club-Homepage zitiert. Auch Trainer Viktor Skripnik begrüßte den Transfer: „Wir haben die Entscheidung gemeinsam gefällt. Koen Casteels wird sich hier sehr gut integrieren und seine Rolle hoch motiviert annehmen."
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...hmittag-erstmals-werder-training-4663246.html

Verstehe solche Äußerungen nicht. Grad die Winterpause ist doch eine gute Gelegenheit zu sagen:"Die Torhüter sollen sich beweisen, der bessere spielt."

Die Aussage ist aber taktisch klug. So sagt man, dass sich Casteels und Strebinger im Training beweisen sollen & wenn diese besser als Wolf sind, kann man 2 Sachen draus schließen: Wolf ist nicht talentiert genug & er zeigt sich im Training einfach nicht.

Wieso kriegen wir keine Aktion mal so über die Bühne, dass nicht ganz Fußball-Deutschland mit dem Kopf schüttelt? Der Punkt ist doch: vor der Saison wurde Wolf zum "Stammkeeper" ausgerufen. Sinnvoll ist diese Aktion jetzt nur, wenn Casteels diesen Posten übernehmen soll. NUR: er hat doch bei Hoffenheim schon gespielt und dabei alles andere als überzeugt. Er hat manchmal richtig gut gehalten und manchmal nicht. Mir ist er als mittelmäßiger Bundesliga-Torwart aufgefallen. Und so einen Torwart zu holen, um einen ebenfalls mittelmäßigen Torwart zu ersetzen, ist kontraproduktiv. Casteels wird jetzt das halbe Jahr ganz sicher das "Söldner-Prädikat" kriegen und Null-Komma-Null Identifikation mit Werder ausstrahlen (" Ich halte gut, damit ich dann mit Wolfsburg Championsleague spielen kann").
Das ist einfach - mit der x-ten Wiederholung - eine katastrophale Performance.

Back