Ich habe bis jetzt nichts gehört, das WB die internationalen Plätze ausgerufen hat. Langristig ist das, das Ziel, aber da kannst Du fast jeden BL nennen, der das als langfristiges Ziel ausruft.
Die meisten Vereine haben zwar den Wunsch, irgendwann mal nach oben zu kommen, beschäftigen sich aber in erster Linie mit dem Klassenerhalt und ab und zu kommen mal zufällig welche davon nach oben, wie aktuell Augsburg. Das war aber nicht so zu erwarten.
Wir haben ganz klar den Anspruch, dort in den nächsten Jahren wieder zu landen und dementsprechend wird hier auch gewirtschaftet. Oder meinst du, z.B. Augsburg hätte mal eben so 5 Mio. für einen Ujah hingeblättert, also vor ihrem Erfolg? Ganz im Gegenteil, die hatten einen Bruchteil unserer Transferausgaben. Das sind andere Dimensionen. Würden wir das lassen und uns komlett auf Jugend und sehr billige Transfers umstellen, hätten wir mit Sicherheit eine positive Bilanz. Tun wir aber nicht, weil wir andere Ansprüche haben und nicht "vielleicht" in einigen Jahren oben mitspielen wollen, sondern "definitiv".
Altlasten haben auch andere Vereine und für EE und LO haben bestimmt die ausleihenden Vereine einen Teil des Gehaltes übernommen, zumal es auch Leihgebühren gab.
Ich glaube nicht, dass die Vereine mit positiver Bilanz und ohne EL solche Altlasten mit ca. 2,8 Mio. Jahresgehalt rumfliegen haben.

Elia alleine kann ja fast schon den Unterschied zwischen Gewinn oder Verlust ausmachen.
Sich die Bilanz mit EE und LO zu erklären ist wohl sehr einfach gedacht, zumal mir in 14/15 auch nur Garcia und Vestergaard geholt haben, wenn das die Tranfers sind ,die uns ins internationale Geschäft bringen sollen, dann hinterfrage ich nun langsam wirklich Deine Sachkenntnis.
Ich rede von diesem Geschäftsjahr, nicht vom letzten. Da spielten ganz andere Altlasten und Ausgaben noch eine Rolle. Zumal wir ja auch andere Transfers letzes Jahr hatten, die zwar ablösefrei waren, aber sicherlich auch Handgeld kassiert haben. Ein di Santo vor zwei Jahren war sicherlich auch nicht umsonst. Also bleiben wir in der Diskussion doch bitte einfach bei diesem Geschäftsjahr und dem zu erwartenden Verlust, der mMn eben diesmal noch durch Leute wie Elia(auch seine Abfindung) und der Tatsache geschuldet sein wird, dass wir eigentlich kein wirkliches Transferplus machen, da Selkes Ablöse nahezu komplett in Juno und Ujah geflossen ist und die 6 Mio. für di Santo fast komplett in AJ9 geflossen sind. Bleibt ja eh abzuwarten, wie hoch das Minus werden wird. Muss ja nicht wieder die Dimension der letzten Jahre erreichen. Dann würde ich in der Tat zweifeln.
Beschäftige Dich doch bitte mit mal mit der Materie, ließ die Bilanz, schaue Dir die Ausgaben Seite an, die Einnahmen Seite und dann kommen vielleicht differzierte Statements, als diese allgemeinen Floskeln.
Dass es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aussieht und wir Verlust machen, leugne ich nicht. Ich sage nur, dass daran schwer etwas zu ändern ist, so wie unsere Ansprüche sind. Ich glaube nicht, dass wir auf der Einnahmen-Seite noch groß Sprünge machen können, solange wir nicht international spielen. Wir können an der Ausgaben-Seite drehen, aber das will man ja nicht, wie oben erläutert.