Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee...sind die Zahlen der GmbH. Der Konzernabschluss liegt bei 134 Mio ;-).
Die Weserstadion GmbH hat eine eigene Bilanz und spielt hier keine direkte Rolle. Man kann zumindest sehen, dass dort keine hohen Mio-Beträge aus der GmbH rübergehen. Wo gehen die Millionen hin? Ich bin da recht ratlos. Wenn man überlegt, dass man 05/06 noch 8 Mio in Transfers netto investieren konnte und die Differenz zwischen Umsatz und Personalkosten eben 30 Mio war, dann kann ich nicht verstehen, warum die Differenz heute bei 65 Mio liegt (natürlich mit CL oder anderen hohen Einnahmen). Wo geht das Geld hin? Es geht eben NICHT in die Mannschaft. Dass ist schlicht eine Lüge...
Meiner Meinung nach ist die Saison ohne CL der Anfang eines Genickschusses gewesen.
Was ich nocht nicht gefunden habe, wie sich die sonstigen betrieblichen Aufwendungen zusammensetzen.
Das ist ja die eigentlich Frage, die hier schon länger gestellt wird. Gute 46 Mio sind doch eine ganze Menge Holz, wenn dort keine Gehälter mit drin sind. Verstecken sich darin auch evt. Transferausgaben?
hat der herr filbry seinen vertrag bei uns verlängert oder geht auch er am 30.06.2012
Warum redet ihr eigentlich über Zahlen von vor bald drei Saisons? Das ist zwar ganz nett, aber heute doch absolut nicht mehr aktuell.
dann haben wir wohl den nächst abgang oder was meint ihr?Zitat von [SVW]Andi;2233753:Laut transfermarkt.de hat er Vertrag bis zum 30.06. .
Letztendlich dreht sich doch alles um die immer wieder dikutierte Frage wo das Geld geblieben ist....
Beantworte doch mal die Frage. Ohne die Personalkosten nimmt Werder 30 Mio mehr pro Jahr ein als früher. Wo geht dieses Geld hin? Warum konnte man früher prozentual viel mehr in den Kader stecken als heute?
Ich verstehe nicht einmal die Frage. Warum nimmt Werder 30 Mio. mehr ein?
Er hat die Bilanzen älterer Jahre 05-07 mit 08-10 verglichen und dann gesehen das die Erlöse deutlich gestiegen sind und gleichzeitig die Personalkosten nur moderat gestiegen sind.
Jetzt ist seine Frage warum Werder nicht nen fetten Batzen Geld übrig hat und warum die sonstigen betrieblichen Aufwendungen so in die Höhe gegangen sind.
Im Vergleich zu 2009/2010 haben sich nicht nur die Personalkosten und direkten Einnahmen aus CL etc. geändert. Erfolgsabhängige Sponsorengelder, Stadionumbau, Verkauf von Fanartikeln(vor allem Trikots), etc.
Unabhängig davon hat nie jemand behauptet, Werder wäre pleite. Das ist doch nur ein Hirngespinst, das durch Medien und Trollfans geistert. Man fängt bei Werder nur früher an zu sparen als anderswo. Ist einfach eine andere Vereinspolitik als z.B. bei Schalke, wo trotz finanzieller Notlage noch fleißig investiert wird.
Niemand hat je behauptet, das Geld wäre weg, aber viel da wird auch nicht sein. Stadionumbau muss ja auch irgendwie finanziert worden sein beispielsweise.
Ohne aktuelle Bilanzen lässt sich doch gar kein Urteil darüber bilden, wie zahlungsfähig Werder ist.
Niemand hat je behauptet, das Geld wäre weg, aber viel da wird auch nicht sein. Stadionumbau muss ja auch irgendwie finanziert worden sein beispielsweise.
Also der Stadionumbau spielt in der Bilanz der KGaA und des Konzerns gar keine Rolle.
Die Weser Stadion GmbH hat sich das Geld in Form von Fremdkapital geholt. In die Konzernbilanz integriert wird es nicht, da die Weser Stadion GmbH zur Hälfte der Stadt gehört.