Fine die Aussage von Filbry nicht verwerflich.
Beispiel Fitnessstudio: Klar könnte ich nun den Monatsbeitrag behalten, weiss aber das familiäre FS zu schätzen und sag denen, komm behalt die Kohle. Stichwort Solidarität.
Wenn ich nun ne DK oder Tickets hätte, würde ich ähnlich vorgehen. Kann Werder nix für und die Kohle wäre eh abgeschrieben für mich. Ruiniert mich das? Nö weil das Geld für Ticket eh drauf gegangen ist/wäre.
Ist ja nicht so als ob Werder nun crowdfunding von uns fordert oder so. Also alles easy
Wenn Werder die Gelder einbehalten wollte, um die Mitarbeiter in Kurzarbeit finanziell "aufzustocken", dann könnten sie gern das Ticketgeld
behalten. Es gäbe auch die Möglichkeit die jetzt entgangenen "Spielanteile" in der nächsten Saison (wann auch immer) anzudocken ...
dann bitte gerne. Wie gesagt die "etwas anderen Vereine" machen es vor. Nochmals, hier versucht man u. a. die bereits vor der Krise
entstandenen Finanzlöcher die zum Ende der Saison prognostiziert wurden mit in den unverschuldete Krise einzubeziehen.
Sie leben seit Jahren von der Hand in den Mund und wenn man dann sportlich ein solches Seuchenjahr (TV-Gelder, Transferminderung,
drohender Abstieg) hinlegt, dann hat man in der Krise keinerlei Puffer. Wohlgemerkt die Krise trifft alle Vereine. Das. was man allerdings
davor betrieben hat steht zwar auf einem anderen Blatt, in der Addition muss man sich nicht wundern, wenn bei Werder etwas eher die
Lichter ausgehen und so muss man dann eben in einen Schuldenstand gehen der wohl im nächsten Jahrzehnt nicht aufzuholen ist.
Zumal wir uns mit der sportlichen Perspektive im unteren Level befinden. Dies alles einhergehend mit der zu erwartenden Neuregulierung
der Finanzen um die Bundesliga wird Werder nicht gerade die zu erhoffenden Entwicklungsmöglichkeiten geben.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er seine Ansprüche wahrt.