Alter....

Aber so weit muss man gar nicht gucken...
Bosnien-Herzegowina: Drina: Müll statt Idyll - ZDFheute
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Alter....
Aber so weit muss man gar nicht gucken...
Bosnien-Herzegowina: Drina: Müll statt Idyll - ZDFheute
Nach mehren Besuchen in Kambodscha, Thailand und Laos kann ich sagen: Zum Haare raufen.Ich will nicht wissen wie es in Südostasien aussieht,

Hätten die schlauen Politiker und Wirtschaftsbosse (deren Lobbyisten i. A.), mal in Umwelt-, und Klimafragen auf die Wissenschaft gehört.
jetzt kann man sich (die in Euro) bezifferten Schäden, allein der Hochwasserüberschwemmungen in Deutschland doch vor Augen führen.
1 von vielleicht 100 kann damit seine Sachen befördern, die er beruflich benötigt und die zu sperrig für einen Kleinwagen sind.Was bringt den ein SUV der Menschheit bitte!?
Ab wann ist es denn ein SUV und wo fängt ein Kleinwagen an? Nur, das ich das mal einordnen kann.1 von vielleicht 100 kann damit seine Sachen befördern, die er beruflich benötigt und die zu sperrig für einen Kleinwagen sind.
Und vielleicht 50 von 100 können damit die Kinder irgendwo hinkutschieren. während diese hinten im Fond auf dem 15-Zoller im Rückenteil der Vordersitze ein Video streamen können, damit es im Auto leiser ist...
Und 90 von 100 verbrauchen damit soviel Parkplatz-Raum wie vielleicht 150 Kleinwagen.
Ist doch alles 'schicki'. Oder etwa nicht?!
seit wann hatte denn der Kunde Einfluss darauf, wie seine Waren verpackt werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich Autofahrer, beim Nikolaus oder den Autohersteller, ein "größeres" Auto gewünscht haben, also SUV s, das sind doch reine Entscheidung (im Alleingang) der Autokonzerne (hinter den nun mal Entscheider stehen).
Und vielleicht 50 von 100 können damit die Kinder irgendwo hinkutschieren. während diese hinten im Fond auf dem 15-Zoller im Rückenteil der Vordersitze ein Video streamen können, damit es im Auto leiser ist...
Ab wann ist es denn ein SUV und wo fängt ein Kleinwagen an? Nur, das ich das mal einordnen kann.
Und du traust deren Personal eine wirklich epochale Energiewende zu? Einer Außenministerin, die kaum einen vernünftigen Satz herausbekommt? Einem Wirtschaftsminister, der von der Materie kaum Ahnung hat? Von den Roths, Nouripours, Langs, Göring- Eckharts, die allesamt ihr Studium geschmissen und auch sonst nicht viel in der Vita haben, will ich gar nicht reden. Nicht, dass die anderen Parteien so tolles Spitzenpersonal haben, aber da tummelt sich schon ein interessantes Völkchen. Das Ziel Klimaschutz ist ja gut und richtig, aber gerade in dieser Partei sind doch sehr viele Traumtänzer ohne Plan unterwegs. Wobei Habeck mir da noch den solidesten Eindruck macht.Nun, lasst uns doch Mal eine ganzheitliche, eine grosse Zeit umfassende Analyse und Betrachtung, des Klima Themas machen; denn wenn ich auch Verständnis für die momentane Anti Grünen Bewegung habe (aus real guten Finanzpolitischen Gründen); ist es für mich "das" Paradoxon unserer Zeit…
Also hier will ich mal ansetzen....Die Industrie produziert genau das, was der Kunde kauft. Da braucht es keinen Nikolaus, sonder knallharte Umfragen, Testmodelle usw. Dabei hat sich rausgestellt: Der Kunde möchte nicht mehr in den Ferien mit einem VW Golf oder Opel Mante mit Dachbox, mit 5 Personen und 30 Grad ohne Klimaanlage und ohne Sicherheitsgurte im Stau stehen, während der Motor mit guten, bleihaltigen Benzinabgasen die Umwelt und die Lungen der Hinterleute verpestet. Der Kunde möchte ein Auto mit ausreichend Platz, dass die Abgase nach neustem Stand der Technik filtert und dabei noch weniger verbraucht als früher. Das ist mit der Tiguan Klasse z.b. gegeben. Verbrauch von ca. 6 Litern auf 100km, neueste Abgasnorm. Deutlich besser für die Umwelt als Elektroautos mit französischem Atomstrom oder US Frackinggas zu befüllen.
Sorry vielleicht tue ich da viel Unrecht, aber ich glaube das ein grosser Teil der Autofahrer doch sjer nach dem Motto, "nach mir die Sintflut" handelt und lebt.
SUV kostet mit halbwegs Ausstattung (OHNE Bildschirme am Sitz) mal eben 55.000 bis 60.000 Euro bei Skoda oder Seat. Premiummarken entsprechend teurer. Der SUV ist kein Auto für den Normalbürger. Das Problem sind die Banken, die jedem noch so armen Schlucker erlauben so ein Auto auf Pump zu kaufen.Und nicht falsch verstehen, das ist kein Neid, ich rede von Vernunft, damit auch von einer politischen Vernunft, von Augenmaß, wenn man das Geld verteilt.
Ok, na klar muss ja Neid sein. Ich rede über vernünftige Politik, über Weitsicht, über verpasste Chancen der Wirtschaft und Politik. Aber klar, schön am Thema vorbei, lasst uns über den Neid reden.Du tust ja so als hätte die Autoindustrie den SUV als neuen Volkswagen eingeführt. So ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändernSUV kostet mit halbwegs Ausstattung (OHNE Bildschirme am Sitz) mal eben 55.000 bis 60.000 Euro bei Skoda oder Seat. Premiummarken entsprechend teurer. Der SUV ist kein Auto für den Normalbürger. Das Problem sind die Banken, die jedem noch so armen Schlucker erlauben so ein Auto auf Pump zu kaufen.
Dasselbe Problem ist doch bei allen Anschaffungen. Apple Handy für 2000 Euro? Tut es da nicht ein Redme für 300? eBikes für 5000 Euro, oder doch lieber ohne Motor?
Warum ist die Autoindustrie das Hassobjekt der Massen? Vielleicht doch der Neid, das der Schufafreie Sigma Kredit nur fürs iphone langt, und nicht fürs SUV um mit dem Nachbarn gleich zu ziehen?
Ja, viele die genug Vermögen haben, bekommem (bekamen, Wissing Euro) jetzt noch mal einen Geld regen für das Elektrofahrzeug, für die Solaranlage, obwohl gerade diese, in vielen Fällen diese Subventionen gar nicht nötig haben.Wo verteilt die Politik denn Geld falsch? In die SUV Entwicklung?