Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Glückwunsch, Klaus Filbry und viel Erfolg in der neuen Rolle. :bier:

Es gibt drei Geschäftsführer, der eine ist Klaus-Dieter Fischer, der darf laut Satzung nicht den Vorsitz übernehmen und der neue Geschäftsführer Sport wird sich erst profilieren müssen und ich finde auch gut, dass er nicht gleich den Vorsitz erhält, somit bleibt eben nur noch Filbry.

So sieht das aus. Es konnte mMn niemand anders als Filbry Vorsitzender werden, ohne dass Willi Lemke zurück ins operative Geschäft gewechselt wäre.

Wenn dem so wäre, dass die Sponsoreneinnahmen unter ihm stetig stiegen, dann wär das tatsächlich schon was. Aber genau das habe ich in Zahlen noch nirgends gesehen.

Ist es nicht so, dass z.B. Wiesenhof weniger zahlt als die Targobank bisher?

Und das hat genau was mit unseren Einnahmen zu tun:confused:

Zumal ja die unterschiedlichsten Summen durch den Raum geisterten! Da war von 5Mio bis 8Mio alles drin!

Diese Entscheidung haut mich nicht vom Hocker.
Passt zum Mittelmaß, das Werder grad verkörpert.

Mich auch nicht!
Ein Wirtschaftsunternehmen mit integriertem Familienbetrieb oder umgekehrt?!
Ein stromlinienförmiger Strukturprozess,in dem eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt.
Wer fragt denn heute noch danach,warum der Wiesenhofdeal nicht aufgrund unternehmerischer Freiheit zustande kam,sondern aus einem Zugzwang,dem mangelnde Weitsicht in den Vorjahren zugrunde lag.(Thread Hauptsponsor hinreichend ausdiskutiert).
Man wird auch in der letzten Personalie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Weg des geringsten Widerstands beschreiten.Wie sagte Wontorra im WR heute,die Frage stünde im Raum,ob es darum geht,das Beste für sich oder den Verein tun zu wollen?!
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Habs an anderer Stelle ja auch schon geschrieben, Filbry ist eigentlich die logische Konsequenz, mal abgesehen davon das wir seine Arbeit als außenstehende nicht bewerten können.

Es gibt drei Geschäftsführer, der eine ist Klaus-Dieter Fischer, der darf laut Satzung nicht den Vorsitz übernehmen und der neue Geschäftsführer Sport wird sich erst profilieren müssen und ich finde auch gut, dass er nicht gleich den Vorsitz erhält, somit bleibt eben nur noch Filbry.

:tnx: Eigentlich war diese Personalie vorher klar!
Trotzdem Glückwunsch, Klaus Filbry!

Und immer ein glückliches Händchen für unsere "Profi-Abteilung"! :daumen:

Dass Filbry nun Werder-Boss ist finde ich nur konsequent.
Der neue, noch kommende GF war zuvor nicht im Vorstand tätig, insofern, wäre es vermessen ihn gleich zum Vorsitzenden zu machen. Filbry ist immerhin ein externer (erst seit 2010 im Club) und der Wirtschaftsmann dort. Finde es gut, dass man diesen zum Boss macht. Vielleicht auch für ihn eine Chance sich mal etwas extrovertierter zu präsentieren und mehr in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Auch die etwas veränderten Strukturen mit FB als neuem Direktor finde ich sehr gut. Man hat praktisch eine Art Zwischenebene geschaffen und dadurch Aufgaben verteilt. Die Ämterhäufung KAs in den letzten drei Jahren hat ja nun auch nicht nur positives bewirkt.

Gespannt bin ich allerdings auf den neuen GF und wie dieser die Rolle ausfüllen kann und wird.

Dass Filbry nun Werder-Boss ist finde ich nur konsequent.
Der neue, noch kommende GF war zuvor nicht im Vorstand tätig, insofern, wäre es vermessen ihn gleich zum Vorsitzenden zu machen. Filbry ist immerhin ein externer (erst seit 2010 im Club) und der Wirtschaftsmann dort. Finde es gut, dass man diesen zum Boss macht. Vielleicht auch für ihn eine Chance sich mal etwas extrovertierter zu präsentieren und mehr in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Auch die etwas veränderten Strukturen mit FB als neuem Direktor finde ich sehr gut. Man hat praktisch eine Art Zwischenebene geschaffen und dadurch Aufgaben verteilt. Die Ämterhäufung KAs in den letzten drei Jahren hat ja nun auch nicht nur positives bewirkt.

Gespannt bin ich allerdings auf den neuen GF und wie dieser die Rolle ausfüllen kann und wird.

:tnx:

Das ist wieder einmal typisch Werder, die schlechteste und billigste Variante, ich habe nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Fan Club die Nase gestrichen voll von diesem Verein. Werder ist mir sowas von Scheiß egal !!!!

Zitat von der Werder-Pfälzer;2462979:
Das ist wieder einmal typisch Werder, die schlechteste und billigste Variante, ich habe nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Fan Club die Nase gestrichen voll von diesem Verein. Werder ist mir sowas von Scheiß egal !!!!

Kannst du noch etwas größer schreiben? Ich kanns nicht lesen. :D

Und was ist daran ne billige und schlechte Variante? Filbry ist für diesen Posten genau der Richtige, da er über genug Fachwissen und Kompetenz verfügt. Und das braucht man eben für diese Position. Desweiteren soll ja noch jemand für den Posten Geschäftsführer Profifußball kommen und wo das ganze dann billig wird ist mir echt fraglich. Aber vllt kannst du es mir ja noch erklären.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2462979:

Wo genau liegt denn dein Problem?
Für mich hat sich mit dieser Nachricht nur bedingt was geändert!
Es wird doch immer noch ein Geschäftsführer Profifußball gesucht und die Ämter, die KA in Personalunion verkörpert hat, werden nun ein wenig augesplittet.
Filbry und Baumann dürften mit den verlängerten bzw. umgestalteten Verträgen ein wenig mehr verdienen und der neue Geschäftsführer Profifußball kommt noch extra dazu (wann auch immer) Ganz so "billig" finde ich ich Variante von daher nicht.
EDIT: Werder-Bär war wohl ein wenig schneller!

Werder erfindet Ämter neu, da dem Verein Einfach das Geld fehlt für einen Top Mann, der K.A.`s Stelle komplett ausfüllen könnte.

So sollen es ja sogar drei Personen werden, die mit Sicherheit zusammen weit weniger verdienen als es K.A. getan hat.

Was ist nur aus dem ruhmreichen SV Werder Bremen geworden:roll:

Werder erfindet Ämter neu, da dem Verein Einfach das Geld fehlt für einen Top Mann, der K.A.`s Stelle komplett ausfüllen könnte.

So sollen es ja sogar drei Personen werden, die mit Sicherheit zusammen weit weniger verdienen als es K.A. getan hat.

So richtig kapiert hast du das nicht, oder?

Es gab für den Geschäftsführerposten nur genau drei Möglichkeiten:

1. der neue GF Profifußball (Mister X) wird sofort auch Geschäftsführer - eher eine schlechte Lösung, einem neuen gleich so viel Macht zu geben
2. Willi Lemke kehrt ins operative Geschäft zurück und übernimmt den Vorsitz - das will wohl keiner
3. Klaus Filbry

Und dass Baumi nicht gleich GF Profifußball wird, war zu erwarten, weil ihm erstens noch die Erfahrung fehlt und er es zweitens nach eigenen Aussagen auch gar nicht wollte.

Und im Prinzip gibt es ja noch gar keinen Nachfolger für die Hauptposition, die Allofs eingenommen hatte: den GF Profifußball. Wenn der da ist und man feststellt, dass es sich z.B. um Uwe Hartgen handelt, dann kann man vielleicht von einer billigen Lösung reden. So ist es nur Rumgeblöke als Ersatz fürs Nichtverstehen. :roll:

Back