Tja, manche schiesst der DFB bei 300.000 aus der Lizenz und die kommen immer wieder durch.Das hoffe ich seit Jahren dann kam die Arena und und und ... Man kann von denen halten was man will. Aber totgesagte Leben länger...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, manche schiesst der DFB bei 300.000 aus der Lizenz und die kommen immer wieder durch.Das hoffe ich seit Jahren dann kam die Arena und und und ... Man kann von denen halten was man will. Aber totgesagte Leben länger...
Aber alle Schulen, die wieder offen haben, wo EIN Schüler positiv ist, wird komplett geschlossen.
Wenn der Fußball also wirklich keine Sonderrolle haben möchte, dann müssten sie ohne jede Übertragung spielen. Kein Sky, kein Eurosport, kein DAZN, keinerlei bewegte Bilder, kein Radiokommentar. Einfach nur Abends in den Nachrichten die Ergebnisse und sonst gar nichts....
Nein, mein Lieber, die tun das nur der TV-Sender-Kohle wegen, damit die üppigen Spielergehälter gesichert sind...

Mir völlig egal wie der Kerl aufgetreten ist. Aus meiner Sicht ist die Summe aller Maßnahmen entscheidend. Also Verzicht der Fans, Verzicht der Spieler, Verzicht der GF, private Geldgeber. Alles. Unabhängig von Bremen steht glaub ich allen Mannschaften bis auf BVB und Bayern das Wasser bis zum Hals. Schalke kurz vor der Pleite. Wir habe gerade die Kurve bekommen zumindest finanziell und dann sowas.
Wahnsinn, da kannst nur an jeder Stelle bitten und betteln, da eine Verbindung zu den (dummen) Transfers im letzten Sommer zu ziehen passt auch nicht. Leider. Corona hat uns doch alle überfordert und da müssen wir gemeinsam raus, egal ob Buli, Gastro usw.
wird Werder nicht umhin kommen, auch über eine Insolvenz mit Neuanfang in Liga 4 nachzudenken. So unrealistisch ist das nicht. Zum einen halte ich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Anbetracht der Gesamtlage für hochproblematisch. Kitas und Schulen größtenteils nur partiell geöffnet, kein Tourismus 2020 möglich und die wollen vor leeren Rängen spielen, um ein System am Laufen zu halten, was in sich implodiert?! Spiele mit Zuschauer wohl erst 2021? Zumindest wird das so immer gerne verkündet. Oktoberfest ist abgesagt, Ischa Freimaarkt auch schon? und dann will man zig Tausend Zuschauer auf engsten Raum zusammen kommen lassen? Geht gar nicht. Das stimmt leider so nicht. Zur JHV wurde schon ein Minus in der Bilanz für dieses Jahr erwartet. Zu dem Zeitpunkt war die rasante
sportliche Talfahrt mit dem zu erwartenden Defizit bei den Transfers, TV-Geldern sowie ein möglicher Abstieg noch nicht so präsent wie nach
Beginn der RR. Nach den ersten Spielen und den Anfängen der Krise wurden die ersten schwachen Anmerkungen hinsichtlich einer
existenziellen Notlage getätigt.
Werder stand das Wasser mit Beginn der Saison 19/20 bis zum Hals. Man hat versucht sich aufgrund dieser Tatsache auf dem Transfermarkt
zurückzuhalten, verbunden mit der Hoffnung, dass das vorhandene Spielerpotenzial inkl. dem Trainer es schon irgendwie richten werden.
Kann ja klappen, nur in diesem Fall nicht. Man musste schon vor der Saison (beginnende Verletzungskrise) konkret nachsteuern.
Die dann getätigten Transfers (Art und Weise sowie die Bedingungen) offenbarten die ganze Hilflosigkeit. Zu diesem Zeitpunkt hätte jeder
in der Geschäftsführung wissen müssen, dass die Verpflichtungen von LB, ÖT und auch später DS stark an einen erfolgreichen sportlichen
Abschluss gebunden ist.
Corona kommt verschärfend hinzu oder anders, die Pandemie ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man seine vorher getätigten finanziellen
Unzulänglichkeiten verschleiern will.
Machten doch unsere Spieler schon vor Corona.... Wenn ich nur an die Gegentore bei Standarts denke....also die Spieler verzichten dann bei einem BL-Spiel komplett auf Zweikämpfe und halten dann auch noch 2 Meter Abstand zueinander ?
Das wäre doch mal was![]()

Zum einen halte ich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Anbetracht der Gesamtlage für hochproblematisch. Kitas und Schulen größtenteils nur partiell geöffnet, kein Tourismus 2020 möglich und die wollen vor leeren Rängen spielen, um ein System am Laufen zu halten, was in sich implodiert?!
Chr. Seifert von der DFL prognostiziert viele Insolvenzen, die Du mit Deinem Post komplett ignorierst. Die Grünen wollen keinen Bundesliganeustart, vgl. Baerbock. Die Grünen sitzen in vielen Länderparlamenten und sind an der Regierung dort beteiligt wie zB in Bremen. Wie werden sie also entscheiden? Den Fußball als systemrelevant annehmen? Die Bevölkerung sieht beileibe nicht so mehrheitlich glücklich einem Neustart entgegen, wenn viele andere Bereiche massiv in ihrer Existenz bedroht sind von Gastronomie, Marketing, Touristik, bis zum Eventmanagement etc..Dieser Quatsch von Insolvenz oder Liga 4 ist so ein Blödsinn! Es sind immer die gleichen frustrierten hier im Forum die Werders Untergang sehen und wahrscheinlich auch wollen.
Naja ganz so schlecht sah und sieht das alles nicht aus (Wenn ich Abstieg und Corona mal ausklammern)
https://www.deichstube.de/news/werd...aeftszahlen-rekord-klaus-filbry-13247279.html
Und noch weiter zurückblickend erkennt man erst aus welcher Position wir uns heraus gearbeitet haben
https://www.weser-kurier.de/werder/...-ab-der-Saison-20032004-_mediagalid,6242.html
(Dank hier an Eichin der für mich der meist unterschätzteste Manager unseres Vereins war und ich heute sogar soweit gehe ohne ihn wären wir schon Pleite)
Grundsätzlich war meine Aussage aus der Helikoptersicht. Das wir in dieser Saison ohne nennenswerte Abgänge ins Risiko gegangen sind ist offensichtlich. Bei ner guten Platzierung sagt keiner was, bei nem Abstieg (+Corona) bist gefick** .
Chr. Seifert von der DFL prognostiziert viele Insolvenzen, die Du mit Deinem Post komplett ignorierst. Die Grünen wollen keinen Bundesliganeustart, vgl. Baerbock. Die Grünen sitzen in vielen Länderparlamenten und sind an der Regierung dort beteiligt wie zB in Bremen. Wie werden sie also entscheiden? Den Fußball als systemrelevant annehmen? Die Bevölkerung sieht beileibe nicht so mehrheitlich glücklich einem Neustart entgegen, wenn viele andere Bereiche massiv in ihrer Existenz bedroht sind von Gastronomie, Marketing, Touristik, bis zum Eventmanagement etc..
In Köln zwei Spieler + ein Physiotherapeuten positiv getestet, in Stuttgart und Nürnberg evtl. ein weiterer Fall? Ich möchte wetten, dass andernorts trotz dem "überragenden" Konzept der DFL weitere Fälle in den kommenden Wochen auftauchen werden?! Und dann? Woanders gilt Quarantäne und in der Buli nicht??? Ist das der Mehrheit vermittelbar?
Die Finanzierungsbasis der Clubs mit Zuschauern, Logen, Marketing bricht veritabel 2020 weg. Da ist Werder pars pro toto. In einer solchen außergewöhnlichen Lage muss ein Unternehmen eine gesteuerte Insolvenz als ein mögliches Szenario durchspielen. Das hat nichts mit Frustration zu tun, sondern entspricht den Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft.
Ich musste lachen, als ich die Eilmeldung im Ticker las. Da muss man schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass bei einem Neustart die Liga von solchen Infektionen fürderhin verschont bleibt. Die Argumentation der DFL ist doch ad absurdum geführt. Die haben die Tests gemacht und geglaubt, dass alle negativ seien. Pustekuchen.Brauchst nicht lange warten, die DFL meldet 10 C-Infizierte in der 1. und 2. Liga.. Die sollten mal lieber den Laden schließen und die Zeit
nutzen, um eine Neuorganisation des deutsch Profifußballs zu erarbeiten.
Werder hat ein Spiel weniger, dazu haben einige Mannschaften ein Heimspiel mehr gehabt und gegen alle Top Teams schon gespielt! Die DFL würde es nicht auf ein Klage ankommen lassen.Ich musste lachen, als ich die Eilmeldung im Ticker las. Da muss man schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass bei einem Neustart die Liga von solchen Infektionen fürderhin verschont bleibt. Die Argumentation der DFL ist doch ad absurdum geführt. Die haben die Tests gemacht und geglaubt, dass alle negativ seien. Pustekuchen.
Was wäre denn der Plan bei Saisonabbruch? Weiß das Jemand? Ich behaupte, dass es dann tatsächlich zu Insolvenzen kommen wird und somit die Tabelle vom 25. Spieltag als Endtabelle nicht absolut gelten wird??? Paderborn und Werder müssten runter. Ich vermute mal, dass es Vereine geben wird, die finanziell einen Neustart in der 1.Liga im Herbst nicht hinbekommen werden? Es ist völlig unklar...
NeuorganisationBrauchst nicht lange warten, die DFL meldet 10 C-Infizierte in der 1. und 2. Liga.. Die sollten mal lieber den Laden schließen und die Zeit
nutzen, um eine Neuorganisation des deutsch Profifußballs zu erarbeiten.
Impfstoff Da und Feuer frei immer höher und weiter
was bei der ganzen Diskussion zu kurz kommt, wie will die DFL den Fans verkaufen das es bei der neuen Saison auch zu Geisterspielen kommt? Weil solange es kein Impfstoff gibt, wird das dann ja so sein. Werden sich Fans abwenden vom Profifußball, so wie sich jetzt gerade der Profifußball verkauft?Die werden mit Geisterspielen starten, habe aber meine Zweifel das die Saison zu Ende gespielt werden kann.