Sorry aber aus meiner Sicht ist Eichin aufgrund mangelnder Reputation innerhalb des AR "gefeuert" worden.
Der Mann hatte unbestritten Qualitäten, sicherlich gab/gibt es Bereiche die besser hätten sein können aber dann greift Regel 2: Dann wäre er zu gut für Bremen gewesen bzw. zu teuer. Die Konsolidierung die er gerissen hat, war gut, richtig und wichtig.
Was hat der Vorsitzende der Geschäftsführung mit den sportlichen Qualitäten zu tun. Nicht sein Ressort und leider hat sich der AR operativ eingemischt als es darum ging Skripnik auszutauschen. Siehe Eichin.
Die Vorstandsvergütung ist nachlesbar reduziert worden dazu hat auch Filbry beigetragen. Mein das wurde hier auch im Finanzthread schon thematisiert und die Links des Bundesanzeigers publiziert.
Das negative Betriebsergebnis wurde ebenfalls episch auseinanderklamüsert und war eher ein Effekt einer eklatanten Transferpolitik mit Abschreibungen, Effekten etc.
Stichwort: Denn kaufen ist manchmal preiswerter als Leihen (In Bezug auf Elia vom Dicken und seinem bestellten Feld)
Das erzürnt mich noch immer wie wir mehr als 30 Mios verbrannt haben. Schau dir die TOP 20-30 Transfers gemessen an der Ablöse an. Dann weisst du wen wir diese Leidenszeit zu verdanken haben. Reg mich schon wieder zuviel auf. Aber wer Filbry, Eichin, Nouri, Dutt oder gar Skripnik sind hier die Stiefväter des sportlichen und Finanz. Misserfolgs tragen demzufolge eine untergeordnete Rolle.
Es geht mir hier um Filbry. Ja! Eichin hat sicherlich viele gute Entscheidungen angestoßen, die u.a. von seinem desaströsen Vorgänger angezettelt worden sind. Das ist unstrittig. Aber wo war denn sein sportliches Konzept? Er hat inflationär Jungspielern Profiverträge gegeben, so dass wir auf weit über 30 Profis kamen. TE ist an sich selbst gescheitert und an besagtem Nichtkonzept. Wenn es ihm zB gelungen wäre, den Anschluss an die oberen Ränge zu schaffen, wäre auch ein MB mit seinem ASR auf seine Linie umgeschwenkt. Eichin ist ein reiner Selbstdarsteller.
Aber es geht mir um eine Bilanz von 7, in Worten sieben Jahre, KF. Jemand schrieb weiter oben, dass er Verträge verlängert hätte. Das ist korrekt, aber es waren Altverträge. Wir reden über einen boomenden Markt und D wurde 2014 Weltmeister. Außer diesen chinesischen Reifen blieb mir auch nicht viel in Erinnerung. Man darf dabei auch nicht die Rolle von
infront unterschätzen, die mit ihrem Portfolio auch einen nicht ungewichtigen Anteil haben.
Hat KF es geschafft, das Markenbild SVW weiter zu entwickeln und mehr Nachhaltigkeit zu implementieren? Ist es gelungen, die Finanzstruktur des Vereins mehrdimensionaler zu gestalten, so dass man von sportlichen Misserfolgen nicht mehr so umgeworfen wird? Und was KF mit den Buchungswerten gemacht hat, ist nichts anderes als reine FiBu. Das macht ein Steuerbüro mit Wirtschaftsberatung auch.
Bodes jüngste Äusserungen dienen doch nur dazu, die VVL von KF zu rechtfertigen. Ich behaupte weiterhin, dass wenn KF morgen bei uns aufhören würde, man ihn relativ problemlos durch einen Mister oder Mrs X ersetzen könnte.