Indonesien hat über 200 Mio Einwohner und ein BIP von weit über 800 Mrd $.
Bangladesh hat gut 150 Mio Einwohner und ein BIP von etwas über 100 Mrd $.
Butan hat gut 700.000 Einwohner und ein BIP von knapp 4 Mio $.
Und um deine Frage zu beantworten: nein, Bangladesh und Butan sind keine Wachstumsmärkte.
Im Vergleich zu Indien hat Indonesien das 2,5-fache BIP pro Einwohner. Rein wirtschaftlich gewehen war Indonesien also keine ganz schlechte Wahl. Politisch eher nicht. Aber da gibt es dann eh nicht viele asiatische Länder, die in dieser Hinsicht eine gute Wahl wären.
Eben...
Sorry, aber für mich war der "Indonesien-Plan" eh nicht durchdacht...für mich persönlich eine "Schnapsidee"
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass da nach diesem einen Besuch vor ähnlicher zu erwartender Zuschauerkulisse wie in China irgendetwas hängenbleibt??
Dass da ein erklecklicher Teil der Bevölkerung mit einem Mal zur "Unzeit" Fußball-Bundesliga gucken wird - und da speziell Werder Bremen??
Eben, nicht durchdacht. In meinen Augen wiederum keine Glanzleistung von Filbry.
Er hätte ja schon aus dem lauen China-Auftritt zumindest schlau werden können.*fg*
Damit so etwas klappt und man dort mit entsprechender "Nachhaltigkeit" etwas aufbauen kann, müsste doch erst unsere Liga an den asiatischen Markt "adaptiert" werden.
Solange das nicht der Fall ist, sind solche "Lustreisen" in meinen Augen was für die Hasen...^^
Das Einzige, was so ein "Indonesientrip" außer ein bisschen Handgeld bringt, ist, dass unser Team völlig aus dem Takt gerät, keine richtigen "Sparringspartner" hat und wenn es dumm läuft, kommt noch der ein oder andere Verletzte hinzu...
Da wäre es ja sogar noch sinnvoller, eine USA-Reise zu machen.
Da kennt man den deutschen Fußball eher, da waren schon einige unserer Stars und haben dort ihre Karriere ausklingen lassen...
...und Kohle ist dort auch genügend vorhanden.