B
Berliner69
Guest
Noch hat keiner angerufen....Aha. Woher genau weißt du das?
Wieso übernimmst du nicht den Job von Filbry?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch hat keiner angerufen....Aha. Woher genau weißt du das?
Wieso übernimmst du nicht den Job von Filbry?

Ich will es eher nicht wahrhaben

Nehme das fast schon persönlich, wie Filbry unseren geliebten SV WERDER unter Wert verkauft und das als guten Deal hin stellt.... Wie kann man den Typen los werden?
Geschäftsschädigendes Verhalten....
Soll schauen dass er pro Jahr Sponsorengelder für Brust und Ärmel 12Mio Euro bekommt.
Er stand ja von Anfang an unter skeptischer Beobachtung... War auch bereit ihm am Anfang Welpenschutz zu geben. Nun aber könnte es ja wirklich mehr sein, so viele Topp Sponsoren konnte er nicht an Bord holen. Da sollten wir uns selbstbewusster präsentieren. Wir sind trotz schwierigen Jahren immer noch die Nummer zwei in der ewigen Tabelle. Ein Traditionsverein ohne Skandale und haben eine bombastische Stimmung im Stadion. Dazu spielen wir uns wieder ran an die Topp 6 der Bundesliga. Da kann man mehr raus holen
Das ist wohl eher gewinnbringend für den Wettanbieter.Finde auch dass diese hanseatische Bescheidenheit nicht angebracht ist.
Andere Vereine steckten auch im Abstiegskampf... Und es kann nicht nur daran liegen dass Bremen nicht das Umfeld wie Stuttgart oder Hamburg vorweisen kann.
Bei Umfragen, was die Beliebtheit der Bundesliga Klubs angeht, schneiden wir immer super ab. Auch in bei Zuschauerzahlen bei sky, bei Gästefans ist Werder immer unter den Topp 4.....es müsste doch auch bei potentiellen Kunden attraktiv sein mit Werder Bremen zu werben
)
Auch in bei Zuschauerzahlen bei sky, bei Gästefans ist Werder immer unter den Topp 4..
Mag sein, dass ich das durch die rosa Vereinsbrille sehe. Allerdings muss man nicht der kleine durchschnittliche Verein bleiben und kann versuchen den nächsten Schritt zu machen. Aber ich bleibe dabei. Tou Tou ist billig..... Zu billig....Du machst dir die Welt komplett wie sie dir gefällt und baust dann darauf deine Kritik auf. Werder war in diesem Jahrzehnt nicht ein mal unter den Top 4 der Zuschauerzahlen. Letzte Saison haben wir uns verbessert auf Platz 5, im Jahr davor waren wir auf Platz 9 weil sich dieses Gewürge unter Dutt, Skripnik und Nouri irgendwann keiner mehr angucken wollte. Du willst es zwar nicht wahr haben, aber wir sind ein kleiner durchschnittlicher Verein, werden dementsprechend bezahlt und wenn man sich von Sympathie etwas kaufen könnte, dann müsste Freiburg Serienmeister sein.
Allerdings muss man nicht der kleine durchschnittliche Verein bleiben und kann versuchen den nächsten Schritt zu machen.
Und sie geben es auch Freiburg nicht, einem der sympathischsten und bodenständigsten Vereine der Republik. Noch so eine Saison wie die abgelaufene und dann merken auch die Sponsoren, daß hier etwas nachhaltiges entstehen könnte, die Tendenz bei Sky stimmt ja schon mal, da sind wir nämlich auf Rang 5 ins Ziel eingelaufen.Und deswegen hätte ich eventuell gewartet wie der Saisonstart verläuft. Wäre der gut hätte es sich vielleicht ein besseres Angebot ergeben als Billig Tou TouNatürlich. Aber den Schritt musst du halt erst machen und dann wirst du dafür bezahlt. Du kannst noch so sehr fordern, daß die Firmen Werder mehr Geld bezahlen müssen weil wir so nett sind. Sie tun es aber offensichtlich nichtUnd sie geben es auch Freiburg nicht, einem der sympathischsten und bodenständigsten Vereine der Republik. Noch so eine Saison wie die abgelaufene und dann merken auch die Sponsoren, daß hier etwas nachhaltiges entstehen könnte, die Tendenz bei Sky stimmt ja schon mal, da sind wir nämlich auf Rang 5 ins Ziel eingelaufen.
Wieso es Mainz schafft mit Diallo und nun Gbamin sehr viel Geld zu verdienen und wir nicht in der Lage sind, solche Spieler zu finden müsste man die Scouting Abteilung überprüfen.....
...Pavlenka und Kapino der heute ebenfalls Top gehalten hat.Und ich dachte schon wir hätten mal Delaney verzehnfacht, Rahica geholt, Ludde und Klaassen, die Eggesteins und Sargent...aber da habe ich geträumt?

Ist eher nicht geträumt.Und ich dachte schon wir hätten mal Delaney verzehnfacht, Rahica geholt, Ludde und Klaassen, die Eggesteins und Sargent...aber da habe ich geträumt?

Du hast nicht geträumt.... Allerdings sprach ich von Mainz, weil die zweimal knapp 30Mio Euro eingenommen haben. Was haben wir für Delaney bekommen???Und ich dachte schon wir hätten mal Delaney verzehnfacht, Rahica geholt, Ludde und Klaassen, die Eggesteins und Sargent...aber da habe ich geträumt?
as haben wir für Delaney bekommen???
Da hätte ich mir gewünscht
Ist eher nicht geträumt.
Der sportliche Mehrwert solcher Entdeckungen ist die eine Seite. Der wirtschaftliche Mehrwert eine anderere und da hege ich Bedenken, dass Filbry mit seiner Ankündigung bei der JHV im November 2018, wo er ankündigte, dass Werder den Fokus der Einnahmen mehr auf Platzierung und weniger auf Transfereröse legt, sich vergaloppiert.
Nehmen wir als Beispiel Mainz: die haben mit Diallo im letzten und Gbamin in diesem Sommer abzüglich der gezahlten Ablösesummen und ohne irgendwelche Abzüge für die ausbildenden Vereine einen Transfergewinn von ca. 40 - 43 Mio € erwirtschaftet. Diesen Rohertrag kannst du selbst dann nicht erzielen, wenn du zweimal in Folge eine Saison auf Platz 5 statt auf Platz 12 die Saison beendest. Das muß auch einem Filbry bewusst sein.
Mit anderen Worten: wir sind dazu gezwungen, aus sportlichen Mehrwertspielern auch einen wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren, um wenigstens den einen oder anderen Leistungsträger etwas länger halten bzw. öfters zB 7 Mio. In einen zweiten Rashica reinvestieren und somit auch weiterhin um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Denn so wertvoll zB ein Kruse für uns sportlich auch war, so können wir uns es wirtschaftlich auf Dauernicht leisten, solche Leistungsträger, gerade wenn für sie wie bei Kruse hohe Ablösesummen gezahlt werden, wiederholt am Ende ihrer Vertragslaufzeit für lau gehen lassen zu müssen statt wie zB Delaney oder auch Vestergaard gewinnbringend zu verkaufen.
Natürlich beinhalten solche Transfererlöse nicht die Automatismen, dass das bisher erreichte sportliche Niveau erreicht bzw ausgebaut wird, jedoch haben wir mit FK einen Trainer, unter dem die Chancen dafür wesentlich größer sind als bei seinen Vorgängern in den letzten 10 Jahren.

Ich denke dass wir beide dasselbe wollen, dass es mit Werder weiter bergauf geht.20mio €, das Zehnfache seines Einkaufspreis. Damit war es uns möglich Klaassen zu holen. Ich kann dir auch in diesem Punkt nicht folgen, was erwartest du soll Werder tun? Maximal Geld umsetzen? Du hast recht, Mainz hatte gute Transfers. Cordoba für 17mio, Diallo für 27mio, Gbamin für 25mio. Und was haben sie sportlich in der Zeit gerissen? Genau: Gar nichts.
Ja, du wünscht dir so einiges, mit Verlaub. Sponsoren sollen gefälligst mehr zahlen als sie müssen, Vereine sollen bluten wenn wir es wollen und als nächstes sollen dann wohl noch unsere Transferssummen fallen wenn wir Spieler holen. Verzeih mir, aber das ist....mh....schon ein Wunschkonzert was du hier veranstaltest.
Diesen Beitrag kann ich unterschreiben, du hast ihn nur an die falsche Person adressiert![]()

Du bist auch nicht der Adressat![]()

Ist eher nicht geträumt.
Der sportliche Mehrwert solcher Entdeckungen ist die eine Seite. Der wirtschaftliche Mehrwert eine anderere und da hege ich Bedenken, dass Filbry mit seiner Ankündigung bei der JHV im November 2018, wo er ankündigte, dass Werder den Fokus der Einnahmen mehr auf Platzierung und weniger auf Transfereröse legt, sich vergaloppiert.
Nehmen wir als Beispiel Mainz: die haben mit Diallo im letzten und Gbamin in diesem Sommer abzüglich der gezahlten Ablösesummen und ohne irgendwelche Abzüge für die ausbildenden Vereine einen Transfergewinn von ca. 40 - 43 Mio € erwirtschaftet. Diesen Rohertrag kannst du selbst dann nicht erzielen, wenn du zweimal in Folge eine Saison auf Platz 5 statt auf Platz 12 die Saison beendest. Das muß auch einem Filbry bewusst sein.
Mit anderen Worten: wir sind dazu gezwungen, aus sportlichen Mehrwertspielern auch einen wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren, um wenigstens den einen oder anderen Leistungsträger etwas länger halten bzw. öfters zB 7 Mio. In einen zweiten Rashica reinvestieren und somit auch weiterhin um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Denn so wertvoll zB ein Kruse für uns sportlich auch war, so können wir uns es wirtschaftlich auf Dauernicht leisten, solche Leistungsträger, gerade wenn für sie wie bei Kruse hohe Ablösesummen gezahlt werden, wiederholt am Ende ihrer Vertragslaufzeit für lau gehen lassen zu müssen statt wie zB Delaney oder auch Vestergaard gewinnbringend zu verkaufen.
Natürlich beinhalten solche Transfererlöse nicht die Automatismen, dass das bisher erreichte sportliche Niveau erreicht bzw ausgebaut wird, jedoch haben wir mit FK einen Trainer, unter dem die Chancen dafür wesentlich größer sind als bei seinen Vorgängern in den letzten 10 Jahren.